Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2003, 16:27   #11
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard Dein 2. E500

Grüß Dich Thorsten,

hab´ mir mal die ganze Story durchgelesen => Fazit: Glück im Unglück.
Der 500 E / E 500 ist imho (neben meinem alten Oldi) der einzige DC, der mir gefallen hat (außer alte Cabrios, die aber unerschwinglich sind).

Zu den verschiedenen Thesen kann ich nur sagen, dass ich nach zwei E32ern als 750 iL auch einen 500 E (aber von der BMW Niederlassung) erworben habe. Glaub mir, der Unterschied zwischen 300 PS und 326 PS aus 8 Zylindern ist gewaltig. Einzig mußt Du Dich daran gewöhnen, bei 262 km/h auf dem Tacho (da regelt er ab) eine Drehzahl von 6.000 zu erreichen, hier dreht der 12er gerade mal 5.200. Entriegeln würde ich ihn auf keinen Fall; einmal aus den schon genannten Gründen (Antriebsstrang) und zum anderen müßtest Du einiges am Fahrwerk machen, der DB ist in BAB Kurven zu weich. Glaub´ mir, es reicht auch so!

Ich hatte bei meinem seinerzeit lediglich Spurverbreiterungen montiert und die Original DB Alu Felgen gelassen, keinen anderen Auspuff etc.; sah´so richtig understatement aus.

Erst der dann nach drei Jahren folgende Wechsel auf den B12 5.7 machte mir sehr deutlich klar, welches Auto nun wieder die höhere Leistung hat, ich schoss bei der Abholung mit dem Teil direkt über den halben Parkplatz.

Also wie gesagt; TOP-Auto und ich hoffe, dass Du nicht wieder in die allseits bekannte braune Masse gegriffen hast.
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group