BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.06.2003, 12:54
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Das mit der Motorreinigung wollten die mir bei ATU auch mal aufdrängeln - ist einfach nur Geldschneiderei würde ich sagen!
|
|
|
18.06.2003, 12:56
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Weiss nicht warum ihr so auf ATU schimpft, war bisher sehr zufrieden, auch mit den V12. Schnell, günstig, sehr gute Arbeit. Mag daran liegen das der Meister hier in Dortmund selbst mal E32 V12 gefahren ist  Davon mal abgesehen ist die Inkompetenz/Arroganz/Unwissenheit der meisten BMW-Werkstätten bzw. Niederlassungen wohl kaum zu überbieten, auch nicht durch ATU.
greetz
Björn
|
|
|
18.06.2003, 12:56
|
|
BOFH
Fahrzeug: Autos
|
@CobraHead
Steht bei Dir ATU im Fahrzeugbrief unter dem Punkt "Hersteller?" Bei mir steht da BMW, also bringe ich mein Auto zu BMW. Oder wenigstens einer Werkstätte, die auf BMW spezialisiert ist. ATU ist das garantiert nicht...
Wenn Du von Motoren keine Ahnung hast, dann solltest Du doch immerhin soviel gesunden Menschenverstand haben, nen alten V12 bei Problemen mit dem Motor zum Spezialisten zu bringen, und nicht zum Durchschnittsschrauber.
Aber aus Erfahrung lernt man  (Auch wenn's teuer ist)
Gruss
Dominik
|
|
|
18.06.2003, 13:09
|
|
Gast
|
Es kann bei ATU bestimmt auf fähige leute geben (ich bezweifle es)
aber ich war jetzt 2 x in einer atu aussenstelle und ich würde keinem aus dem laden nur mein auto staubsaugen lassen... nur unfähige schwachmaten.
|
|
|
18.06.2003, 13:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
klar, nur einen Ölwechsel. Sollte ja eigentlich auch keine Probleme machen.
Nur,....würdest Du einen Ferrari nach Opel zum Ölwechsel geben? Der 7er 12 Zylinder gehört mit zu den selteneren Motoren dieser Welt. Da kann der arme ATU Schrauber noch nicht mal was dafür, das er den Motor noch nie gesehen hat  . Aber er sollte dann wenigstens so fair sein und keine Experimente damit machen.
Dann kann er leider auch nichts verdienen, also macht er den Versuch. Du hast jetzt den Schwarzen Peter und die liebe ATU GmbH wird sich ABSOLUT NICHTS davon annehmen. Dein Schaden. Also bitte beim nächsten mal, nicht dahi. Ausgenommen es gibt da nachweislich einen Schrauber der Ahnung von BMW Motoren hat. Solls ja hier und da auch geben.
|
|
|
18.06.2003, 13:18
|
|
Honk
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
Zitat:
Original geschrieben von dominik
Bevor die Diskussion über ATU wieder losgeht: Ja, es mag fähige Leute bei ATU geben. Aber vermutlich gibts mehr unfähige. Und ein alter V12 ist nun in Gottes Namen etwas komplexer wie ein 1.4l R4 von nem ollen Golf...
|
Der allerdings auch unter der Motorspülung gelitten hätte... Nein, dies hier ist kein BMW- oder V12-typisches Problem. Wie gesagt, nach 400tkm kann es schon mal rasseln, mit oder ohne ATU, aber die Motorspülung ist für einen so "gut eingelaufenen" Motor sicher Gift, egal ob Golf oder BMW.
|
|
|
18.06.2003, 13:25
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
@CobraHead
Nun denn, die Schimpferei auf ATU bringt Dir jetzt herzlich wenig. Eine Ferndiagnose erachte ich auch als schwierig und da Du ja nicht so technisch bewandert bist, bringt dieses auch nichts.
Deswegen schlage ich Dir vor, Du verrätst uns, in welcher Gegend Du wohnst oder noch besser, Du schreibst es in dein Profil. Dann kann Dir jemand evtl. eine gute Werkstatt nennen, die Dir weiterhelfen kann!
Gruss,
House!
|
|
|
18.06.2003, 13:55
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. » V12 klingt wie ein Diesel !!!!!! »
so nun mein senf mal zum thema ...
was die bei ATU gemacht haben hat das bewirkt,was einige - gut gemeint - mit dem "dünen öl machen (zb. 0W-30/40 oder 5W-30/40) " die haben den motorgespült und die ganzen ablagerungen,die sich mit der zeit gesammelt haben gelösst - dadurch klackert jetzt verstärkt der kopf (ventiele) ...
mit dem wechsel auf 15W-40 ist alles getan - eine bessereung ist nicht zu erwarten - mit dem klackern muss jetzt gelebt werden ...
so,zu den einigen die meinen werden das sie 10W-40 oder sogar 0W30/40 befüllen und keine probleme haben ... der M70 motor ist nicht für "dünnes öl" - zu der zeit - gebaut worden - 1987 gab es kein voll oder teil synthetiköl - die späteren modelle - nach facelift - die ja eigentlich den gleichen motor haben,haben aber von werkaus voll oder teil synthetik bekommen - also,die stössel sind an das öl - so zusagen - gewohnt und werden ständig gespült - drum,verkraften die motoren auch das "dünnere" öl ...
gruss @freak ...
|
18.06.2003, 14:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
|
Da mein 735 ja keine Hydrostößel hat, kann er auch das 0W-40 fahren, oder?
Hat mein BMW Mechaniker das letzte mal eingefüllt.
Begeistert war ich nicht, aber wechseln wollte ich es auch nicht, nächstes Mal bekommt er eben wieder 10W40
Gruß
|
|
|