Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 20:18   #31
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Normal ist er nicht gefahren, denke das ist klar. Wir werden sehen wie sich die Versicherung dazu äussert, ich gucke jetzt schon nach einem neuen, bis da Geld von der Versicherung fliesst oder dem Verursacher, kaufe ich erstmal aus eigener Tasche einen neuen
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 20:30   #32
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Dein Glück im Unglück, die 7er sind günstig wie nie. Der beste Moment um einen zu kaufen ist jetzt.

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 20:43   #33
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Dein Glück im Unglück, die 7er sind günstig wie nie. Der beste Moment um einen zu kaufen ist jetzt.

Olli
stimmt nicht, nächsten monat
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 21:33   #34
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Aber solange willst du doch wohl nicht warten.........?

Guck mal : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Gruss

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 22:06   #35
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard E65 Fehler möglich

Hallo E65 Enthusiast,

schön dass keine Personenschäden entstanden sind.

Ich hatte es hier schon öfter gepostet, dass bei mir nicht nur ab und zu die
Fahrwerkregelsysteme ausgefallen sind, sondern das genau IMMER dann passiert wenn man die mal braucht.

Bei meinen beiden E65 die DD hatten war es IMMER so, dass man bei einer Vollbremsung mit Ausweichmanöver die Fehlermeldung bekam. Die Systeme haben dann natürlich nicht funktioniert, mit allen fahrtechnischen Konsequenzen.

Möglicherweise ist bei einer Vollbremsung in einer Kurve mit Gegenlenken genau das passiert.

Grüßle

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 06:56   #36
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Fahrregelsystem ausgefalllen

Selbstverständlich kann man ohne Fahrregelsysteme fahren. Was hat man denn früher gemacht? Wahrscheinlich das Großhirn stärker eingeschaltet.
Hab bei meinem E30 und den Motorrädern auch keine elektronischen Denker.

Im Übrigen liegt der Fehler bei VFL Modellen häufig bei niedrigem Ölstand der Hydraulik. Die Dichtungen der Leitungen zum Kühler des Lemksystems waren oft undicht. 1 Liter Pentosin CH ?? in den Kofferraum und bei Fehlermeldung etwas nachfüllen. Oft geht der Fehler auch nur deswegen weg, weil sich die Hydraulikflüssigkeit ausdehnt und dann der Stand wieder stimmt.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 08:10   #37
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Diesel Wiesel Beitrag anzeigen

...........Ich hatte es hier schon öfter gepostet, dass bei mir nicht nur ab und zu die
Fahrwerkregelsysteme ausgefallen sind, sondern das genau IMMER dann passiert wenn man die mal braucht.............


Grüßle

Roland


Nichts für ungut, aber wer auf trockener fahrbahn ohne "regelsysteme" via drift in den gegenverkehr rauscht kann nicht fahren, bzw. hat zuviel geld und engelchen um sich herum. Da ist ganz schnell mal die Physik unterschätzt..........


Ich fahre erst seit ein jahr e38, ist sogar mein erstes auto was ASC hat, WOW, auf einer trockenen strecke braucht man das nicht. (und ich hab schon nen scharfen fahrstil)


Tut mir natürlich leid um den schönen wagen, und gut das kein personenschaden entstanden ist, aber überleg dir lieber wem du deinen wagen anvertraust.



Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 09:17   #38
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

bin letzten winter mal bei einem mitgefahren. der hat ne C-Klasse von 99 und nur ASC.
es lag recht viel schnee und vor dem parkplatz war ne recht scharfe 90° kurve. der "hämmert" da rein und rutscht natürlich geradeaus ins gebüsch
und dann die aussage: "Normal hätte der doch bremsen müssen, hat doch ASC!"


mfg Benni

ps: der hat sogar geglaubt: ASC=ESP
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 20:54   #39
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard etwas genauer formuliert

Hallo Muffe,

vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich provozier(t)e den Ausfall der Systeme nicht durch meinen Fahrstil. Ich rede über Ausweichmanöver die im normalen Straßenverkehr notwendig wurden.

Es kann doch nicht sein, dass die Systeme ausfallen wenn man gerade wieder beim Einlenken ist. Dann kann man dann von vornherein auf die Systeme verzichten, wenn sich in einer Notsituation aufgrund Konstruktionsmängel das Fahrverhalten ändert.

Ich habe keine BA mehr, glaube aber dass die Systeme sich automatisch ab 70km/h wieder einschalten und anbleiben.

Grüßle

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 21:03   #40
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

nein, einmal auf den button: DSC deaktiviert und gleichzeitig DTC aktiviert. ist für MEHR trktion und das gegenteil von DSC. geht aber nur bis 70km/h. wenn man den button länger drückt, ist ALLES deaktiviert...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Neuteil defekt ist? Domi BMW 7er, allgemein 13 08.01.2008 12:21
Was ist das?! Wie soll das funktionieren?! koertsch eBay, mobile und Co 5 31.05.2005 09:34
Innenraum: Das Teil das die Gurthöhe anpasst ist kaputt? Wie heißt's? Domi BMW 7er, Modell E32 3 12.05.2005 00:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group