|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: SiebenPunktSieben: 7-forum.com Jahrestreff 2009 |
• wann: 15.08.2009 10:00
• wo: Gewerbeparkplatz ggü. der Maximilian Brauwiesen
• Adresse: Didierstr. 25, D-56112 Niederlahnstein / Gewerbegebiet Nord
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 137 (238 Personen) |
|
 |
|
17.08.2009, 15:57
|
|
verarscht mich niemals!
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Öhmm...
Genug der OT-Beiträge, findet Ihr nicht auch ?
Der Thread landet sonst völlig auf der falschen Schiene.
Gruß
Knuffel
|
hast Recht mein Freund!!
Sowas sollte aber auch ausdikutiert werden!!
Unzufriedene Leute gibt es immer, das ist Fakt!!.....kommt immer drauf an, wie es rüberkommt und da hat @zauberer zu weit ausgeholt!!
hokos pokos der war frech, nun zaubere ich Euch den bösen Buben wech  
17.08.2009, 16:15
|
|
der keinen Klapptisch hat
angemeldet: 2 Personen Status: abends: 2x bez.
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Mal ne andere Sache:
Habe jetzt schon öfter Alben gesehen wo Bilder von Lahnstein hochgeladen worden sind 
Wäre vll ganz schick, wenn man die Links dazu auch hier posten würde, dann hat man einen Überblick  schaut ja wohl keiner in jedes Album, jedes Teilnehmers
Also Fotoalbumlinks von Lahnstein hier posten
|
hilft so nicht wirklich weiter - hab nämlich nen link aufs album gesetzt, der wird aber nur gefunden, wenn jemand den ganzen fred durchblättert ...
vielleicht sollte man die liks gesammelt irgendwo parken, dass sie auch gefunden werden ...
mal die mod´s fragen ...
|
|
|
17.08.2009, 16:22
|
|
Some say...
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Das Treffen war sehr schön, und ich möchte auf diesem Wege auch noch mal dem Orga Team danken.
Es gibt ein paar Sachen, die sind jedoch wirklich Fakt:
Fakt ist, dass der Parkplatz zu heiss war, es kaum Schatten und Sitzgelegenheiten gab.
Das geht bei einem Autotreffen so gar nicht.
Und wenn die Bedingung der Gastro gegenüber ist, dass das so ungemütlich sein soll, damit die Kunden schön ins Lokal kommen, dann ist das ein ganz klares Ausschlusskriterium für diesen Platz.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Lokal aus diesem Grunde boykottiert, auch wenn das Essen sehr gut war.
Die eine Bedienung hatte nen totalen "null Bock" Tag erwischt, da hätte sich der Betreiber der Brauwiesen in Kenntnis des Treffens und des Tricks, es uns auf dem Platz ungemütlich zu machen, wenigstens mehr und motiviertere Bedienungen für den Tag kommen lassen müssen.
Die Organisation mit der Einfahrt und dem Parken im Park war so gut wie gar nicht vorhanden, hier ein eindeutiger Minuspunkt.
Man hätte danach ruhig auch noch ne Stunde länger im Park verweilen können, aber egal.
Der Preis von 20 Euro war in Hinsicht auf den Parkplatz und den Beutel mit Werbung sicher nicht angemessen, aber in Hinsicht auf die Mühen des Orga Teams in meinen Augen vollkommen OK.
Es kann bei so ner Sache letztlich auch nicht auf nen schlappen 20er ankommen, dann muss man eben zu hause bleiben.
Sich da im Nachhinein drüber zu beklagen, ist nicht unbedingt fair.
Allerdings fehlt mir auch ein wenig die Transparenz, wofür das Geld genau in welchem Maße verwendet wurde, denn als einer der Teilnehmer, die an der Abendveranstaltung nicht teilgenommen haben, fände ich es in der Tat kalkulatorisch etwas gewagt, wenn die "Heimfahrer" den Abendgästen die Feier mit finanziert hätten, und das Essen mitbezahlt hätten.
Ich hab da grundsätzlich nichts gegen, man hält ja zusammen, aber so etwas will ich vorher deutlich wissen.
Insofern gehts da schon ums Prinzip.
Andererseits hatte ich nen schönen Tag und habe viele Leute wiedergesehen, nette Gespräche gehabt und mal wieder etwas Farbe ins Gesicht bekommen...
Alles in allem war mir das Treffen locker den Einfahrtspreis an sich wert. Das muss aber sicher nicht jeder so sehen.
Ich möchte besser nicht genau über die Verteilung des Geldes nachdenken, da hülle ich lieber den Mantel des Schweigens drüber.
