Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2009, 13:05   #11
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Würde ich nicht sagen!

E65-Enthusiast könnte locker mit dir konkurieren
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 14:18   #12
Sebastian
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); 911 Carrera S 991.1 (03.2012); E39 523i (01.1997)
Standard

Moin,

vor ein paar Tagen hat mein Telefon mit Gesprächsabbrüchen aus sich aufmerksam gemacht. Danach hat es dann auf Tasteneingaben (Gespräch beenden) nicht mehr reagiert und ließ sich nur über die Tastatur oder das Mobiltelefon abschalten.
Nachdem ich dann die SIM-Karte in mein Handy einsegetzt hatte (um einen SIM-Karten Defekt auszuschließen) und die Batterie abgeklemmt hatte, bekomme ich nur noch die Meldung "Karte einsetzen" oder "Karte einlegen". Den Tip hier aus dem Forum, die kleine Schublade für die SIM nicht ganz hineinzuschieben habe ich auch erfolglos ausprobiert.
Hat hier irgendjemand diese Problem schonmal erfolgreich repariert, ohne gleich die ganze Schublade mit dem Kartenleser auszutauschen? Bzw. wer weiß, was die Reparatur kostet? Nervt ganz schön, wenn man plötzlich wieder mit BlackBerry+Headset im Auto telefonieren muß

Gruß,
Sebastian
Sebastian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 15:56   #13
zwerg
Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort:
Fahrzeug: Maserati QPV, Hyundai XG30
Standard

hi
wenn ihr mal den simkartenadapter anseht, dann bemerkt ihr nen kleinen metallstreifen, der liefert ja das kontaktproblem, evtl. den mal etwas aufbiegen und evtl. säubern,dann wirds vllt. besser,denn der kleine sim adapter kostet inzw. knapp 30€ beim , das ist ja kein verhältnis zum reinigungsaufwand,
zwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 22:26   #14
Sebastian
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); 911 Carrera S 991.1 (03.2012); E39 523i (01.1997)
Standard

Hallo Zwerg,

habe mir die SIM-Karten-"Schublade" mal genau angeguckt. Der winzige Metallstreifen ist bei mir völlig sauber und läßt sich auch nicht auf- oder hochbiegen, da dieser durch zwei noch winzigere Metallhaken in dem Kunststoffträger fixiert wird.
Ist dieser Metallstreifen für die Meldung "Karte einlegen" zuständig?

Gruß,
Sebastian
Sebastian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 00:36   #15
Sebastian
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); 911 Carrera S 991.1 (03.2012); E39 523i (01.1997)
Standard Telefon repariert

Moin,

kleine Abschlußinfo von mir zum Thema defektes Telefon:
Mein Fahrzeug war deswegen 2x in der Werkstatt. Beim ersten Mal wurde trotz meines Hinweises auf die möglicherweise defekte Eject-Box nach langer Fehlersuche die "Telematics Control Unit" im Kofferraum als Fehlerursache diagnostiziert. Nach deren Austausch (ca. 250,- € für das AT-Teil) funktionierte alles wieder für ein paar Tage.
Dann plötzlich wieder das gleiche Fehlerbild, ab in die Werkstatt, erneute Fehlersuche. Dabei kam dann heraus, dass doch die Ejectbox der Übeltäter war, die durch einen Defekt ihrerseits die "Telematics Control Unit" beschädigt hatte. D.h. Tausch der Ejectbox (ca. 220,- €) und erneuter Tausch der "Telematics Control Unit".
Laut Aussage der Werkstatt war die Ejectbox beim 1. Reparaturversuch nicht als Fehler zu diagnostizieren.
Für die gesamten Reparaturkosten inkl. diverser Ein- und Ausbauarbeiten, Initialisierungs- und Programmierarbeiten diverser Steuergeräte sowie Teilepreise (die "Telematics Control Unit" brauchte ich freundlicherweise nur 1x zu bezahlen und auch in der Gesamtsumme kam man mir sehr deutlich entgegen) hätte man fast 2 neue Apple iPhones ohne Vertrag bekommen...

Gruß,
Sebastian
Sebastian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Kann man bei der Navigation auch VOLLBILD machen? BMW 730d (e65 bj: 2004) xdutch66x BMW 7er, Modell E65/E66 2 05.02.2009 19:35
suche Navi-Rechner MK4 für 730d E65 Bj.2004 7èr-Doc Suche... 0 02.11.2008 15:21
Suche E65 730d, baujahr ende 2004, schwarz metallic, voll black_power Suche... 5 13.09.2008 15:22
E65 730D Modell 2004 mannylein BMW 7er, Modell E65/E66 12 30.04.2008 14:01
Abgasanlage: Gibt es wirklich keine Russpartikelfilter für den 730D E65 Bj.9/2004 f.roehrich BMW 7er, Modell E65/E66 1 05.10.2007 05:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group