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Alt 07.02.2009, 09:27   #1
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ja

Einfach den Unterdruckschlauch abziehen und
a) Madenschraube in den Schlauch drehen
b) Schlauch knicken und mit einem Kabelbinder fixieren

Am ESD müsste eine kleine Dose sein, da geht ein Schlauch rein.
Dieses Konstrukt steuert die ESD-Klappe, siehst du aber sofort.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 11:38   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hat das der V12 auch oder nur die V8?


mfg Benni
__________________
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Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 11:42   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hi
hier die teile ab 11 sind für den unterdruck,..aber wo der sitzt weiß ich nicht, lege dich mal drunter,ich denke schon auch am ende vom topf,nach dem bild zumindest,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 11:44   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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hier der V8
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wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 12:17   #5
eco
flotter dreier ;-)
 
Benutzerbild von eco
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
Standard

Das bild findest du schon auf der ersten seite im post #7

hier nochmal angehängt und markiert. leg dich einfach mal untern auspuff und du siehst sie gleich!


mfg eco
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg OTUwNDVfcA==.jpg (51,8 KB, 228x aufgerufen)
eco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 15:53   #6
E-65
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von E-65
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: E65-750i Bj. 06
Standard

Hallo,
mich würde interessieren, ob der Unterdruckschlauch unbedingt entfernt werden muß, oder ob es nicht reicht, die Klappe mit einer Schraube im geöffneten Zustand zu fixieren? Der U-Schlauch hat dann ja keine Wirkung mehr.

mfG
Klaus
E-65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 17:05   #7
eco
flotter dreier ;-)
 
Benutzerbild von eco
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
Standard

ist doch egal. zieh den schlauch einfach ab und fixier die geöffnete klappe.
ich habs so gemacht und brrrrrrummt
eco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 15:13   #8
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Ja

Einfach den Unterdruckschlauch abziehen und
a) Madenschraube in den Schlauch drehen
b) Schlauch knicken und mit einem Kabelbinder fixieren

Am ESD müsste eine kleine Dose sein, da geht ein Schlauch rein.
Dieses Konstrukt steuert die ESD-Klappe, siehst du aber sofort.
Hej den schlauch habe ich bei meinen gesehen

Und das abziehen soll wirklich was bringen?

LG Siggi
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 15:34   #9
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier haben einige Leute ihre Eindrücke geschildert. Es sind zwar Erfahrungen mit 3ern, aber ich kann mir nicht vorstellen das es sehr große Unterschiede gibt.

Würds einfach mal ausprobieren, ist ja echt kein Akt und ist ohne Probleme ruckrüstbar
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 16:47   #10
Hitman-47
Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Tsst.
Fahrzeug: BMW 750i Individual
Standard

Also:

habe meinen heut auf die Bühne vom Freund gejagt und das "sinnlose"
teil Drosselklappe erspäht. Habe dann mal den Schlauch abgezogen.
Motor angelassen und ..... nischts. Bin dann mit der Hand an den Hebel der die Klappe zu drückt und habe mal aufgemacht . UUUHHUURRRGGG GEIL GEIL GEIL.
Hört sich echt FETT an im stand. Habe dann mal meinen Bruder ins Boot geholt und ihn mal die Klappe aufdrücken lassen. Ich ans Steuer und mal auf die Tube gedrückt. Was ein HAMMER sound von nem 4.8L V8. So jetzt gibt es ein kleines Problem. Tue ich den finger weg, wird die Klappe von einer Feder wieder zugedrückt. Meine frage jetzt: Wie kann ich die Drosselklappe demontieren ?
Oder dafür sorgen das sie offen bleibt.
Hitman-47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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