Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2009, 19:18   #1
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

@Benni, das ist meine Befürchtung, sobald die Leitungen einmal offen sind...

Der konnte mir ja nix weiter sagen, als wenn die selbst keine Ahnung hätten was da los ist.
Hoffe morgen bekomme ich ein bisschen mehr Input.

@KaiMüller, leider kA vermutlich nicht. Bis jetzt haben die wohl nur an der Rücklaufleitung der Pumpe rumgemacht.

PS: Mag es nicht wenn die am Auto so rumbasteln, ist einmal was, kommt immer mehr und mehr... das hört nie auf wenn da einmal der Wurm drin ist
Mein e90 Diesel hat außer Ölwechsel nix gebraucht
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:32   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen

@KaiMüller, leider kA vermutlich nicht. Bis jetzt haben die wohl nur an der Rücklaufleitung der Pumpe rumgemacht.
dann sollen die das mal machen... mit großer wahrscheinlichkeit hat ein oder mehr injektoren ein problemchen

deine beschreibung wäre typisch

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:48   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Danke, ich werde das morgen mal ansprechen.
Mein Kumpel arbeitet beim Boschdienst, die Jungs haben ebenfalls die Injektoren im Sinn und die sind auf Dieselfahrzeuge eingeschossen.

Bei der Suche nach meiner Fehlerbescheibung finde ich im Internet immer Injektoren und Getriebe hoffe der bekommt das hin...

Frag mir nur warum die Hochdruckpumpenschläuche immer abgehen
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 19:50   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen

Frag mir nur warum die Hochdruckpumpenschläuche immer abgehen
kann durchaus mit den injektoren zusammenhängen, wenn die massiv fehlfunktionieren..

bosch-dienst ist ne gute idee wenns um diesel geht...

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 20:17   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Wäre auch lieber zum Boschdienst gefahren, eben weil mein bester Freund dort arbeitet und ich die Meister/Techniker ebenfalls kenne, aber noch habe ich Gewährleistung und €+.

Außerdem ist der wirklich nett und zuvorkommend -kostenlosen Leihwagen von Sixt, nur weil ich unbedingt einen 7er für Lahnstein wollte und der selbst keinen da hat-, wenn die jetzt meinen Wagen noch hinbekommen

Aber ich werde auf jedenfall mal die Injektoren ansprechen.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 12:47   #6
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Komme gerade vom die Injektoren sollen i.O sein
Jetzt wird gerade die Hochdruckpumpe komplett getauscht
Spähne sollen aber nicht drin sein, würde nur passieren wenn falsch betankt wurde und die Pumpe dann frisst.

Habe mir auch die Ansaugbrücke angesehen, alle Drallklappen noch dran, laut dem Meister auch fest dran

btw: kein schönes Bild, den Dicken da auseinandergebaut und an Kabel gelegt stehen zu sehen

Bin gespannt wie es weitergeht...
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 17:36   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

So jetzt steht der Wagen endlich wieder Daheim in der Garage

Eine genaue Auflistung, was nun gemacht worden ist habe ich nicht bekommen, aber aus dem Kopf:

- Nockenwellensensor
- 2 Injektoren
- 2 Ölrücklaufleitungen der Injektoren
- Hochdruckpumpe
- Leitungen der Hochdruckpumpe
- großer Dieselfilter
- Kühlmittelwechsel
=
~ 3.350,00€ !

Naja jetzt scheint er (erstmal) wieder normal zu laufen, hoffe das bleibt auch so...

Der Serviceberater meinte beim rausgehen, ich werde mich jetzt mit der €+ absprechen, was die übernehmen und welche Kosten auf sie zukommen.
Auf mich?
Ich hab den Wagen seit April und bin grade mal 6000km damit gefahren, habe ich da was falsch verstanden oder muss ich wirklich was bezahlen? Gewährleistung ? , Euro+ ?
Bin mal gespannt ob ne Rechnung im Briefkasten liegt, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Seh grad irgendwie nicht ein etwas bezahlen zu müssen...
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ruckeln im Stand und während der Fahrt keine Gasannahme. wene21 BMW 7er, Modell E38 8 29.12.2012 16:47
E65 745i Ruckeln (wippen) im Stand evolutionx BMW 7er, Modell E65/E66 8 06.06.2008 15:27
Motorraum: 730d ruckeln im fast vollastbetrieb TSteigerwald BMW 7er, Modell E65/E66 7 12.08.2007 08:05
Motorraum: Ruckeln im Stand und beim Fahren ricky750i BMW 7er, Modell E38 21 18.01.2006 16:23
740i Motor ruckeln in Stand danu BMW 7er, Modell E32 2 03.09.2003 18:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group