Zitat:
Zitat von Claus
"Angaben vom Vorbesitzer"? Ah ja... Hatten wir hier schon öfters, der letzte hatte sogar geschmeidige 600 PS.
Eines ist mal sicher: Ohne Aufladung (= Kompressor oder Turbo) ist diese Leistung nicht zu erreichen. Behaupten kann man vieles, aber Aufschluss kann nur ein Prüfstandslauf bringen. Ich würde mich jedenfalls auf die "Angaben vom Vorbesitzer" nicht verlassen und diese "Angabe" aus Deinem Verkaufsangebot streichen. Könnte nämlich Ärger geben, wenn ein Käufer im Nachhinein feststellt, dass die PS-Angabe nicht stimmt.
|
Weißt du eigentlich, dass vor
20 Jahren bei den deutschen Tourenwagenmeisterschaften M3`s gab die 350PS hatten durch feinstes Saugertuning???
Es handelte sich um einen 2,3L Motor, der auf 2,5L(Cecotto,Sport Evo) aufgebohrt wurde. Dieser hatte statt 195PS, 215PS.
Und genau dieser Motor liefert mit seinen 4 Zylindern und 2500ccm 350PS und nicht weniger. Dann soll man aus einem 5,7Liter V12 keine 480PS rausholen können

????
Allerdings hielt solch ein Motor nur ein Rennen aus(wenn überhaupt) und nicht mehr.
Es ist machbar NUR für wie lange

. Der MVR 6.1 und der B12 6.0 haben Motoren die auch 300k km laufen.-
haltbar
Ich glaube jetzt gibt es ein wenig Erleuchtung. Vergesst Kompressoren und Turbos, das geht auch so, nur sterben die Motoren wie Fliegen.