|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.10.2009, 01:58
|
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
|
Naja Kai, was erwartest du? Da kollidiert persönliche Meinung mit der harten Realität.
Da solche Fahrzeuge oftmals Geschäftswagen von der oberen Führungsebene sind, sind sie "logischerweise" Diesel. Ist halt wirtschaftlicher als ein dicker Benziner.
Insofern hast du ( wie zu erwarten war ) recht.
LG
Christian
|
24.10.2009, 10:53
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Eben. Der ist aber in Ordnung.
Zu Preisen: es gibt immer Ausnahmen aber in Regel ist es so, wie ich schrieb...
Ausserdem beobachte ich seit gut zwei Jahren Phaeton Forum's in verschiedenen Sprachen und eins ist mir klar; Phaetons verursachen wesentlich weniger Problemme, als E65/E66, bin aber noch nicht entschlossen, F01 bleibt immer noch mein Favorit 
|
... na dann viel Spaß damit, einen Phaeton vor Bj 9-2007 zu Kaufen ist ein großes Wagniss, wie schon beschrieben ist die Motorenauswahl, wenn es was Gutes sein soll beschränkt, aber auch bei den anderen Teilen gibt es immer wieder schöne Überrachungen, z.b. bei dem tollen luftgefederten Fahrwerk, der Getriebesteureung und der Klimanalage...
Woher ich das weiß ???... da der Phaeton mir optisch ganz gut gefällt habe ich mich dafür interessiert. Ein guter Freund von mir ist beim größten Aachener VW Händler der Obermonteur für die "Phaeton" Abteilung und der hat mir strikt davon abgeraten einen zu kaufen, dann lieber eine A8 , der macht wesentlich weniger Ärger.
Gruss Uwe
|
|
|
24.10.2009, 11:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Das stimmt, der D3 ist echt robust, wenig dran, aber wenn, dann richtig teuer. TRotzdem nen klasse Wagen.
@Kai: Das war nicht böse gemeint, nur finde ich einen Diesel einfach nicht stimmig in der Oberklasse, das ist meine persönliche Meinung. Dass es inzwischen etwas anders aussieht in der Realität ist mir durchaus klar!
|
24.10.2009, 11:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast
... wenn man bedenkt das man aktuell für den Preis auch schon 2 745i kaufen kann wird mir schlecht 
|
Nun, schau mal bei BMW auf der Homepage nach Gebrauchten, da fangen gute,gepflegte bei 18.000€ an zzgl. der Euro Plus Garantie. Es gibt immer Karren, die verramscht werden, aber ein gepflegter mit nachweislicher Historie und scheckheft bei BMW sind doch schon um die 20.ooo€ anzusiedeln, natürlich kommt es auch auf Ausstattung um KM-Leistung an.
Aber ich zahle lieber den ein oder anderen Tausender mehr, und kann mich drauf verlassen, dass die Karre nicht runtergeritten wurde.
Deswegen, komm runter von der Kloschüssel und höre auf zu kotzen
Alles wird gut!  
|
|
|
24.10.2009, 12:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Acur-six
... na dann viel Spaß damit, einen Phaeton vor Bj 9-2007 zu Kaufen ist ein großes Wagniss, wie schon beschrieben ist die Motorenauswahl, wenn es was Gutes sein soll beschränkt, aber auch bei den anderen Teilen gibt es immer wieder schöne Überrachungen, z.b. bei dem tollen luftgefederten Fahrwerk, der Getriebesteureung und der Klimanalage...
Woher ich das weiß ???...
|
E65 Motorenauswahl ist fuer mich auch beschrenkt, ich kann naemlich nur zwischen zwei Benzinern waehlen: 750 und 760.
Ueber Getriebeproblemme brauchst Du mir nichts sagen, ich hab mir mit meinen BMW's "besten" Erfahrungen gemacht und deshalb schreckt mich das nicht.
Und wenn Du einen befreundeten BMW Mitarbeiter ueber E65/66 fragst, dann hoerst Du leise; nie einen VFL nehmen und wenn ein FL, dann nur mit Europlus.
Das spricht von selbst...
|
24.10.2009, 12:16
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Und wenn Du einen befreundeten BMW Mitarbeiter ueber E65/66 fragst, dann hoerst Du leise; nie einen VFL nehmen und wenn ein FL, dann nur mit Europlus.
Das spricht von selbst...
|
toll, 
das ein Bmw mitarbeiter dieses komplette modell in+auswending kennt und alle E65 somit über einen Kamm schert, super,.. 
es gab schon einige 2001+2002er die am anfang elektr. probs hatten, das ist doch inzw. erledigt und somit vergessen,..das meißte lag daran das div. glasfaserleitungen schon im Werk nicht 100%tig verlegt,u.a.
mfg
|
|
|
24.10.2009, 13:21
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Phaetons verursachen wesentlich weniger Problemme, als E65/E66
|
BMW war doch der erste, der eine IDrive Steuerung eingeführt hat und beim jeden Prototyp gibt´s immer mal Probleme. Desweiteren wollen die Kunden die unzähligen und unwichtigen knöpfe nicht mehr haben (siehe Pheton, LED´s wie auf einem Karussell) Wir werden mal sehen, wenn die ersten Pheton´s mit IDrive kommen  ...
Dann wollte ich noch sagen, was mir der  meines vertrauens erzählt hat: Wenn Du einen älteren E65 fährst, dann solltest Du einen kompletten Update machen. Dafür ist es ja da. Wenn Windows etwas neues einführt, muss auch immer neu updatet werden. Und laut seinen Internen Statistiken, haben die Autos später auch zu 90% weniger Ausfall.
Deshalb werde ich dieses auch jetzt bald machen....
BMW ist einfach seinen Konkurrenten eine Nase weiter im Voraus…. Leider müssen sie auch deshalb negatives einstecken
Geändert von Cia1478 (24.10.2009 um 13:34 Uhr).
|
|
|
24.10.2009, 13:29
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Cia1478
BMW ist einfach seinen Konkurrenten eine Nase weiter im Voraus…. Leider müssen sie auch deshalb negatives einstecken
|
...genau,jeder motzt zum i drive, und jeder hat ihn, p.s. der neue phaeton mal ausgenommen, der wird nämlich nicht erscheinen,selbst den alten haben die ja eingestellt,soweit meiner info,...
|
|
|
24.10.2009, 14:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
... Phaetons verursachen wesentlich weniger Problemme, als E65/E66...,
|
Das glaube ich kaum!
Und der Erfolg in Deutschland ist wohl eher bescheiden, wer will denn auch mit einem aufgeblasenen Passat durch die Gegend fahren?
Naja, jeder soll das Fahrzeug fahren, was er schön findet. Es gibt ja auch den Ein-oder Anderen, der einen Fiat Multipla oder ein Mitsubishi Colt Cabrio fährt, und behauptet, es sei das tollste Fahrzeug auf der Welt, und man wäre nicht kreativ genung, so ein Auto toll zu finden.
Dann bin ich lieber spiessig und konservativ! 
|
|
|
24.10.2009, 15:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Pizza-Boy
Und der Erfolg in Deutschland ist wohl eher bescheiden, wer will denn auch mit einem aufgeblasenen Passat durch die Gegend fahren? 
|
Weil in D den Spruch mehr schein als sein am meisten zutrefflich ist. Fuer mich ist so ein augeblasener Passat mit tatsaechlichem originaellem Passat 1,4 Auschrifft hinten ein understatement pur...
Zitat:
|
Zitat von Pizza-Boy
Dann bin ich lieber spiessig und konservativ! 
|
Mit E65? 
|
|
|
|