Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2009, 22:56   #1
BMW0026
SA 944

Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Ich gönne es jedem schlachter, weil ich weiss das nicht wirklich viel verdient ist, wenn man material ( Werkzeug) Mieten, Strom , Heizung und die Arbeitszeit rechnet!
Sorry aber sowas stimmt leider überhaupt nicht. Wenn ein Privatman so wie Du einen E38 ( in deinem Fall schon paar mehr ) schlachtet, dann muss man nicht betteln um seine Kosten gedeckt zu bekommen. Im Gegenteil. Pro Auto sind min 150% Gewinn. Wenn man das umrechnet auf einen Stundenlohn, dann kann sich so ein Verdienst sehen lassen.

Verstehe sowieso nicht warum du hier als Privatmann inserieren darfst. Bei so vielen Fahrzeugen. Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass du das alles fürs Forum machst
Alt 23.03.2009, 07:08   #2
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL

eBay-Name: denisltv
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Sorry aber sowas stimmt leider überhaupt nicht. Wenn ein Privatman so wie Du einen E38 ( in deinem Fall schon paar mehr ) schlachtet, dann muss man nicht betteln um seine Kosten gedeckt zu bekommen. Im Gegenteil. Pro Auto sind min 150% Gewinn. Wenn man das umrechnet auf einen Stundenlohn, dann kann sich so ein Verdienst sehen lassen.

Verstehe sowieso nicht warum du hier als Privatmann inserieren darfst. Bei so vielen Fahrzeugen. Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass du das alles fürs Forum machst
Ist doch egal ob ein oder mehrere Fahrzeuge geschlachtet werden. Sicher, bei mehreren Fahrzeugen ist schnell der Beigeschmack des versteckten Gewerbes da. Sicher ist aber auch das die Preise deutlich unter dem Niveau von Neuteilen liegen und sich das ein oder andere Mitglied über die Preiswerte Hilfe freut
Schlimm wirdes erst, wenn dann diverse Schlachter über einander herfallen Macht das doch nicht hier im Forum aus. Ihr könnt Euch doch z.B. beim Jahrestreffen auseinandernehmen. Wir haben dann wenigstens was worauf wir Wetten abschließen können

@Johnwayne: Wenn ich mein Unfallauto schlachten müsste, würde ich auch versuchen die Teile hier zu verkaufen.
Wenn es aber mehrere wären hätte ich persönlich ein bissl Angst das hier vielleicht das Finanzamt mitliest. Zumal dann, wenn man hier noch Kosten - Nutzenrechnungen aufmacht Oder bin ich hier im "Selbststellerthread"

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 08:00   #3
uko
Gast

Standard

HI ,
klar ist doch das dieses 2malige inserieren Gang und Gebe ist , da sich doch die Verkaufschance wesentlich erhöht ( Es wird ja auch in verschiedenen Zeitungen die gleiche Anzeige geschaltet ) , also :legal , nicht aufregen

Zum ,,überhöhten,, Preis kann man nur sagen , jeder bezahlt soviel für eine Ware , wie viel Sie im Wert ist , dafür giebt es nun mal die freie Marktwirtschaft hier .

buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 08:49   #4
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von johnwayne27

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa

Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Ist doch egal ob ein oder mehrere Fahrzeuge geschlachtet werden. Sicher, bei mehreren Fahrzeugen ist schnell der Beigeschmack des versteckten Gewerbes da. Sicher ist aber auch das die Preise deutlich unter dem Niveau von Neuteilen liegen und sich das ein oder andere Mitglied über die Preiswerte Hilfe freut
Schlimm wirdes erst, wenn dann diverse Schlachter über einander herfallen Macht das doch nicht hier im Forum aus. Ihr könnt Euch doch z.B. beim Jahrestreffen auseinandernehmen. Wir haben dann wenigstens was worauf wir Wetten abschließen können

