Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Da ich relativ neu bin habe ich den Thread jetzt erst entdeckt aber
Popcorn
ist angebracht. - Sehr spannend !
Aber mal ernst:
Die Artikelbeschreibung war schon sehr kurious. Mehrmaliges wiederholen des Wort "Bastel" würde mich schon zucken lassen. Es ist selbstverständlich eine schweinerei. Aber im Endeffekt wirst du nie nachweisen können das es unter vorsatzt defekt verkauft wurde. Denn ein Laie kann eine defekte KW ebenso als verstopften Benzinfilter wahrnehmen - zugegeben er wird kein Laie sein, aber dies nachzuweisen - eher Zwecklos.
Der Wagen wird Leergeld sein - ganz klar ! Wenn du noch Geld aus dem guten Stück holen willst, bau ihn auseinander und verscherbel die Teile. Ich schätze das du sonst anderweitig kein Geld mehr sehen wirst. Die Moral in Ebay ist eh zum "kotzen". Daher lache dir lieber niemals Bastelkarren "von Privat" an - es geht 100% schief !
Grüße
Zitat:
Zitat von scr
Der Wagen wird Leergeld sein
Im wahrsten Sinne des Wortes!
Ist nicht negativ gemeint, in der Diktion jedoch vollkommen richtig den vermuteten Ausgang der Sache trefflich beschrieben.
Meine Meinung, nachdem ich mir diese doch ziemlich dreiste, jedoch genauso verworrene Geschichte durchgelesen habe:
da @Arnonym nicht der mittelbare Käufer der Sache an sich ist, dürfte es schwierig sein, den Mangel an sich gegen den ersten Verkäufer durchzusetzen.
Vielmehr wäre meiner Meinung nach der "richtige" Käufer Ansprechpartner von @Arnonym.
Mit Rechtsschutz würde ich es wagen.
Ohne Rechtsschutz wäre das Wagnis an sich zu groß.
Also, bitte nicht falsch verstehen, dies stellt "meine" Meinung dar und ich bin doch gespannt, wie diese Geschichte im Resultat rechtlich beurteilt wird.
Denke aber, wenn @Arnonym die Sache auf dem Rechtsweg behandelt, daß wir wohl einige Zeit warten müssen um dieses Ergebnis zu erfahren.
Trotzdem drücke ich ihm die Daumen, dass er für sich so gut als möglich aus der Geschichte heraus kommt.
Finde auch seine Beharrlichkeit und Zielstrebigkeit, wie er die Sache handelt mehr als respektabel
Viel Glück noch an @Arnonym und halte uns auf dem Laufenden
Nun der doch schon fortgeschrittenen Stunde Tribut zollend, wünsche ich eine gute Nacht
Gruß,
Jan
__________________
am besten........V12 oder 6-Zylinder-Boxer ;-)
Hallo Adrian,
Hallo Jan,
und natürlich Hallo @All,
vielen Dank für Euer immer noch anhaltendes Interesse.
Ihr müsst Euch leider weiterhin in Geduld üben (ich auch), aber alles ist in Arbeit und sieht, meiner Meinung nach, vielversprechend aus.
Die Mühlen der Justiz mahlen ähnlich langsam, wie die sprichwörtlichen Mühlen Gottes. Ich hoffe nur, dass die dann auch genau so trefflich fein Mahlen, wie man es Denen Gottes nachsagt.
Zwischenzeitlich mache ich mir fast schon etwas Sorgen, ob mir nicht ein anderer Betrogener zuvor gekommen ist. @MSE38ial war schon seit dem 21.12 2008 nicht mehr im Forum angemeldet. Davor täglich.
Zwei eBay-Negativ-Bewertungen bezüglich zweier, eigentlich sehr gewinnbringend verkaufter Sportspiegel unterstützen meine Spekulation. Keine Kontodaten nach mehreren Wochen. Aber vielleicht ist das Ganze auch ein bisschen weit her geholt.
Auch diese Sportspiegel haben ihre eigene, spezielle (Vor)Geschichte. Die betreffen aber ein anderes Mitglied des Forums. Darum kann ich hier nicht mehr dazu schreiben.
