Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 02:38   #11
Petka2k2
Schööön 7er fahren,wa ?

Benutzerbild von Petka2k2

Fahrzeug: E65 N62
Standard

Bei mir drehen die Räder länger durch bevor das DSC/DTC packt,sodass ich beschleunigen kann. Ohne DTC greift das DSC sofort ein und ich kann nicht beschleunigen und komme nicht vom Fleck. Ist garnicht so schlecht.
Petka2k2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 17:44   #12
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Zitat:
Zitat von Thiago Beitrag anzeigen
für mich ist dtc echt fürn ***** ................
Weil keinen Unterschied bemerkt

Alle Bsp. fürn Schnee!!!

DSC an, DTC aus: Wagen bremst die räder schon bei minimalen Drifts aus und man steht wie ein Baum in der Wiese und kommt nicht vorran.

DSC aus, DTC aus: Wer es kann, soll sich glücklich schätzen, der Rest sollte es nur in einem Extremfall ausprobieren

DSC an, DTC an: Der Wagen erlaubt höhere Drehzahlen, die Räder werden nicht sofort blockiert, leichtes Durchdrehen der Räder wird vom System akzeptiert, man kommt viel besser vom Fleck und steile Strassen hoch!!!

PS. mache ich mestens erst dann an wenn ich eine steile Strasse hochfahre!
Wenn ich dann merke das es nicht mehr geht und der Wagen dazu neigt stehen zu bleiben geht alles aus und dann kplt. alte Schule
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 18:26   #13
Hector
Kampfhundstreichler

Benutzerbild von Hector

Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard

Zitat:
Zitat von Thiago Beitrag anzeigen
ja sag mir doch mal bitte was dtc bringen soll????
gar nichts .......
ist voll fürn *****
es ist ähnlich wie die EDC bei ein mercedes sprinter.....
bringt sogut wie nichts
STOP!
DTC bringt ne ganze Menge - Fahrdynamik nämlich!
Im Winter ist es vor allem bei der Nutzung von Schneeketten zu empfehlen, da Schlupf erst die Fuhre in Bewegung bringt.

Im Sommer macht DTC gerade auf kurvigen Landstraßen Spaß. Is DTC aktiviert regelt das DSC nicht sofort jeden Heckschwung weg. Zwar ist die Stabilisierung nicht abgeschalten, aber jedoch sind die Grenzen "verschoben". Man kann dann das Heck ruhig mal zum übersteuern bringen (aber nur ganz leicht, da dass DSC dann doch wieder stabilisiert). Klar der geübte Fahrer schaltet DSC zum Spaß haben ganz ab. Im DTC hat man jedoch noch ein gewisses Maß an Sicherheit mitfahren, so kann man sich an die Grenzen seines Fahrzeuges heran tasten. Klar, mit einem 7er werden dass sicherlich weniger Leute machen (zumindest bis hin zum E65), aber mit leichteren und kräftigeren Fahrzeugen macht es Sinn und Spaß.
DTC bringt also was (und das hier genannte ist nur ein kleiner Auszug davon, fahrt z,B. mal auf die Rennstrecke und seht Euch die eigenen Rundenzeiten mit DSC und mit DTC an!!! ).
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort