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Alt 26.02.2009, 17:02   #1
jörgB
Gesperrt
 
Benutzerbild von jörgB
 
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Henstedt-ulzburg
Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13

Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Facelift unter 100 000km für 7500€
ist vor 3 wochen bei BMW Kruft in Oberhausen verkauft worden.Bj 10/99
740i mit 98000km ,1hand ,Scheckheft für 7900€ und keine Bastelbude.
Ich schrieb auch evtl! Du muß dich wohl damit abfinden,das auch der e38
einen sehr hohen Wertverfall hat.
gruss jörg
jörgB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 17:39   #2
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx

Standard

Zitat:
Zitat von jörgB Beitrag anzeigen
Du muß dich wohl damit abfinden,das auch der e38
einen sehr hohen Wertverfall hat.
gruss jörg
Och ich finde mich mit vielem ab im Leben....und da wird mich der Wertverfall des E38 bestimmt nicht aus der Bahn werfen mit dem wir hier im Forum sowieso fast alle leben,denn die wenigsten werden ihren E38 neu gekauft haben für 50 000€ aufwärts nur finde ich es schade das ständig Leuten die einen E38 gekauft haben erzählt wird das sie viel zu teuer gekauft haben usw.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 18:30   #3
BMForscher
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 1963 Cadillac Coupe de Ville

Standard

Hallo,

also die Kilometer in dem von mir genannten Angebot sind echt, habe das komplette Serviceheft in Kopie vorliegen. War tatsächliche bis 2007 eine ältere Dame am Steuer
Schnelligkeit ist mir bei so einer Limo eh nicht so wichtig, auf Messdaten gucke ich da nicht so. Was ich beim kleinen V8 gut finde, ist der relativ geringe Verbrauch auf Langstrecke, natürlich nicht bei über 140 km/h. Und es ist eben ein V8. Aber der 728 würde mir auch zusagen, ein BMW-Reihensechser ist auch klasse. Aber es ist gerade kein gutes Angebot da. Insofern ist das 730-Angebot mit seinen knapp 80.000 km für mich völlig i.O. zu dem Preis. Sommerreifen sind auch noch neu.
Wagen, die über 150.000 runter haben, sind natürlich wesentlich günstiger, aber da muss man schonmal EHER mit rechnen, dass da was größeres wie z.B. Getriebe kommt.....

Problem habe ich mit Kaufen bei Autohändlern, womit ich hier nicht pauschal Händler schlecht machen will! Wenn ich mir so manche Läden ansehe Kaufe am liebsten von privat. Interessant ist es jedoch, wenn ein Händler noch ein Jahr Garantie dazugibt, gerade bei diesen in die Jahre gekommenen Luxusautos.....

Toll, das die Beteiligung in dem Thread so gut ist, danke!
Gruß!
BMForscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:03   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

E38 landen mittlerweile leider beim Kiesplatzhändler und auf der E32-Suche habe ich da einiges gesehen und erlebt. Da sind manche Private seriöse und Garantie nach 14 Jahren - die deckt so gut wie nichts mehr ab.

Nimm DIr nur die Checkliste als PDF mit bei der Probefahrt.

Untersuche beim 3.0 M60 auch genau den Luftansaugschlauch auf Risse usw - ist auch ein Schwachpunkt. Gegen die Kats mal vorsichtig klopfen und schauen ob es scheppert. Achse wird bei einer älteren Dame noch i.O. sein denke ich.

Ach ja - achte mal darauf ob er bei Unebenheiten knarrzt an der Hinterachse. Ist meistens die Führung des zu kurzen Handbremsseils bei den ersten Modellen.

Gruß Philipp

@Bruno

E36 M3 so aufheben wie er ist. Zum strippen eher einen 2. kaufen und dann auf Rennstrecken oder Nürburgring-Trim bringen.
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

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Alt 26.02.2009, 21:32   #5
BMForscher
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 1963 Cadillac Coupe de Ville

Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Oder den hier.......Ist zwar ein 728 mit mehr KM, aber schon Facelift. Bin da jetzt unsicher, da viele Leute meinen, so ein älterer 7er(wie der von mir anfangs erwähnte Bj.1994) hat mehr Probleme mit Elektrik, Kinderkrankheiten usw. Ist das so? Je jünger der Wagen, desto sage ich mir EIGENTLICH auch immer, ja nix aus der ersten Serie kaufen.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Geändert von BMForscher (27.02.2009 um 06:02 Uhr).
BMForscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 06:56   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Zum 728i:

- kein Xenon
- kein Navi
- AHK = eventuell stark belastet Achsen

Ich kenne viele Mitglieder hier, die mit ihren E38 aus den ersten Jahren keine oder wenige Probleme hatten im Vergleich zu neueren oder FL-Modellen.

Der 11/98 FL 750i hatte im Grunde fast die gleichen Probleme wie der 740i aus 11/94.

Kofferraumrost zog sich auch durch alle Baujahre.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 07:26   #7
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i

Standard

Morgen !

@Phillip : Ja zum strippen reicht einer mit Brandlöcher und Stoffausstattung

VOR HINTERHOFHÄNDLER möchte ich auch warnen. Hat bei mir fest für die ''Garantie'' abkassiert. Als dann alles mögliche kaputt war, meinte mein Anwalt :

''Warum kaufen sie auch ein Auto in Graz aus der Kärntnerstrasse ?''

Toll, sah den Kombi damals auf Autoscout und konnte nicht riechen, dass die Strasse voller Verbr****er ist....bin ja nicht aus Graz


Einen 728i mit Anhängevorrichtung würde ich nie kaufen, und mit der Ausstattung. Der Motor ist, wenn die AHK nicht zur Zierde war schön überfordert gewesen.
Es wird wohl auch schwer einen 728 mit schöner Ausstattung zu finden.

Da die V8 alle gerne einen über den Durst trinken ist der 728 sicher vernünftig wenn man auf Leistung nicht soooviel Wert legt.
Ist wie gesagt ein Super Motor. Wenn V8 dann 735 oder 740....da bekommt man wenigstens auch mehr Leistung für den Verbrauch....

Gruß

Bruno

Geändert von Atreju (27.02.2009 um 07:40 Uhr).
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 07:35   #8
BMForscher
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 1963 Cadillac Coupe de Ville

Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Zum 728i:

- kein Xenon
- kein Navi
- AHK = eventuell stark belastet Achsen

Ich kenne viele Mitglieder hier, die mit ihren E38 aus den ersten Jahren keine oder wenige Probleme hatten im Vergleich zu neueren oder FL-Modellen.

Der 11/98 FL 750i hatte im Grunde fast die gleichen Probleme wie der 740i aus 11/94.

Kofferraumrost zog sich auch durch alle Baujahre.

Gruß Philipp

Ja an die evtl. Belastung mit Anhänger hab ich auch schon gedacht....
Xenon, Navi ist mir persönlich nicht wichtig, sind vielleicht so Sachen, die aber den Wiederverkauf erleichtern.
ESP sehe ich da, kann das sein? War das in dem Baujahr als Sonderausstattung zu haben oder schon Serie?

Wegen den Kinderkrankheiten denke ich auch, dass man Pech und Glück haben kann....
BMForscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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