Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Heute Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet
Hi, heute hab i den Innenspiegel getauscht.
Im Himmel war das kabel versteckt. (schwarzer stecker)
Hab aber einen Innenspiegel mit (weisem stecker) einfach die kabel verbunden, und es Funktioniert :-)
Der Frühling kann kommen
Hallo Leute, es hat sich wieder was getan,...(die Sonnenstrahlen nutzen)
..und der Winterschlaf ist bald beendet
Heute hab ich noch schnell die Birne im Kombi (km Anzeige) erneuert,
und er ist sofort angesprungen
die nächsten wochen is dan der zusammenbau der Ablage inkl.Heckrolle, C-Säulenverkleidungen und Rückbank drann,
Der 1 April wird ein schööner Tag
Motorrad auch gleich die Batterie zum Laden gehängt, und danach wird das Heck auch wieder kompletiert der 1 März kann kommen, bis dahin wird der schnee auch weg sein
Wünsche allen die auch bald ihren ausm Winterschlaf holen, einen Wunderschönen Start in diesem Jahr
Mfg Andy
Hi,
Leider wie im anderen Thema schon beschrieben ist mein Motorkühler leicht undicht, und muss den mal austauschen lassen.
Dabei soll auch das Automatikgetriebeöl erneuert werden, Filter natürlich auch.
Heute habe ich dann mal aus langeweile mir überlegt mal unter dem Ventildeckel zu schauen...
GOTT SEI DANK !!!
musste voller entsetzen veststellen, das die Holschraube von der Ölleitung rausvibriert ist. (zum 1 Zylinder) Und bei der Nockenwelle werd ich das mal kontrolieren lassen, sieht meiner meinung noch gut aus, alle Nocken gleich.
OK. Die Schraube und die 2 Kupferringe habe ich gefunden, und gleich wieder schön befestigt. Dabei die 2te auch wieder angezogen.
Zitat:
Zitat von Andyxxxx
Werde demnächst auch mal die Ventile einstellen
So, hallo gemeinde
Heute hab ich mir die Zeit genommen, und meine Ventile eingestellt,
hat wunderbar geklappt. Musste alle einstellen, überall ist die 0,40 reingekommen. Jetzt hab ich alle auf gute 0,30 (0,33) eingestellt.
Muss echt faszinierend sagen, das ist ein unterschied wie Tag und Nacht, kein "Diesel" geräusch (Klackern) mehr.
(außer leichte geräusche am 2 Zylinder)
Einen Beigeschmack hatte allerdings die Lose Hohlschraube. Nocke am 2 Zylinder außlass ist eingelaufen
Werd wohl um diesen nächsten Arbeitsschritt nicht drum rum kommen
wie ich sehe machst du einiges selbst am Fahrzeug. Und die Dokumentation mit Fotos finde ich sehr hilfreich - weiter so.
Speziell zur Nachrüstung des abblendenden Innenspiegels habe ich eine Frage. Hast du ihn komplett mit angeklebtem Adapter getauscht? Ich habe nämlich auch noch einen Spiegel rumliegen, und der sitzt ja schon ziemlich fest da drauf. Und weil die Frontscheibe aus irgendwelchen Gründen direkt am Spiegel gerissen ist, würde ich dort ungern hohe Kräfte walten lassen. Über Tipps bin ich immer dankbar.