Sobald ich etwas Interessantes zum eigentlichen Thema schreiben kann, melde ich mich hier zurück.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Joachim
Hier der Link zu den zuvor erwähnten eBay-Bewertungen:
Geändert von ArnoNym (01.02.2009 um 19:53 Uhr).
Grund: Fehler beseitigt (fehlendes Wort "die")
Zwischenzeitlich mache ich mir fast schon etwas Sorgen, ob mir nicht ein anderer Betrogener zuvor gekommen ist. @MSE38ial war schon seit dem 21.12 2008 nicht mehr im Forum angemeldet. Davor täglich.
Zwei eBay-Negativ-Bewertungen bezüglich zweier, eigentlich sehr gewinnbringend verkaufter Sportspiegel unterstützen meine Spekulation. Keine Kontodaten nach mehreren Wochen. Aber vielleicht ist das Ganze auch ein bisschen weit her geholt.
[/url]
ein Schelm, des Böses dabei denkt Joachim
Sitzen die evtl. schon im Warmen
die beiden "gewinnbringend verkauften Sportspiegel" stammen von mir und hier wurde ich von den Brüdern betrogen. Ok, ein Spiegel wurde bezahlt aber der andere natürlich nicht. Die Schadenssumme ist hier nicht betonenswert aber juristisch betrachtet zeigt es deutlich, wie diese Burschen gestrickt sind und welches kriminelle Ausmaß es hat!
Ursprünglich saß ich bereits im Auto und wollte die Sache vor Ort klären. Dies wäre natürlich kontraproduktiv gewesen und ich habe mich für einen anderen Lösungsweg entschieden: Anzeige, Rechtsanwalt (eventuell) und fertig.
Die letzten Wochen waren meinerseits beruflich etwas stressig und ich war verhindert, der Sache nachzugehen ABER ich habe die Angelegenheit nicht vergessen und werde kommende Woche Anzeige erstatten.
Meinen Dank an anonym, der mich in der Sache bestärkt hat. Hoffe, dass Du zu Deinem Recht kommst und die Sache ein positives Ende findet!
Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass den Brake-Gangstern juristisch etwas zugestoßen ist, weil meine PM's früher immer sofort gelesen wurden und dies seit Wochen nicht mehr der Fall ist. Vielleicht gibts ja doch noch Gerechtigkeit in unserem Lande!?
Hallo,
Ich habe mir mal die ersten 10Seiten durchgelesen und das ist schon echt heftig was da passiert ist. Aber Ich habe mir nicht alles durchgelesen.
Also falls das schon erwähnt wurde, was Ich jetzt schreibe, dann Sorry
Ich GLAUBE das wichtigste ist, was MSE38ial mit dem jungen Burschen aus Freiburg im Kaufvertrag festgehalten hat. Wenn dadrin steht, das der Wagen ein Motorschaden etc. hat, dann denk Ich mal, das Herr Utz da eine teure Rechnung für den Anwalt kriegt. Doch wenn im Kaufvertrag nichts drin steht, dann könnte es sehr schlecht für MSE38ial ausgehen... ( Da Ich gelesen habe, das hier im Forum erwähnt wurde, das der B12 einen Motorschaden hat)....
Mann kann ja nich einfach ein KFZ nehmen den intakten Motor tauschen und nen defekten aus eigenen KFZ einbauen,
dann das nun deffekte KFZ verkaufen und denn Motortausch verschweigen.
Und nur sagen das irgendwas kaputt ist.
Ist der Fall doch glasklarer Betrug und der andere Käufer sollte auch dagegen klagen da er ja auch betrogen wurde.
Sollte die Geschichte über den Rechtsweg laufen (was ich wohl vermute) dann wird's wohl 'ne Zeit dauern, bis da was Konkretes kommt (wenn überhaupt noch in 2009).
Und so, wie Joachim bisher informiert hat, wird er sicher auch dann das Forum wissen lassen was Sache ist
Bis dahin ist alles Kaffesatzleserei und verschafft evtl. nur der Gegenseite einen Vorteil.