Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 15:39   #11
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
schere frage - aber obwohl ich schon alleine den sound vom m3 göttlich finde tendiere ich auch zum 335 mit dkg.

sind zwei völlig verschiedene arten leistung zu holen: einmal m-typisch über drehzahl - einmal mit turbo und zwar zwei kleinen ...

durch die 2 kleinen turbolader hat er früh ab 1300 u/min 400nm anliegen und die behält er bis 5000 ...

das ganze gapaart mit dkg ...

interessant auch der direkte vergleich im diagramm - guggt ihr hier:

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Interessanter Leistungsdiagrammvergleich E92 335i / E46 M3 - BMW-Drivers
echt ein netter Vergleich ... noch interessanter aber auch wieder, wenn man beide E92 Modelle gegeneinander fahren lässt. Nicht nur die Motorleistung und das Ansprechverhalten hat sich geändert ... gerade beim M sind es die vielen kleinen Details wie auch das klasse Fahrwerk ,.,,, leider alles wieder sehr teuer ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:31   #12
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

dem mcoupe gehts gut... und wenns nach meinem jr. geht bleibt der bis ewig
ist halt nur blöd weil halt ein 2 sitzer... das smg aus dem m3 e46 ist net so der burner oder?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 18:15   #13
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Gab zum SMG mal ein Update zum Facelift, aber es haut Dir die Gänge ins Kreuz, macht aber viel Spass.
Jedoch so gut wie kein Langsamfahrkomfort.

Wie wäre es mit einem 135i? Der soll die Fahrleistungen des E46 M3 haben.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 18:32   #14
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

effektiv wirds wahrscheinlich beim mcoupe bleiben... 135 ist mir irgendwie zu "popplig"
e46 ist halt auch schon wieder ein "altes auto"...
mal nen händler anhauen der nen schönen dastehen hat ob er tauschen will...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 19:19   #15
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

ich würde zum 135i tendieren,...oder dann M3,....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 19:35   #16
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
echt ein netter Vergleich ... noch interessanter aber auch wieder, wenn man beide E92 Modelle gegeneinander fahren lässt. Nicht nur die Motorleistung und das Ansprechverhalten hat sich geändert ... gerade beim M sind es die vielen kleinen Details wie auch das klasse Fahrwerk ,.,,, leider alles wieder sehr teuer ...

Gruß
Frank
und da sind wir auch schon beim thema - unabhängig von den reinen leistundwerten haben wir es mit zwei völlig unterschiedlichen autos zu tun, bei denen es schwer fällt zu entscheiden, welches nun das bessere ist.

die einen sagen so - die andern sagen so ...

deshalb: reinsetzen, mit beiden fahren, dann merkt man nämlich welcher wagen einem am ehesten liegt, mit welchem wagen man sich wohlfühlt ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 19:41   #17
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Ich war paar Jahre begeisterter Fahrer eines M3-Cabrios. War damals
klasse bei 250km/h offen zu fahren, MB 500er von der linken BAB-Spur
zu blasen, er gab noch herzhaft Gas von 190 bis 220 und gab dann auf.

Heute wäre mir ein 335i lieber. Der M3 lebt nur von der Drehzahl, sonst tut
sich nichts und das kostet Sprit und nicht zu wenig. Das vernünftigere
Auto ist der 335i und etwa genauso schnell, schaltfauler zu fahren und bei
weitem nicht so teuer. Ist Ansichtssache.
Gruß Erwin
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 19:58   #18
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Würde auch zum 335i tendieren oder zum angesprochenen 135i

Es kommt halt immer darauf an, wie man das Auto nutzen möchte........
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 20:05   #19
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Was'n das hier? Er frug doch ganz speziell nach einem Spaßauto! Und Spaß ist definitiv nicht, einfach nur geradeaus über ein Stück Autobahn zu huschen.

Wenn du es richtig dynamisch haben möchtest, dann nimm den M3. Natürlich hat der eine andere Motorcharakteristik. Und sicher gehen mit dem 335 per Chip auch noch ein paar KW mehr. Aber das gesamte Handling, das Fahrwerk, die Lenkung, die Balance des Fahrzeugs, die Bremsendosierbearkeit, die Verwindungssteifigkeit, die whatever... Einfach alles eine Spur verbindlicher beim M3 und deshalb für ein alltagsverträgliches Sportgerät das Mittel der Wahl.
Wenn du was zum E...schaukeln willst, dann lass dir von den Turbos den Popo beatmen.


Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 20:05   #20
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Vom Spritverbrauch und Unterhalt: 335er
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Welches Relais ist das & warum ist es immer warm? AC Schnitzel BMW 7er, Modell E32 24 27.07.2009 13:09
welches ist das relais welches vor das steuergerät geschaltet ist? don grillo BMW 7er, Modell E23 6 07.04.2006 15:09
Felgen/Reifen: Welches Modell ist das??? DD BMW 7er, Modell E38 6 31.01.2006 14:47
730d oder 740d - welches ist der "bessere" Diesel? p911power BMW 7er, Modell E38 1 02.12.2004 19:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group