@Johnwayne: Wenn ich mein Unfallauto schlachten müsste, würde ich auch versuchen die Teile hier zu verkaufen.
Wenn es aber mehrere wären hätte ich persönlich ein bissl Angst das hier vielleicht das Finanzamt mitliest. Zumal dann, wenn man hier noch Kosten - Nutzenrechnungen aufmacht Oder bin ich hier im "Selbststellerthread"

MfG Denis
Das ist schon richtig LT750!
Ich meine es gibt hier User die schlachten 6 Auots zur gleichen Zeit, ich überlasse das diesen!
Ich schlachte weitaus weniger, aber viele Teile bleiben bei mir im Regal, für meinen Fuffy, der 3 Fuffys meiner Freunde, um so teure Reparaturen auszuschliessen.
Große Teile die dann zu viel Platz weg nehmen die müssen sofort weg, und wenn einer fragt wegen irgendwelchen anderen Dingen, ich ihm dann vielleicht helfen kann, dann tu ich das.

Es gibt hier leider immer User, die ständig alles besser wissen möchten. User die hier im Glashaus sitzen und mit Steinen schmeißen! User die Autos privat reparieren, für viel Geld am Motor rum schrauben und hier die Steine schmeissen.
Aber auch das ist okay, wenn es denn für die beiden okay ist.
Ich verurteile hier keinen, lediglich wollte ich diese 2 Inserate ansprechen, welche ich persönlich seltsam fand und damit war ich nicht alleine mit der Meinung!
Dann gibts hier auch User, die meinen sie sind so toll, so reif, und so göttlich mit den ständigen Kommentaren, dass Sie nicht mal merken wie unbeliebt Sie sich machen, nur dass die wenigsten hier sagen was Sie denken, aber das tu ich eben :=))

Nichts für ungut, so wie das aussieht ist das ja geklärt mit den beiden Inseraten, mehr wollte ich gar nicht, zumal auch sicher ich mal das ein oder andere teil brauche

Eine Frage noch.
sind 25% das selbe wie 1/3 ?!?!
Werd bei gelegenheit mal den Taschenrechner raussuchen
Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 12:36   #5
BMW0026
SA 944

Standard

Zitat:
Dann lass ihn mal ein Gewerbe anmelden. Steuerberater, Finanzamt usw. Bin dann mal gespannt ob die Preise dann auch noch so günstig sind, wenn er die gesetzliche Gewährleistung dafür geben muss.

Ich finds nicht ok. Und ich bin bei weitem nicht der einzige.

Vorallem nicht, wenn man hier noch schreibt, wie wenig da hängen bleibt und das man das nur fürs Forum macht.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 12:53   #6
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa

Standard

Zitat:
Dann lass ihn mal ein Gewerbe anmelden. Steuerberater, Finanzamt usw. Bin dann mal gespannt ob die Preise dann auch noch so günstig sind, wenn er die gesetzliche Gewährleistung dafür geben muss.

Vorallem nicht, wenn man hier noch schreibt, wie wenig da hängen bleibt und das man das nur fürs Forum macht.

Du musst es ja wissen gell?

Ich bezahle monatlich sehr viel geld ans Finanzamt, und bezahle auch hier im Forum dafür dass ich es inserieren darf.
Das machen all die anderen Schlachter hier nicht!
Ich verschenk auch hier und da mal Teile, auch auf dem Stammtisch geb ich da mal was ab ohne geld zu verlangen.
Für wen tu ich das dann wenn nicht fürs Forum?
Meine halle ist winzig, und die Teile sind eigentlich alle für 4 unserer fuffys!
Das was wir nicht benötigen, oder zu viel Platz weg nimmt, oder zu viel ist, wird abgegeben!
is jetzt echt gut.
Und etwas mehr zusammenhalt könnte man hier schon erwarten, grade in so einem Forum!
Naja mit Lexmaul werd ich wohl bald mal was trinken gehn dann passt das aber jedem kann mans anscheinend nicht recht machen
Aber mal ne frage 0026 aus Neugierde.
Du hast ja auch schon bei Schlachtern Teile bezogen
Bei BMW hätten teile um einiges mehr gekostet!
Also ist es doch schön dass auch Leute hier günstiger an teile kommen!
Nun bitte ich Euch Jungs einmal nicht immer nur zu sticheln, und bitte um etwas mehr zusammenhalt zusammenarbeit!
Ich habe wie schon gesagt nur schlimmeres vermeiden wollen, und nachfragen wollen was das für inserate sind da ein user hier aus diesem <raum damals als Betrüger aufgeflogen ist!
Wenns nicht so ist, um so besser dann is doch alles ok!
Lg
Sven
Alt 23.03.2009, 12:58   #7
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL

