


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.07.2009, 13:28
|
#21
|
|
transzendentaler Denker
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
|
Zitat:
Zitat von Schifffahrer
Aber so etwas kann auch an den Fahrern liegen, denn wer mit so einem Auto jeden Tag 200 Meter zu Bäcker fährt um Brötchen zu holen, braucht sich nicht zu wunderen wenn es der Motor nicht lang mit macht.

|
Könnte mal bitte jemand fachmännisch erklären, warum Kurzstrecke negativ für einen Benzinmotor sein soll. Wenn dem so ist, dies bitte mit Argumenten und nicht bloßen Vermutungen belegen! Gibt es Studien/tatsächliche Erkenntnisse?
|
|
|
20.07.2009, 14:05
|
#22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
|
Meines Wissens geht es drum das der Motor nicht warm wird. In diesem Zustand z.B.
Edika um die Ecke dann noch mal anwerfen zum Bäcker und vielleicht noch schnell zum Obi ...mit Glück hast du ihn 3 mal kalt gestartet.
So was verkürzt wohl die Lebensdauer um so mehr Zylinder bewegt werden um so schlimmer.
Belegen kann ich das natürlich nicht ich weiss nur das egel welcher Motor im Langstreckenbetrieb nicht Stadt sheeeeer lange bei mir gehalten hat. (Ohne Mucken)
Sogar mein VR6 Golf 3 lief 300000 und es ging nur einmal die Lima kaputt.
Ich würde auch nicht sagen das er nicht die 300000 schafft aber eventuell viele kleine Repkosten entstehen.
gruß
el
|
|
|
20.07.2009, 16:17
|
#23
|
|
Erfahrener Mitleser :-)
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E39 523iT, Bj. 10/97
|
Hi Rauschi,
lies Dir mal diesen Klick Thread durch. Da kannst Du Dir ganz gut ein Bild von den motorseitigen Eigenheiten des 12-Zylinders machen.
__________________
Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunklen ausziehen...
|
|
|
20.07.2009, 22:23
|
#24
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Ich denke auch, daß es eher an den Werkstätten liegen dürfte.
Der 760i war der erste V12 mit Direkteinspritzung. Da hat sich gegenüber den bewährten alten V12 eine Menge geändert. Aber welche Werkstatt hat denn öfter so ein Auto, um damit Erfahrung zu sammeln? Nur sehr wenige. Also wird kräftig geübt, oft auch auf Kosten des Kunden.
Und München hilft, aber nur, wenn die die richtigen Informationen bekommen. Da wird ausgelesen und nach München geschickt. Oft scheinen diese Ergebnisse nicht eindeutig. Irgendwann reicht es denen und die wechseln den ganzen Motor.
Kann einem aber auch mit den anderen e65 passieren. Meiner läuft prächtig, aber wg. eines gelegentlichen Fehlers beim Dynamic Drive war er 6 Mal bei BMW. Inzwischen scheint der Fehler aber gefunden und behoben zu sein.
Insofern würde ich einen e65, egal welcher Motor, nur mit €+ kaufen.
Grüße esau
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Kauf eines 750er
|
Schwedenkreuz |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
12 |
21.09.2008 13:49 |
|
Kauf eines 740
|
Taiba |
BMW 7er, Modell E38 |
0 |
25.06.2007 15:25 |
|
Kauf eines 750iL
|
Stadtschulrat |
BMW 7er, Modell E32 |
6 |
09.04.2004 15:40 |
|
kauf eines e23
|
morpheus |
BMW 7er, Modell E23 |
2 |
21.12.2003 11:18 |
|
Kauf eines 728i
|
Nils |
BMW 7er, Modell E38 |
15 |
27.05.2003 12:57 |
|