Hier wird auch wieder was zusammengeschrieben...
Zitat:
Zitat von Acur-six
Er ist der bessere Sportwagen, Porsche verbietet bzw. verweigert seine Unterstützung für dern Einsatz in diversen Serien, z.B. 24h Rennen.
|
Das macht ja auch richtig viel Sinn. Das beste Pferd lass ich im Stall, enthalte ihn eigenen Zwecken und Kundenteams vor, und fahre statt dessen lieber mit dem schlechteren Auto, weil ich ja keinen Erfolg haben will
Fakt ist: selbst Gebr. Alzen hat nach vielen Anstrengungen das Projekt Cayman für die Rennstrecke wieder aufgegeben, weil nach eigener Aussage der Cayman nicht mit vertretbarem Aufwand so stabil und steif zu bekommen war, wie die Elfer ab Werk sind. Das ist natürlich Meckern auf Spitzenniveau, aber wir reden dabei auch von Spitzensport.
Für den Hobby-Rennfahrer sind sowohl Cayman wie auch 911er beides hervorragende Produkte, die Unterschiede muß man ja erstmal durch eigenes Können überhaupt herausfahren können.
Mach dich doch bitte erstmal kundig, bevor du hier solche Pauschalaussagen triffst.
Zitat:
Zitat von Acur-six
Anfang des Jahres wollte ich mich von meinem Zeti trennen und mir dafür eine Porsche zulegen, entweder einen 911/993 oder Cayman... was soll ich sagen, nach diversen Probefahrten war für mich, zu gunsten des Cayman, die Sache klar...
|
Jo, das wundert mich auch überhaupt nicht. Der 993er liegt konstruktionstechnisch zwei Generationen zeitlich vor dem Cayman, ist doch logisch, dass letzterer den locker stehen läßt im Handling. Das ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen

Wenn du den aktuellen Cayman schon vergleichst, dann mit dem 997, oder wenigstens noch mit dem 996 Facelift, aber doch nicht mit einer 15 Jahre alten Konstruktion aus dem Jahr 1993!
Die richtige, passende Entscheidung für den TE hängt von mehreren Faktoren ab, die er in diesem Thread überhaupt noch nicht genannt hat, daher sind pauschale Ratschläge an dieser Stelle auch ziemlich sinnlos.