


Modell E65/E66 |
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18.01.2009, 12:14
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#1
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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hi
gehts nur um lampenwechsel oder willst den komplett rausbauen?
bei ersteres geht das ohne abbau der stoßstange
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18.01.2009, 12:16
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745i 2003
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Zitat:
Zitat von wolfgang
hi
gehts nur um lampenwechsel oder willst den komplett rausbauen?
bei ersteres geht das ohne abbau der stoßstange
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Ich will die Scheinwerfer komplett ausbauen, also einmal raus und wieder neue/andere rein.
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18.01.2009, 14:07
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Viljandi
Fahrzeug: e65 735
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18.01.2009, 14:12
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
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Du sollst die Stoßstange abbauen, anders geht es nicht. Dann einfach je 4 Schrauben am Scheinwerfer lösen und die Scheinwerfer rausziehen. Hier ist auch die ganze Kunst. Vor dem Stoßstangenausbau sollen noch die Nebelscheinerfer ausgebaut werden, kann man auch von außen machen. Für diesen Akt braucht man keine Hebebühne.
Gruß
kongaa007
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18.01.2009, 14:30
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745i 2003
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 DANKE an mel1 & kongaa007
man braucht für den kompletten stoßstangen-scheinwerfer-aus/abbau keine hebebühne ? hab ich dich richtig verstanden kongaa007 ?
Gruss
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18.01.2009, 14:42
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
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Zitat:
Zitat von berliner25
 DANKE an mel1 & kongaa007
man braucht für den kompletten stoßstangen-scheinwerfer-aus/abbau keine hebebühne ? hab ich dich richtig verstanden kongaa007 ?
Gruss
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richtig, Du kommst auch so an alle Schrauben ran. Hab diese Prozedur selber vor 1em Monat vollzogen.
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18.01.2009, 16:07
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#7
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Die Stoßstange habe ich ohne Hebebühne selbst ab- und wieder angebaut.
Dauerte etwa 3,5 Stunden incl. Wechsel der Standlichtbirnen, ich habe dabei etliche Schrauben herausgedreht, die hätten drinbleiben können. Insofern wäre es mit entsprechender Anleitung - die ich nicht hatte - auch erheblich schneller gegangen.
Man bracht dazu in erster Linie einen Steckschlüsselsatz und etwas zum Abhebeln der Abdeckungen etc. und eine rechte und eine linke Hand, mit 2 linken sollte man es lassen.
Ein grosses Problem waren auch so kleine Kunststoffhäkchen an der Seite, da kann man leicht den Lack beschädigen, wenn man hebelt - habe mich hinterher erkundigt, soll durch kräftiges Ziehen nach vorne zu lösen sein...
Ansonsten war es, wie bereits erwähnt, langwierig die Schrauben zu finden und diejenigen zu selektieren, die man nicht aufschrauben mußte.
Für eine grobe Einstellung der Scheinwerfer sollte man im Übrigen sich vorher etwa die Einstellpunkte an einer Wand kennzeichnen und dann das Auto nicht mehr bewegen, bis man die Scheinwerfer wieder justiert hat.
Grüsse esau
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18.01.2009, 16:14
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745i 2003
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@ kongaa007
hast eine message von mir
@ esau
ist eine einstellung trotz xenon nötig ? ist doch eigentlich irgendwie selbsjustierend, oder ?
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