Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2003, 15:08   #1
Panther75
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 - 730 iA , Bj. 91 ,VIN DA17988 , Stevens X8 Cross
Standard

@Clervoxxx

Aber wenn @Seba keine Zeugen hat und die Polizei den Unfall nicht aufgenommen hat,

steht am Ende Ausage gegen Ausage.Da hilft auch der beste Anwalt nicht mehr.

Dann trägt jeder seinen Schaden und jut is.

Gruß

Detlef
Panther75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 15:10   #2
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard seba

der meinung bin ich auch, aber es gibt eben leute, die DD nicht kennen und deshalb gleich, nur weil sie anderer meinung sind, den knüppel aus dem sack holen.
der ton macht die musik (beleidigungen wie:" hohlköpfe etc. " klingen meist nicht sehr melodisch)

man darf ja ruhig anderer meinung sein und das auch klarstellen, aber nicht geschmückt mit abfälligen bemerkungen.

ich hatte vor 4 jahren einen ganz ähnlichen schaden. sollte bei bmw über DM 3000 kosten. allein die lackierung der heckschürze DM 900
wie gesagt, das war vor 4 jahren!!!

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 15:26   #3
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard Hallo Panther75

ich würde Dir zustimmen, wenn der Schaden nicht relativ eindeutig wäre. Da Seba's Fahrzeug aber hinten rechts beschädigt wurde und der Passat dann wohl hinten links bzw. irgendwo an der hinteren Stoßstange "seinen" Schaden hat, läßt sich ein anderes Szenario nicht konsturieren, der Fall ist wohl eindeutig. Seba kann nicht mit seinem Fahrzeug hinten rechts gegen seinen Unfallpartner "ausholen" und wenn ein Schaden entstanden ist kann es nur an dem Passat liegen. Zumal ein "Rückwärtsfahrer" niemals Vorfahrt haben kann und sorgfältig den rückwärtigen Verkehrsfluß bzw. die Verkehrssituation zu beachten hat.

Ich bin zwar kein Jurist, aber diese Situation dürfte auch ohne Polizeiaufnahme (die natürlich besser gewesen wäre, 100% ACK)und Zeugen juristisch sehr eindeutig sein. Das dürfte auch die gegnerische Versicherung so sehen.

Viele Grüße,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 17:31   #4
seba
Schlüpferstürmer

Benutzerbild von seba

Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

achja, nochmal ne` Frage, wenn ich denn einen Kostenvoranschlag einreiche,
zahlt die versicherung auch so, oder muss sie einen Rechnungsbeleg sehen???

Und heute hat der Vater des Mädchens angerufen, alles I.O., keine Versuche sich rauszureden.....

mfg
Alt 27.07.2003, 17:58   #5
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Zitat:
Original geschrieben von Linksfahrer
@ DD
Ich sehe den schaden bei minimum 2000€ . HAHAHHA werde doch mal wach. Du hast versucht dein Roten 7er bei ebay unter scheingeboten den Preis in die höhe zu treiben( was ja nicht geklappt hat), und hier willst du erzaehlen das der schaden so hoch ist????
[Bearbeitet am 27.7.2003 um 15:34 von Christian]
Wie sagt man so schön unwissenheit schützt vor strafe nicht!Also die feuerwehr die ich ja angeblich hochgetrieben habe hat mal eben 7000€ von Reptile aus dem Forum gebracht(deswegen wurde die Auktion gestopt) der Weinrote e32 hat gebracht 1000€ und einen 525iA Bj3/92 also etwa 3500€ zusammen auch den Wagen fährt jemand aus dem Forum und auch deswegen habe ich die Auktion beendet!Was den rest angeht mach Dir mal keinen Kopf habe nur anhand der Bilder mal den ETK angeschmissen und einen Gutachter der mir bekannt ist gefragt und habe sogar über 2000€ bestätigt bekommen!Aber was solls genau sollches Volk wie Du @Linksfahrer und Du @Ruhrpott haben letztentlich mit Ihren Unqualifizierten antworten und lächerlichen äusserungen dafür gesorgt das ich mich in diesem Forum eher rar mache den wenn man eine hilfe gibt und dann irgendwelche Spätpubertierten Golf Fahrer der meinung sind sie müssen die Werte die sie mal für Ihren Golf bekommen haben eins zu eins auf Ihren BMW übernehmen oder umdenken dann habe ich echt keinen Bock mehr!Also macht euch keinen Kopf ich habe sowieso keinen Bock mehr auf solche Menschen wie manche hier aus dem Forum!
Ohne Gruss DerDicke

