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ich habe mein auto komplett umlackiert.von dunkelblau uni in individual nachtblau.es wurde komplett zerlegt,motorhaube,türen raus und zerlegt,stoßfänger ab und zerlegt,heckklappe ab usw.alleine gummis und dichtungen,sowie clipse usw müssen neu die teile haben auch ca 500-600 euro gekostet.der motorraum ist meist bei bmw in uni matt lackiert sodass ich hier nichts machen musste,da er ja in ein anderes blau umlackiert.wurde.
lässt man es auf dise weise umlackieren kostet es sicherlich einige tausend euro.ich habe es selber gemacht.demontage und lackierung.und das fahrzeug kann sich sehen lassen,da es das prüfungsobjekt meiner meisterprüfung als fahrzeuglackierer war
nochmal würde ich mir das jedoch nicht antun mit der umlackierung.
bilder gibts in meinem profil.
gruß
benny
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BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
meiner ist lackiert wie ihr sehen könnt und ich würde es nie wieder machen da es nie so sein wird wie der Originallack.Wiederverkaufswert sinkt auch noch dazu...
Lass in folieren ist echt ne top sache...
gruß
Ich weiss auch nicht wie man es übers Herz bringen kann einen 7er mit solch einer schrillen Farbe wie deiner sie hat zu verunstalten...mal ganz im ernst,die Farbe gehört auf nen Golf oder so aber doch nicht auf nen 7er...völlige Geschmacksverirrung sag ich nur
Ich weiss auch nicht wie man es übers Herz bringen kann einen 7er mit solch einer schrillen Farbe wie deiner sie hat zu verunstalten...mal ganz im ernst,die Farbe gehört auf nen Golf oder so aber doch nicht auf nen 7er...völlige Geschmacksverirrung sag ich nur
Mir gefällt Sie auch nicht.. Aber leben und leben lassen.
Was legt man denn ungefähr für eine Komplettlackierung mit allen drum und dran ( inklusive BMW Originallack ) und mehreren Schichten Klarlack bei nem 7er hin? Wenns geht inklusive Felgen .
Muss der alte Lack vor dem Folieren nicht vorbehandelt werden?
Damit er ganz glatt ist und man auch keine Steinschläge sieht die sich unter der Folie befinden?
Und wie sehen die Reste so einer Vorbehandlung aus wenn die Folie wieder runter kommt eines Tages?
Mein Eindruck war bisher, dass sich das eigentlich nur entweder für Fahrzeuge mit neuwertigem Lack empfiehlt oder für solche wo die Folie nie wieder ab soll.
Bei Polizei und Taxen sind es beispielsweise neuwertige Lacke die überklebt werden.
Gruß Stefan
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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So, ich komm dann mal aus meinem Stamm-Forum hierher zu Besuch
Also, erstmal ist es meiner Meinung nach totaler Blödsinn, die Qualität einer Lackierung vom Preis abhängig zu machen! Wenn du das Auto vorbereitest und die passende Bude findest, kannst du sogar unter die 2000 Euro-Grenze kommen. Solltest dann allerdings je nach Fahrzeug ein paar hundert Euro für Kleinteile(Plastikclips etc. einrechnen).
Gab bis letztes Jahr hier im Nachbarort nen Lackierbetrieb, der hat für ne Komplettlackierung 1700 Euro inkl. Farbe(Uni oder Metallic) verlangt. Ergebnis war erstklassige Qualität, allerdings musste man das Auto selbst zerlegen.
15 km weiter ist heute noch ein Lacker, der hat beim 4-fachen Preis mehr Reklamationen als zufriedene Kunden.
Wenn du dir nicht sicher bist bzw. den Originallack behalten willst, dann greif zur Folie. Gibt hier im Forum auch irgendwo ein Bild von nem beklebten E38...
Die Beklebemethoden sind mittlerweile so gut daß man auf den ersten Blick nicht sieht obs Lack oder Folie ist. Auch das Ausbessern von kleinen Schäden etc. geht denk ich mal schneller und billiger, da ja nix lackiert sondern nur neue Folie drauf muss.
Vorbehandelt werden muss der Lack soweit ich weiß nicht großartig, muss eben sauber, trocken und staubfrei sein. Wenn die Folie irgendwann wieder ab ist, müsste mit einmal drüberpolieren alles wieder i.O. sein.
Am Besten mal in ner Kleberei nachfragen
Zum Eintragen der Farbänderung:
Ist in Deutschland nicht nötig, egal ob du das Auto neu lackierst, beklebst, rosa Plüsch drauftackerst oder die Reste deiner Rauhfasertapete dran verarbeitest. Info vom TÜV Süddeutschland, Stand war Mitte 2008.
Probleme könnte es allerdings geben wenn du ins Ausland fährst. Wobei vermutlich die wenigsten Sheriffs bei ner Kontrolle drauf achten werden ob das Auto jetzt rot oder gelb ist.
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Suche E32 Touring, Zustand egal!
Ebenso wäre ich über alle Info´s über die wenigen E32 Kombi´s die es gab/gibt dankbar...
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...wer später bremst ist länger schnell...
Geändert von Le Cocher Noir (29.01.2009 um 13:39 Uhr).
Grund: Schraibveler ;)
Gab bis letztes Jahr hier im Nachbarort nen Lackierbetrieb, der hat für ne Komplettlackierung 1700 Euro inkl. Farbe(Uni oder Metallic) verlangt. Ergebnis war erstklassige Qualität, ...
Tja, da fragt man sich dann allerdings warum es den Betrieb nun nicht mehr gibt. War das vielleicht doch nicht so ganz der Preis von dem man als Lackierer bei vernünftiger Arbeit leben kann?
Muss natürlich nicht sein. Ist aber der erste Gedanke der mir kam.
Tja, da fragt man sich dann allerdings warum es den Betrieb nun nicht mehr gibt. War das vielleicht doch nicht so ganz der Preis von dem man als Lackierer bei vernünftiger Arbeit leben kann?
Muss natürlich nicht sein. Ist aber der erste Gedanke der mir kam.
Gruß Jippie
*g* Könnte allerdings auch daran liegen daß der Lackierer mittlerweile seine Rente genießt
Was legt man denn ungefähr für eine Komplettlackierung mit allen drum und dran ( inklusive BMW Originallack ) und mehreren Schichten Klarlack bei nem 7er hin? Wenns geht inklusive Felgen .
LG
Christian
Moin Jungs,
ich habe meinen vor ca. 5 Jahren neu lackieren lassen ( Individual Estorilblau Metallic ). Die Kosten lagen bei ca. 2600€. Ich habe das Auto nur hingefahren und wieder nach 3 Wochen abgeholt. Es wurde alles zerlegt, neue Dichtungen und viele Klipse.
Er wurde innen und außen lackiert, Motorraum haben wir sein lassen, zuviel Färtzelarbeit.
Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Wenn mein E65 vor der Türe steht, wird der in Imolarot lackiert.
Folieren oder lackieren. Tja, ich glaube, dass man mit Folie nicht den Glanz erreichen kann wie mit Lack. Ich habe aber auch noch kein Folienauto ( außer Taxen und co. ) gesehen. Der Preis spricht natürlich für Folie.
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