Eine Bitte an das Orga Team:
Nächstes Mal vor Ort besser organisieren, insbesondere wenn ein Fototermin ansteht.
Da hat sich ja anscheinend nicht mal wenigstens EINER als Einweiser zuständig gefühlt.
Das geht so gar nicht.
|
|
|
17.08.2009, 16:28
|
|
Individualer
angemeldet: eine Person Status: abends: 1x bez.
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
Zitat:
Zitat von zauberer
ok also wenn ich das richtig versteh haben wir dann denen Organisatoren die Zimmer und soweiter bezahlt. Also dann last solche treffen einfach, wenn jeder der ein treffen macht sich seine organisation bezahlen lässt würde keiner mehr auf ein treffen fahren. normal macht man das aus spaß und soweiter und nicht aus dem finanziellen zweck. aber na ja ich werde net mehr kommen da hab ich mehr von.
|
Oder Du beweist mit einem eigenen Treffen ( Orga ) wie man es machen muss.
------------------------------
An alle gerichter....
Ich war nicht im Orga -Team!
Dennoch finde ich es klasse was wenige auf sich genommen haben um ein externes Treffen zu organisieren. Das soll mal jemand selber versuchen.
Die ganze Kritik läßt sich ja an, wenn man davon ausgeht da wird ein ganzes Jahr geplant, und dann klappt nix. Dem war aber nicht so.
Monatelang wurde über den Ort diskutiert, und im Endeffekt hat jeder der gekommen ist die " Notlösung " abgesegnet.
Mir geht es nicht darum etwas zu beschönigen, aber bitte bedenkt die oben aufgeführten Argumente.
@Peter Deine Kritik bez. behindertengerechter "Ausstattung" eines Treffens wird man leider erst beim nächsten Treffen umsetzen können.
Ich für meinen Teil bin dankbar das sich Leute gefunden haben dieses Treffen überhaupt um zu setzten. Mir wäre das nicht gelungen.
Vielleicht fühlen sich ja Leute aus dieser Erfahrung berufen dieses einmal zu versuchen.
|
17.08.2009, 17:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
angemeldet: eine Person
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Das Treffen war sehr schön, und ich möchte auf diesem Wege auch noch mal dem Orga Team danken.
|
Ich glaube da beisst die Maus keinen Faden ab: Der Aufwand für die Organisation war ohne Frage enorm. Und diesem Umstand zollen mit Sicherheit sämtliche Teilnehmer gehörigen Respekt.
Unter den einzelnen Punkten, die sich hier auf den letzten Seiten angehäuft haben sind einige überlegenswerte Dinge. Manches ist aber auch einfach eine sehr individuelle Sichtweise. Nur mal als Beispiel (Sorry dass es dich trifft, Axel!):
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Fakt ist, dass der Parkplatz zu heiss war, es kaum Schatten und Sitzgelegenheiten gab. Das geht bei einem Autotreffen so gar nicht.
|
Und genau so würde es jetzt Genöle geben, wenn Schatten spendende Bäume den Lack verkleistert hätten. Auf die Temperatur am Tag des Treffens hat wohl niemand hier echten Einfluss. Aber sonnig soll es dann doch mindestens sein...
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Der Preis von 20 Euro war in Hinsicht auf den Parkplatz und den Beutel mit Werbung sicher nicht angemessen, aber in Hinsicht auf die Mühen des Orga Teams in meinen Augen vollkommen OK.
|
Sehe ich ganz genau so. ABER: Ich gehe davon aus, dass mit der Einfahrt auch genau das finanziert wird, nämlich die Orga. Wenn ich hier aber lesen muss, dass es eine Quersubventionierung für Teile des Programms gibt, an dem nicht alle Besucher teilnehmen, dann fehlt mir dafür ehrlich gesagt auch das Verständnis!
Was ich in der bisherigen Diskussion vermisse: Die Wahrnehmung des eigentlichen Angebots rund ums Auto - nicht nur die Bespaßung! Aus den Beiträgen der letzten Treffen hatte ich rausgelesen, dass es durchaus gewünscht ist, wenn auch Teilehändler, Dienstleister usw. präsent sind. Wenn mich nicht alles täuscht, dann gab es heuer dazu genau einen 'Universal'-Stand. Das konnten wir in meinen Augen schon mal besser!
Hockeyfreund
|
|
|
17.08.2009, 17:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
|
Also wenn ich mir vorstelle sowas zu organisieren,fünfmal von Bonn,Unna oder sonstwoher nach Lahnstein zu fahren um es auf die Beine zu stellen.Mir in meiner knappen Freizeit (die auch noch für Familie etc reichen muß) nen Kopf zu machen wie denn alles laufen könnte und dann würde ich derartig angemacht,
ICH würde mich ganz artig bedanken und NIE nie wieder dafür engagieren.
