Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2009, 12:43   #71
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw diva Beitrag anzeigen
Hier mal Beispiele was die Fahrzeuge noch bringen:
Na ja, die beiden erstgenannten sind praktisch 7 bzw. 8 Jahre alt und haben in einem Fall eine sehr hohe Laufleistung. Da waren 2005 vergleichbare E38 eher noch preisgünstiger, da deren Beträge im Schnitt keinesfalls fünfstellig waren.

Der 750i hingegen ist schon recht günstig, aber das mag auch dem jetzigen Zeitgeist geschuldet sein. Ein Durchschnittspreis ist dies jedoch trotzdem nicht, die fangen praktisch alle noch mit einer "2" vorne an.
Trotzdem: Der E65 ist im vergleichbaren Alter nicht günstiger zu haben als seinerzeit der ach so beliebte E38 - eher ist das Gegenteil der Fall. Insgesamt verzeichnen aber alle Oberklasse-Limos herstellerübergreifend massive Wertverluste; eigentlich schon immer, aber jetzt noch deutlicher.

Insofern hat Deine Aussage schon ihre Berechtigung, aber eben nicht auf den E65 alleine gemünzt, sondern die Oberklasse-Limos insgesamt.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 13:00   #72
Tonic
Nun ein Audianer

Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

naja, der 750i scheint ja ein Getriebeproblem zu haben laut näherer Beschreibung, was den Preis dann auch wieder relativiert!
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 13:08   #73
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
naja, der 750i scheint ja ein Getriebeproblem zu haben laut näherer Beschreibung, was den Preis dann auch wieder relativiert!
Stimmt, da steht: "Getriebe schaltet nicht". Na dann ist es kein Wunder, dass der so günstig angeboten wird...

Trotzdem ist der Wertverlust beim E65 nicht größer als seinerzeit beim E38 (eher das Gegenteil ist der Fall). Die Neupreise lagen (inflationsbereinigt) bei gleicher Ausstattung/Motorisierung auch auf ähnlichem Niveau, sodass noch nicht einmal der prozentuale Wertverlust größer ist.
Alt 24.11.2009, 13:31   #74
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Eigentlich müssten die e38 ja auch z.Z. noch teurer als die e65 sein
So hässlich und klumpig wie die e65 sind.... aus dem Forum will ja wohl keiner so ein Teufelsding haben und die e38 sind ja sowieso das Maß aller guten Dinge...

Der e38 ist bestimmt ein schönes Auto und er gefällt mir auch sehr gut, aber bei manchen werde ich das Gefühl nicht los, dass sich der ein oder andere da evtl. ein bisschen selbst was schön zu reden versucht.
Ein ganz bisschen Neid vielleicht doch?
Immer dieses gejammere über die pösen Plastikautos und wie toll und solide doch der e38 ist, ein Überauto ist es auch nicht

Jeder soll fahren was er mag und sich leisten kann, aber: leben und leben lassen! Hier im e65 lese ich nicht ständig irgendwelche abwertenden Posts über die alten und unmodernen e38 -die im übrigen ab 500€ losgehen- aber immer noch das Maß aller Dinge sein sollen.

Es gibt jedes Auto in verschiedenen Preiskategorien, die Preise werden durch verschiedenste Faktoren gemacht und beeinflusst, da einem Auto jetzt einen Strick raus drehen zu wollen.. naja

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich einen F01 fahren Nur weil ich es nicht kann hetze ich aber nicht gegen den F01 sondern freue mich für die Leute die sich einen F01 kaufen können und warte auf die Gebrauchten.

