Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.08.2009, 19:18
|
|
|
@Benni, das ist meine Befürchtung, sobald die Leitungen einmal offen sind...
Der  konnte mir ja nix weiter sagen, als wenn die selbst keine Ahnung hätten was da los ist.
Hoffe morgen bekomme ich ein bisschen mehr Input.
@KaiMüller, leider kA vermutlich nicht. Bis jetzt haben die wohl nur an der Rücklaufleitung der Pumpe rumgemacht.
PS: Mag es nicht wenn die am Auto so rumbasteln, ist einmal was, kommt immer mehr und mehr... das hört nie auf wenn da einmal der Wurm drin ist 
Mein e90 Diesel hat außer Ölwechsel nix gebraucht 
13.08.2009, 19:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
@KaiMüller, leider kA vermutlich nicht. Bis jetzt haben die wohl nur an der Rücklaufleitung der Pumpe rumgemacht.
|
dann sollen die das mal machen... mit großer wahrscheinlichkeit hat ein oder mehr injektoren ein problemchen
deine beschreibung wäre typisch
gruß,
Kai
|
|
|
13.08.2009, 19:48
|
|
|
Danke, ich werde das morgen mal ansprechen.
Mein Kumpel arbeitet beim Boschdienst, die Jungs haben ebenfalls die Injektoren im Sinn und die sind auf Dieselfahrzeuge eingeschossen.
Bei der Suche nach meiner Fehlerbescheibung finde ich im Internet immer Injektoren und Getriebe hoffe der  bekommt das hin...
Frag mir nur warum die Hochdruckpumpenschläuche immer abgehen 
|
|
|
13.08.2009, 19:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Frag mir nur warum die Hochdruckpumpenschläuche immer abgehen 
|
kann durchaus mit den injektoren zusammenhängen, wenn die massiv fehlfunktionieren..
bosch-dienst ist ne gute idee wenns um diesel geht...
gruß,
Kai
|
|
|
13.08.2009, 20:17
|
|
|
Wäre auch lieber zum Boschdienst gefahren, eben weil mein bester Freund dort arbeitet und ich die Meister/Techniker ebenfalls kenne, aber noch habe ich Gewährleistung und €+.
Außerdem ist der  wirklich nett und zuvorkommend -kostenlosen Leihwagen von Sixt, nur weil ich unbedingt einen 7er für Lahnstein wollte und der  selbst keinen da hat-, wenn die jetzt meinen Wagen noch hinbekommen
Aber ich werde auf jedenfall mal die Injektoren ansprechen.
|
|
|
14.08.2009, 12:47
|
|
|
Komme gerade vom  die Injektoren sollen i.O sein 
Jetzt wird gerade die Hochdruckpumpe komplett getauscht 
Spähne sollen aber nicht drin sein, würde nur passieren wenn falsch betankt wurde und die Pumpe dann frisst.
Habe mir auch die Ansaugbrücke angesehen, alle Drallklappen noch dran, laut dem Meister auch fest dran
btw: kein schönes Bild, den Dicken da auseinandergebaut und an Kabel gelegt stehen zu sehen
Bin gespannt wie es weitergeht...
|
|
|
17.08.2009, 17:36
|
|
|
So jetzt steht der Wagen endlich wieder Daheim in der Garage
Eine genaue Auflistung, was nun gemacht worden ist habe ich nicht bekommen, aber aus dem Kopf:
- Nockenwellensensor
- 2 Injektoren
- 2 Ölrücklaufleitungen der Injektoren 
- Hochdruckpumpe
- Leitungen der Hochdruckpumpe
- großer Dieselfilter 
- Kühlmittelwechsel
=
~ 3.350,00€ !
Naja jetzt scheint er (erstmal) wieder normal zu laufen, hoffe das bleibt auch so...
Der Serviceberater meinte beim rausgehen, ich werde mich jetzt mit der €+ absprechen, was die übernehmen und welche Kosten auf sie zukommen.
Auf mich? 
Ich hab den Wagen seit April und bin grade mal 6000km damit gefahren, habe ich da was falsch verstanden oder muss ich wirklich was bezahlen? Gewährleistung ? , Euro+ ? 
Bin mal gespannt ob ne Rechnung im Briefkasten liegt, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Seh grad irgendwie nicht ein etwas bezahlen zu müssen...
|
|
|