Zitat:
Zitat von E66-Fan
Hinsichtlich der Fahrleistungen ist der Cayman S einfach    .
|
So ist es.
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Möchtest du jedoch einen Porsche im ursprünglichen Sinne, solltest du zum 11er greifen.
|
Eben nicht....der Cay macht viel mehr Spaß, der 911 ist eher für Leute, die das Prestige (oder zwei Notsitze) brauchen und aufs Handling nicht ganz soviel Wert legen, also eher gegenteilig der eigentlichen Porsche Philosophie...und denen es nichts ausmacht, für ein paar PS mehr das doppelte Geld hinzulegen.
Problem beim 911: Es ist einfach doof, wenn du 260 fährst und das Gefühl hast, in die Luft zu gehen, während ein Mittelmotorauto bei gleichem Tempo noch satt auf der Straße liegt. Fürs Rasen sind allerdings beide nicht gemacht, sondern fürs genußvolle Kurvenjagen auf Landstraßen.
Und bei der Gelegenheit kann ich auch den Boxster empfehlen, wenns ein Cabrio sein darf.
Ich wollte auch erst nen 996, blieb nach der ersten Fahrt skeptisch, hatte dann über nen Cay nachgedacht, fuhr dann einen Boxi Probe (den ich eigentlich als Frauenporsche abgetan hatte) und war infiziert - Mittelmotor macht süchtig!
Der Kofferraum hinten ist im Alltag super-praktisch, man sollte nur keine Schoki reintun. Der vorne ist...weniger praktisch, halt umständlich zu entriegeln. Der 911 hat nur den unpraktischen.
Die Verarbeitung hängt innen stark von der Ausstattung ab, Vollleder ist Pflicht, die Aufpreisliste ist lang, mit Glück lassen sich richtig feine Exemplare finden, bei denen selbst die Lüftungsdüsen beledert sind, also es lohnt sich , ein wenig zu stöbern. Ich wollte den 986 unbedingt wegen des verspielten Innenraums, mir sind die neueren Varianten zu nüchtern.