PS: Jetzt darf jeder, der sich gebissen fühlt anfangen zu bellen.
Alt 24.11.2009, 13:48   #75
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Jeder soll fahren was er mag und sich leisten kann, aber: leben und leben lassen!
Hier im e65 lese ich nicht ständig irgendwelche abwertenden Posts über die alten und unmodernen e38 -die im übrigen ab 500€ losgehen- aber immer noch das Maß aller Dinge sein sollen.
1.) noch ergänzend formuliert: "Jeder soll fahren, was er mag und sich leisten kann und will." Für mich steht ein Auto weiter hinten in der Interessenliste, sodass ich da eher unter meinen finanziellen Möglichkeiten unterwegs bin.
2.) Es stimmt, dass sich E65- und F01-Fahrer selten abwertend über E38-Fahrer äußern. Liegt vermutlich daran, dass 90% davon vorher einen E38 fuhren.
3.) 500 Euro? Übertreib mal nicht. Selbst abgenudelte, ungepflegte und mit Reparaturstau versehene 730i aus 1994 sollen noch ca. 2000 kosten - und das sind noch die Billigsten, die ich bei mobile.de gefunden habe. Du weißt selbst, dass ein gepflegter 7er mit guter/sehr guter Ausstattung immer mehrere Tausender wert ist, selbst ein E32.

Das Maß der Dinge ist ein E38 sicher nicht, z.B. ist er viel anfälliger als ein E32. Aber er ist halt trotz seiner Jahre noch immer schön anzusehen und designtechnisch einfach höher anzusiedeln als der E65, der - vorsichtig formuliert - doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber hier gilt halt wieder das vorhin von mir zitierte lateinische Sprichwort...
Alt 24.11.2009, 14:06   #76
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite

Beschreibung: "sehr Sparsam im Verbrauch"

die beste Werbung für nen 745er
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 14:06   #77
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard @ #74

Ja, Markus. Bei manchem mag die manifestierte Abneigung gegen den E65 aus dem bekannten Fuchs-und-Trauben-Gedanken rühren .

Ich bleibe aber dabei, dass ich ungeachtet der Tatsache, mir gegenwärtig tatsächlich kein neues Gebrauchtfahrzeug in der > 20.000-Euro-Liga leisten zu können, mir weder einen E65 noch einen F01 jemals in die Garage stellen werde.
Was mich aber in so rund fünf Jahren reizen könnte, ist er hier:
Interner Link) 7-forum.com BMW-Nachrichten: Die neue BMW 5er Limousine -

Keine so übergroßen Botox-Nüstern wie der F01, insgesamt wie ein aufgeblasener E90, aber mit den positiven Attributen des E92.
Was für Mario Barth sein Laden ist, könnte für mich mein Auto werden .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW 5er F10.jpg (58,2 KB, 20x aufgerufen)
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 14:22   #78
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Pizza-Boy

Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Eigentlich müssten die e38 ja auch z.Z. noch teurer als die e65 sein
So hässlich und klumpig wie die e65 sind.... aus dem Forum will ja wohl keiner so ein Teufelsding haben und die e38 sind ja sowieso das Maß aller guten Dinge...

Der e38 ist bestimmt ein schönes Auto und er gefällt mir auch sehr gut, aber bei manchen werde ich das Gefühl nicht los, dass sich der ein oder andere da evtl. ein bisschen selbst was schön zu reden versucht.
Ein ganz bisschen Neid vielleicht doch?
Immer dieses gejammere über die pösen Plastikautos und wie toll und solide doch der e38 ist, ein Überauto ist es auch nicht

Es gibt jedes Auto in verschiedenen Preiskategorien, die Preise werden durch verschiedenste Faktoren gemacht und beeinflusst, da einem Auto jetzt einen Strick raus drehen zu wollen.. naja

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich einen F01 fahren Nur weil ich es nicht kann hetze ich aber nicht gegen den F01 sondern freue mich für die Leute die sich einen F01 kaufen können und warte auf die Gebrauchten.

PS: Jetzt darf jeder, der sich gebissen fühlt anfangen zu bellen.

Stimme dir zu, habe sowohl den E38 als auch den E65.

Beim F01 2-3 Jahre warten, dann ist der größte Wertverlust vorüber.
Pizza-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 15:07   #79
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sozialesAbseits

Fahrzeug: F01 730d
Standard

Oh nein, bin ich zu spät????!!!!

*Popcornholen*
Alt 24.11.2009, 16:00   #80
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Keineswegs. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du genau richtig kommst, um hier mal ordentlich nieder gemacht zu werden .
Denn Du hast ja so ein Teil mit übergroßen Botox-Nüstern .
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort