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Alt 20.03.2009, 17:10   #21
andreas4
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Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
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Zu den Kosten vom Softwareupdate:
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Alt 20.03.2009, 17:42   #22
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
das ist preislich o.k.
finde ich auch, wollte bald eh motoröl wechseln........dann sollen die das alles mitmachen!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:00   #23
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von sevenup Beitrag anzeigen
Unangenehm ist es übrigens, wenn man direkt nach einer Steigung scharf abbiegt und dann Gas gibt - da macht das Getriebe gerne mal einen Ruckler.

endlich hab ichs gefunden

GENAU DAS ist mein problem. lässt sich auch provozieren das ganze und der "schlag" ist wirklich nicht 7er like.

aber an was liegts nun? hab hier schon von software gelesen, dann von fehlendem öl, defekter wandler und ein anderer 760er fahrer berichtet von einem zu kleinen dichtring, der bis 07 fehlerhaft verbaut sein soll. oder ist das alles halb so wild und "konstruktionsbedingt"?


mfg Benni, der diesen "Mangel" gern abstellen will
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:20   #24
wolfgang
Jedem das Seine
 
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Registriert seit: 17.09.2002
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Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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hast schonmal den getriebe reset versucht,??
hier von alfred,

Diesen Tipp habe ich in einem US-Forum gefunden:


Schlüssel reinstecken (Nicht BREMSE Drücken).
Startknopf EINMAL betätigen, sodass Zündung an ist (Nochmal: Motor nicht ANLASSEN).
GAS-PEDAL vollständig runterdrücken über den Kickdown-Punkt hinaus und so HALTEN für 25 Sekunden.
Nach diesen 25 Sekunden Motor starten und fahren.

Jetzt fährt das Auto viel spontaner und schaltet besser.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:24   #25
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
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Der Tip hilft leider nur vorübergehend. Im Prinzip kann man das Problem aber einfach über die Gaspedalstellung umgehen, indem man in den gefährlichen Situationen nur sehr wenig Gas gibt.

Ob dieses Problem bei mir mit dem neuen Wandler nicht mehr auftritt, kann ich jedoch nicht definitiv sagen.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:28   #26
warp735
Mr. Diesel
 
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Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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naja... so ein reset ist ja mehr für "Doofe"... logisch schaltet das getriebe nach dem reset anders, aber ich glaube kaum das das von dauer ist. das lernt danach genauso wie vorher auch. und wenn irgendwas nicht stimmt (software, ölstand usw...) kann ein reset das auch nicht beheben.

aber hast schon recht, kostet schliesslich nix und ein versuch ist es allemal wert...

mir scheint aber so, das viele E65 fahrer (das problem haben ja viele) einfach damit "leben"
da mein E38 butterweich (und das auch am berg ) schaltet, kann/will ich mich damit nicht so ganz abfinden


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:30   #27
warp735
Mr. Diesel
 
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Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von andreas4 Beitrag anzeigen
Der Tip hilft leider nur vorübergehend. Im Prinzip kann man das Problem aber einfach über die Gaspedalstellung umgehen, indem man in den gefährlichen Situationen nur sehr wenig Gas gibt.
BINGO, ein reset ist nicht von dauer...

natürlich kann man das umgehen, aber das ist doch nicht wirklich ne lösung wenns konstruktionsbedingt ist, muss ich wohl damit leben, ansonsten werde ich das nicht
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:52   #28
wolfgang
Jedem das Seine
 
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Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
wenns konstruktionsbedingt ist, muss ich wohl damit leben, ansonsten werde ich das nicht
hi benni,
das ist es sicher nicht, mein FL730d schaltete immer perfekt und mein jetziger 745 trotz 170000km auch noch,.....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 20:04   #29
warp735
Mr. Diesel
 
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Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
mein FL730d schaltete immer perfekt und mein jetziger 745 trotz 170000km auch noch,.....
das macht meiner auch... das schalten siehst wirklich nur am drehzahlmesser. drum wundert es mich ja, das genau in besagter situation es diesen ruck gibt und auch nur da...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 20:31   #30
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
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Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
das macht meiner auch... das schalten siehst wirklich nur am drehzahlmesser
Bei mir genau so, beim Fahren merke ich nichts davon, nur beim Anhalten....

Ich meine ich mag es eh nicht mit dem Dickrn anhalten zu müssen, könnte evig damit fahren, aber macht es noch weniger Spass!!!!!

Eigentlich könnte ich auch damit Leben, aber wenn ich höre das es bei manchen Butterweich ist, dann möchte ich es auch so haben
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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