Ist nur meine Meinung.
Ich sags nochmal:Ich fand´s toll,danke den Organisatoren und bin auch bereit mich finanziell an einem eventuellen Minus zu beteiligen.
Die Orgas jetzt auch noch fürs Wetter verantwortlich zu machen,also ehrlich da hörts doch echt auf.
Gruß
Claus
|
|
|
17.08.2009, 17:17
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Zitat:
Zitat von inko
Also wenn ich mir vorstelle sowas zu organisieren,fünfmal von Bonn,Unna oder sonstwoher nach Lahnstein zu fahren um es auf die Beine zu stellen.Mir in meiner knappen Freizeit (die auch noch für Familie etc reichen muß) nen Kopf zu machen wie denn alles laufen könnte und dann würde ich derartig angemacht,
ICH würde mich ganz artig bedanken und NIE nie wieder dafür engagieren.
Ist nur meine Meinung.
Ich sags nochmal:Ich fand´s toll,danke den Organisatoren und bin auch bereit mich finanziell an einem eventuellen Minus zu beteiligen.
Die Orgas jetzt auch noch fürs Wetter verantwortlich zu machen,also ehrlich da hörts doch echt auf.
Gruß
Claus
|
Recht hat er....!!!
Schreibt lieber von euren positiven Eindrücken und vorallem,mehr Bilder bitte....
mfg
|
|
|
17.08.2009, 17:30
|
|
Eyes Wide Shut
angemeldet: 2 Personen Status: abends: 2x bez.
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
|
Das mit den Bildern ist so ne Sache.
Meine gibts vorerst in meinen Alben (siehe meine Signatur).
Problem ist, wenn jeder hier sein Pics im Thread postet, kommen mal locker 50 Seiten nur mit Bildern zusammen, da man ja nur ein paar Stück pro Antwort hochladen kann. Denke, das würde den Thread-Faden etwas zerreißen.
Entweder es müßte jemand zentral nen Server mit genügend Speicherplatz zur Verfügung stellen, auf den alle Ihre Bilder uploaden können, oder im Thread wird eine Antwort als erstes gepinnt, in der alle Pics verlinkt werden.
------------------
|
|
|
17.08.2009, 17:34
|
|
750i powered by ROTTALER2
angemeldet: eine Person Status: abends: 1x bez.
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von vomi
@Peter Deine Kritik bez. behindertengerechter "Ausstattung" eines Treffens wird man leider erst beim nächsten Treffen umsetzen können.
.
|
Das war jetzt noch nicht mal auf mich als Behinderten bezogen,sondern allgemein gemeint..... ich habe kein Problem damit, mir irgendwo einen Pusch
zu suchen, wo ich mal schnell "strullen" gehen kann.
Viele Grüsse
Peter
17.08.2009, 17:45
|
|
Administrator
Organisator angemeldet: eine Person Status: abends: 1x bez.
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zum Thema "Quersubventionierung":
Wir haben das Jahrestreffen als ein Event angesehen - und sind nicht von zwei Veranstaltungen (Tag- und Abendveranstaltung) ausgegangen. Es war von uns nie gewünscht oder geplant, dass Mitglieder nur tagsüber oder nur abends teilnehmen. Allenfalls ausnahmsweise sollte man ggf. nur am Tag teilnehmen. Das später soviele Teilnehmer nur tagsüber erscheinen wollten, hat uns sehr überrascht, und auch unsere Planung teils über den Haufen geworfen.
Hätten wir vorher gewußt, dass so viele Leute nicht am Abend erscheinen würden, wären wir bei den Planungen sicher etwas anders vorgegangen. Später war es dann schwierig, im Nachhinen noch Dinge zu ändern und zu kommunizieren. Denn wir konnten die Bedingungen ja nicht im Nachhinein ändern, denn viele Leute hatten ja schon vorab überwiesen.
Die Kritik der Quersubventionierung ist also sicher aus Sicht der reinen Tagesbesucher absolut berechtigt. Auch daraus lernen wir, und werden es künftig besser machen!
Wir haben sicher nichts zu verbergen, und gerne bringe ich mal bei einem der nächsten Stammtische eine Abrechnung vom Treffen zur Einsicht mit. Ich hätte die Zahlen auch hier in den Thread eingestellt, aber vom ORGA-Team kam zurecht der Einwand, dass dann diese Zahlen wieder durch diskutiert würden (Warum war die Band so teuer? Die Beutel hätte ich für die Hälfte besorgen können usw.). Das hilft uns auch nicht weiter.
Gruß,
Chriss
|
|
|