Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 17:06   #21
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also 950Nm sind es nicht

Das wär mal was

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:22   #22
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mit einer umfassenden Optimierung bekommt man diesen Motor ohne weiteres auf über 1000NW.

Ich erinner mich nur an den VW Phaeton V10 Tdi,welchen ein mir gerade entfallener Tuner mit einem mehr oder weniger beherzten Eingriff auf ~400PS und 1000 NM quält.

Gruß Klaas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:28   #23
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Mit einer umfassenden Optimierung bekommt man diesen Motor ohne weiteres auf über 1000NW.

Ich erinner mich nur an den VW Phaeton V10 Tdi,welchen ein mir gerade entfallener Tuner mit einem mehr oder weniger beherzten Eingriff auf ~400PS und 1000 NM quält.

Gruß Klaas
aber kein tuner der ein wenig was denkt macht sowas, die getriebe haben ja schon mit der serienleistung probleme mit der haltbarkeit und dann nochmal so ne menge dazu zupacken ist ähh schwachsinn!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:30   #24
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

grad mit meinem tuner gesprochen: das ist alles möglich aber die haltbarkeit dürfte sich im Meter bereich abspielen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:30   #25
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vor allem bei Automatik....einen Schalter könnte man noch einigermaßen modifizieren.

An den Phaeton kann ich mich auch erinnern, der hatte irgendwas um die 980Nm oder so.

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:31   #26
fcat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Ich erinner mich nur an den VW Phaeton V10 Tdi
Bist Du sicher, dass man den VW-10-Pumpe-Düse-Zylinder mit dem BMW-8-Zylinder hinsichtlich Tunbarkeit (doofes Wort, ich weiß) vergleichen kann?
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:33   #27
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
aber kein tuner der ein wenig was denkt macht sowas, die getriebe haben ja schon mit der serienleistung probleme mit der haltbarkeit und dann nochmal so ne menge dazu zupacken ist ähh schwachsinn!!!
Deswegen ja auch das kleine,aber wichtige Wörtchen "quält".
Denn in den genannten Punkten gebe ich dir vollends Recht.

Allerdings hätte mich das volle Drehmoment des V12 TDI von Audi im Q7 schon interessiert,da ja ein V8 TDI schon maßlos drückt....,und es doch bitter schade ist,aus Konstruktionsgründen solch ein Triebwerk zu zügeln.

Gruß Klaas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:33   #28
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

der vw geht genau so, allerdings macht den freiwillig keiner, wegen der belastung des getriebes...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:33   #29
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

V10 Tdi hat 5Liter Hubraum und eben 10 Zylinder.

Hingegen hat der BMW 4,5Liter(745d) Hubraum und "nur" 8 Zylinder.

Desweiteren sind die tdi-motoren schon von Haus aus dafür bekannt, dass sie enorm viel Nm haben.Egal ob 1,9tdi oder V10tdi Drehmoment haben die alle auch wenn ich sie ned mag.

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 17:35   #30
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

ich weiss ja nicht wie oft das noch kommt , und was das mit denb aussenspiegel zu tun hat..
aber für das oben gepostete diagramm stehe ich ein- ich hab das selber angefertigt (also ich am steuer)- der prüfstand selber war ein neutraler dritter, der von dem tuning nichts wusste..
da ist nicht gefälscht, manipuliert oder gelogen...

technisch ist maximal eine abweichung von 5% möglich...

wer details wissen will- per pn...

zurück ins funkhaus... ääähhh.... zu den aussenspiegeln

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interesanter Vergleich VW GOLF GTI 53+1 Dr. Kohl Autos allgemein 7 17.07.2006 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group