Zitat:
Zitat von MrOsprey
Nach der Programmierung "Tagfahrlicht" brennt in beiden Schalterstellungen das Fahrlicht und erlischt bei Zündung aus.
|
Bei Schalterstellung 2 macht es keinen Unterschied, ob Tagfahrlicht programmiert wurde: das Abblendlicht wird eingeschaltet und die Rückleuchten gehen an.
Bei Schalterstellung 3 liegt der Unterschied darin, dass OHNE Tagfahrlicht das Licht vorne/hinten je nach Lichtverhältnissen automatisch ein- und ausgeschaltet wird.
MIT Tagfahrlicht dagegen wird bei Schalterstellung 3 mit Einschalten der Zündung in jedem Fall das vordere Licht eingeschaltet, die hinteren Leuchten dann zusätzlich nach Lichtverhältnissen zugeschaltet. Ideal für AB-Fahrten am Tage, wenn man vorne die XENONs brennen haben möchte, aber die Rückleuchten tagsüber nicht zu brennen brauchen, sondern nur das Bremslicht bei Betätigung aufleuchtet (bessere Signalwirkung).
In jedem Fall steht aber bei Schalterstellung 3 zusätzlich das Kurvenlicht zur Verfügung (im Unterschied zu Schalterstellung 2).