Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
25.06.2009, 21:00
|
#11
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo,
ein sehr schöner Wagen. Hatte selber 3 Jahre den 730D Baujahr war 9/04. Das Auto lief sehr zuverlässig. Gleich am Anfang bei 23 km zwar einen Getriebeschaden, aber kein Drama nur ein neues Getriebe.
Ansonsten gibt es von meiner Seite aus folgendes zu sagen. Die Turbo Problematik ist bei mir noch nie vorgekommen. Ich hatte schon einige und alle machten mehr als 200.000 km ohne Probleme. Ein Turbo ist bei mir noch nie kaputt gegangen.
Grundsätzlich ehe ich bei dem Auto eigentlich kein Problem, wobei auch mich schon interessieren würde, was an dem Motor gemacht wurde. Davon würde ich auch den Kauf abhängig machen.
Ein Punkt noch, in 2003 und auch 2004 hat der CD Wechsler eigentlich kein MP3, das gab es erst ab FL.
Schöne Grüße
Horst
|
|
|
26.06.2009, 01:52
|
#12
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.06.2009
Ort:
Fahrzeug:
|
hey hey...super..danke für die tips...es bringt mich schonmal nen stück weiter...habe morgen ne probefahrt und bin gespannt....
gruß
|
|
|
26.06.2009, 11:44
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
|
hey,
ich bin der Meinung das man keinen Euro3 mehr kaufen sollte. Auf jeden Fall keinen den man laut Aussagen vieler nicht aufrüsten kann.
Lieber ein Paar Euro mehr oder noch warten wenns denn ein Diesel sein soll. dazu ist der FL Diesel noch mal Effizienter was man auch nicht ausser acht lassen sollte.
Ganz zu schweigen von doch ein paar netten Gimmigs und Design Aussehaut MP3 im Wechsel I Drive
usw.
Gruß
el
|
|
|
26.06.2009, 20:38
|
#14
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Meinung
Generalüberholt sagt nichts, der Umfang ist nirgends definiert. Eine Werks-AT Maschine schon, deswegen kostet sie ja auch oft mehr als gebrauchter E65.
Große und kleine und sonstige Inspektion gibt es ohnehin nicht. Wird alles nach Bedarf entsprechend Anzeige gemacht. Die Durchsicht alle 60'km zumindest beim Benziner kostet fast nichts.
Die Ausstattung ist o.k. aber auch nicht so, dass man in Freudentränen ausbricht.
|
|
|
26.06.2009, 20:42
|
#15
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Schliesse mich el muerto an. Ich finde die Euro 3 Problematik ist nicht zu unterschätzen, Wiederverkauf, Wertverlust,Städte Einfahrverbot...
Olli
|
|
|
26.06.2009, 20:49
|
#16
|
soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von SLer
Schliesse mich el muerto an. Ich finde die Euro 3 Problematik ist nicht zu unterschätzen, Wiederverkauf, Wertverlust,Städte Einfahrverbot...
Olli
|
Ich seh höchstens das Städte Einfahrverbot kritisch... Was sind denn heut noch E23/E32/E38 wert... Kannste doch ( leider bis auf wenige Ausnahmen ) knicken.
Liebe Grüße
Christian
__________________
Vienna Calling! =)
|
|
|
26.06.2009, 22:10
|
#17
|
sheer driving pleasure
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
|
Da stimme ich Christian zu. "Wert"verlust würde mich hierbei nicht tangieren, die Werte rauschen bei unseren Autos sowieso in den Keller oder sind es ohnehin schon. Das Thema Euro 3 kann aber ganz schnell zum konkreten Problem werden: ob die Umweltzonen nun sinnvoll oder nicht, Tatsache ist, dass man eben mit der gelben Plakette in immer mehr Städten nicht mehr bis in die Innenstadt oder nur noch in ausgewiesene Bezirke kommt. Punkt. Und falls man es doch macht und erwischt wird, gibt es einen ebensolchen
Also wenn ich ein mobiles Fortbewegungsmittel in Form eines Autos habe, dann will ich es auch nutzen - was nützt mir denn eine noch so luxuriöse Limousine, wenn ich Städte damit nur noch teilweise befahren darf? Insofern würde ich - wenn es ein Diesel sein soll - beim Kauf eines Gebrauchten zwingend auf den DPF achten, auch wenn es ein bißchen teurer ist.
__________________
Viele Grüße
e39_hh
|
|
|
26.06.2009, 22:18
|
#18
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Wobei ein Euro 4 Fzg.,auch in 2-3 Jahren, wahrscheinlich noch zu verkaufen ist. Beim Euro 3 hab ich da meine Zweifel, wenn du quasi in keine Grossstadt mehr rein darfst.
|
|
|
27.06.2009, 12:31
|
#19
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Ekkehart
Generalüberholt sagt nichts, der Umfang ist nirgends definiert. Eine Werks-AT Maschine schon, deswegen kostet sie ja auch oft mehr als gebrauchter E65.
|
Das Fahrzeug ist aber mit "BMW 730d SPORT PAKET*MAXI VOLL*19ZOLL* ATM 20000KM" betitelt.
Jetzt kann man streiten, ob ein ATM oder eine Generalüberholung gemeint ist.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|