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 18:52   #6
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Standard re:

Das die 5er wertstabiler sind liegt an der begebenheit das nunmal in den Köpfen der "Normalwagenfahrer" ein 5er billiger zu unterhalten ist wie ein 7er(was ich seit ich den 525tds Touring habe in keinster weise bestätigen kann)!Aber"Christina" wenn man ein wirkliches Top Fahrzeug erwirbt und bei Topfahrzeugen rede ich von einem Fahrzeug ohne irgendwelche mängel und mehr als sehr gutem Zustand dann muss man eben mehr zahlen was den Preis der Feuerwehr angeht und des Weinroten wurde mir von dem jeweiligen neuen Besitzern der endbetrag geboten und ich verkaufe wenn dann doch lieber an Menschen die zu schätzen wissen was sie bekommen als an sollche Menschen die sich den 7er vom Munde absparen um dann welle zu machen!Um mir einen 7er vor die Tür zu stellen brache ich keine 500€ aber der zustand wird dann dementsprechend sein!Wenn ich daran denke das ich für meinen Goldenen einen einkaufspreis von rund 1600DM Gezahlt hatte und als er dann fertig war für ihn insgesamt inkl kauf 22000€ ausgegeben hatte hatte ich ein Fahrzeug was NEUWERTIG war!
Gruss DD
Gruss DD
Alt 27.07.2003, 19:20   #7
Seven
ich war schon immer da

Benutzerbild von Seven

Standard @All Ihr erinnert euch

Interner Link) Das hat mal eben 1850 Euro gekostet

gruss Claus der wieder mit Seven tanzt. Nicht sie mit mir.

:cool: :cool:

[Bearbeitet am 27.7.2003 um 20:23 von Seven]
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 21:43   #8
Jo
Wir sind Papst!

Standard

So lange die Reparatur den Zeitwert nicht übersteigt...
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 21:45   #9
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Standard re:

So da ihr ja einen ähnlichen schaden hattet muss ich leider sagen entweder hattet ihr einfach nur einen absoluten vollideoten als Gutachter(oder man war so Dumm und war beim Freundlichen) oder was weis ich den ich selbst hatte 1998 an einen meiner Ex 735ilA Bj 1991 ebenfalls einen sollchen schaden und siehe da er hatte genau an derselben stelle auch eine Beule(ebenso Gross wie die auf dem Bild) daher der rückschluss das die Beule obwohl nicht erwähnt dazu gehört(wissen ist macht nicht wissen macht nichts) ich habe dann einen Gutachter meiner eigenen Versicherung(also eigentlich negativ für den Geschädigten)den schaden ansehen lassen und siehe da der meinte wenn man es ganz streng nehmen würde müsse sogar ein teilwersatz der seitenwand verbaut werden da die Beule sich in einem knick befände und so waren es dann fast 7000DM die ich bekommen habe!Da ich persönlich dieses Gutachten nicht als absolut auf jeden fall weitergeben wollte habe ich den schaden rund halbiert!Aber macht euch nichts draus den wie gesagt manchmal kommt es anders und zweitens als man denkt!Ansonsten ist für mich dieser Tread geschlossen!
DD
Alt 28.07.2003, 09:43   #10
seba
Schlüpferstürmer

Benutzerbild von seba

Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Es git Neues!!

Es passt zwar irgendwie nicht mehr hierhin, denn es geht um den Schaden :-D

Also, wollte zum Gutachter, der war nicht da, also bin ich zu BMW nebenan.
Diagnose: 800 euro, alles darüber wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Dabei war: stosstange an und abbauen, (20 euro) seitenwand instand setzen so zimlich der Rest.

Der Meister hat mir aber empfohlen, wie viele andere, einen Gutachter aufzusuchen, der den guten Zustand des Autos mit berücksichtigen kann. Aha! Vielleicht kommen wir nicht ganz auf 2000, aber viel wird nicht fehlen.

Der Voranschlag von BMW beinhaltet zB verdienstausfall oder leihwagen nicht, und wurde auf`s minimum reduziert, wg. dem geringen Restwert älterer 7er. Er sagte, evtl kann man angeben eine andere stosstange verbauen zu müssen, das sei aber auslegungssache....

mfg
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort