Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2002, 07:49   #1
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Der eine Links heißt dann aber:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.evansweb.info/repairs/rear_seat_removal.html Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.evansweb.info/repairs/rear_seat_removal.html

und
den "://jarle.Kristoffersen.no/bmw/tech/interior/rearseats.html" kann ich nicht verbessern, da hier wohl mehr als ein Schreibfehler drinnen ist.

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 08:40   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hast natuerlich recht. Tschuldigung.
Bei der anderen Adresse setz ein
odd-
vor den jarle.kristoffersen........
, dann kannst du das auch sehen.

Und wenn Du dann auch noch was ueber Reparatur Schalter sehen willst, ist folgendes zu empfehlen:
://www.evansweb.info/repairs/LED_switches.html
Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Der eine Links heißt dann aber:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.evansweb.info/repairs/rear_seat_removal.html Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.evansweb.info/repairs/rear_seat_removal.html

und
den "://jarle.Kristoffersen.no/bmw/tech/interior/rearseats.html" kann ich nicht verbessern, da hier wohl mehr als ein Schreibfehler drinnen ist.
Alt 01.08.2002, 21:03   #3
j02g
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 730i (E32)
Standard Batteriedemontage

Hi Alle,

ich wußte gar nicht, wie Interessant dieses Thema ist. Wow, so viel Response !
Aber nun das Ende: Gestern ging dann doch nichts mehr. Tja, dass mit dem Wochenende war wohl ein Wunsch, den mein alter Kamerad nicht gehört hatte. Die Innenraumbeleuchtung machte schon beim Einsteigen den Eindruck, als sei ich unter die Energiesparer gegangen.

Na ja ich bin dann los zum Handel und habe eine 88AH Batterie eingebaut. (siehe auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.varta.de). Tolle Sache bei 26Grad. Nun ja, jetzt muss ich nur noch die Abdeckung ein wenig passend machen. Ach ja: Am Radio leuchtet jetzt auf ich soll den Code eingeben. Tolle Sache: Wie soll ich einen Code mit der Zahl 8 eingeben, wenn nur die Zahlen 1 bis 6 auf dem Keyboard sind? Mal sehen vielleicht finde ich ja noch die Bedienungsanleitung. Sollte die Aktion scheitern bin ich bald wieder hier.
Servus !

Marcus
j02g ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 21:22   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Standard

Code wird normalerweise wie folgt eingetippt:

die erste Stelle des Codes mit der "1".
die zweite Stelle mit der "2".
die Dritte mit "3" + 4. mit "4"

Beispiel:
Code = 2586
Also 2 mal, die "1" drücken,
5mal die "2",
8mal die "3",
6mal die"6" und dannanschlisend die ">>"-Taste. (Sendersuchlauf).
Alt 03.08.2002, 14:30   #5
j02g
Neues Mitglied

Standard Alles Katastrophe...

Hi FrankGo,

Danke für die Antwort. Ich habe es sofort ausprobiert. Es ist wie du sagst, aber....
Ich habe den Wagen seit ca. 2 Jahren und absolut keine Probleme.
Doch jetzt kommt scheinbar alles Übel auf einen Schlag. Ich habe es ja kaum glauben wollen, also ich gebe den Code ein wie Du beschreiben hast und was muss ich feststellen? Der Depp von Verkäufer hat falsch gewürfelt :-((. Jetzt kann ich alle Permutationen durchprobieren bis ich den Führerschein wegen Altersschwäche abgeben muss.

Aber sicher bin nicht ich der einzige Glückspilz auf der Welt. Was soll ich also tun? Ein Liederbuch ins Handschuhfach legen und selbst singen oder wer kann mir da helfen? Kann BMW den code feststellen? Ansonsten beleibt mir nur mir neues BMW Business Radio kaufen.

Marcus
Alt 03.08.2002, 20:39   #6
LK730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LK730

Standard

Hi!

Hab ich richtig verstanden? Der Code kann doch nicht geändert werden.

Ich weiß nicht, ob das Radio nach mehrmaliger falscher Eingabe gesperrt wird, aber das ist wahrscheinlicher. Müsste in der Betriebsanleitung stehen. Dann kann BMW helfen.

Gruss LK730
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 10:52   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Standard

Code:

Meines Wissens hast Du 3-5 Versuche.
Dann hast Du eine ca. 15 Minütige Zwangspause.
Dann dast Du 5-13 Versuche.
Dann hast Du 24 Stunden Pause.
Dann hast Du nochmals 5-13 Versuche.
Dann hast Du einen Gang zum Bosch-Dienst (=Blaupunkt).
Alt 04.08.2002, 11:00   #8
Harald
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Harald

Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Falls es sich um ein (Blaupunkt) org. BMW Bavaria handeld...kann der Bosch dienst das Eprom auslesen oder austauschen. Du musst beweisen das dir das Radio gehört und es kostet ein schweine Geld.
Gruss Harald
Alt 04.08.2002, 11:42   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Standard

Meines Wissens können die auch den Code mir dem ausgebauten Radio von der Blaupunkt-Zentrale erfragen. Der Händler prüft nur, ob Du der legitime Besitzer bist.

.. und genau deswegen ist das ganze mit m Code "untergegangen". Der Code ist ja nunmal aus meiner Sicht die sinnvollste Diebstahlsicherung. Aber es gab schwarze Händerl-Schafe, die die Codes geklauter Radio in Erfahrung gebracht hatte. Somit war es nur eine Hürde, aber kein Diebstahl-Schutz mehr. Statt dessen nun Codekarten, die jeder immer gerne aus seinem Radio bei jedem EInkauf mitnimmt. .. Code-Karten-System finde ich Schrott.
Alt 04.08.2002, 15:05   #10
j02g
Neues Mitglied

Standard BWM Business Radio

Hi Alle

Es „freut“ mich zu vernehmen, dass es daraus hinausläuft, dass ich mal wieder Geld und Zeit investieren kann. Wenn nicht auf diese Weise, wie soll man sonst zu Lebenserfahrung kommen. Zitat Konfuzius „Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge“. Blöder Spruch aber scheinbar wahr.

Na ja ich habe lt. Handbuch bereits drei Versuche verspielt. Jetzt habe ich eine Auszeit von 1h. Um mein Glück aber nicht weiter strapazieren, ich werde morgen erst einmal am BMW-Tresen anstellen. Ihr hört von mir J.
Das Radio ist das BMW Business Radio. Fällt mir ein “ Business“ steht wohl dafür, dass BMW mit den Dingern ein gutes Geschäft macht.

Marcus

[Bearbeitet am 6.8.2002 von j02g]
Antwort