eBay-Name: denisltv
Standard

Zitat:

Ich habs doch gesagt, wenn da mal nicht einer vom Finanzamt mitliest. Ich finde es nicht o.k. wenn das Forum zum reinen Marktplatz für irgendwelchen Schrott wird. Ich find es aber gut wenn ich über andere Mitglieder ein paar Teile bekomme und häufig noch einige Tipps zum Einbau dazu, denn das ist meiner Ansicht nach, unter anderem, auch Sinn und Zweck dieses Forums. Wenn dann noch einer vorsichtig ist und andere vor evtl. Betrügern warnen will ist das doch erst mal lobenswert. Johnwayne ist ja schon eine Weile dabei und hat sicher schon vielen Autos das Leben mit seinen Spenderorganen gerettet. Seine Intention in diesem Thread war bestimmt nicht sich, durch Anschwärzen anderer, unliebsame Konkurrenz vom Leib zu halten.

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 13:02   #8
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Ich habs doch gesagt, wenn da mal nicht einer vom Finanzamt mitliest. Ich finde es nicht o.k. wenn das Forum zum reinen Marktplatz für irgendwelchen Schrott wird. Ich find es aber gut wenn ich über andere Mitglieder ein paar Teile bekomme und häufig noch einige Tipps zum Einbau dazu, denn das ist meiner Ansicht nach, unter anderem, auch Sinn und Zweck dieses Forums. Wenn dann noch einer vorsichtig ist und andere vor evtl. Betrügern warnen will ist das doch erst mal lobenswert. Johnwayne ist ja schon eine Weile dabei und hat sicher schon vielen Autos das Leben mit seinen Spenderorganen gerettet. Seine Intention in diesem Thread war bestimmt nicht sich, durch Anschwärzen anderer, unliebsame Konkurrenz vom Leib zu halten.

MfG Denis
Richtig, und falls es so rüber kam möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen!
Denn so sollte das nicht verstanden werden!
Alt 23.03.2009, 20:04   #9
flori0815
Gast

Standard

Also ich denke mal dass jeder hier im Forum schon mal Gebrauchtteile gekauft hat. Hätte man die Kohle nur für Neuteile übrig, dann braucht man kein Forum und auch keinen Schlachter.
Von daher würd ich sagen einfach mal aufhören mit streiten
Jeder freut sich, wenn er ein paar Euro sparen kann.
Dies betrifft auch die 19% MwSt.
Kann man nachweisen, dass der Großteil der Ersatzteile für den Eigenzweck bestimmt ist, dann denk ich gibts keine Probleme.
Wandern aber pro Monat 2500€ für Schlachtfahrzeuge vom Konto und dann wiederrum 5000 Euro für Ersatzteile aufs Konto rauf, dann wirds happig.
Rückwirkend findet der Staat alles raus, egal von welchem Konto.
Es muss jeder selber wissen ob er Gewerbe anmeldet oder nicht.

Ich als Käufer habe jedenfalls kein Problem damit und ich denk mal das Finanzamtgerede reicht jetzt auch.
Nur keine schlafenden Hunde wecken
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort