


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.01.2009, 16:51
|
#11
|
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Gefällt mir sehr gut für einen Entwurf! 
__________________
|
|
|
14.01.2009, 20:24
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
|
Zitat:
Zitat von CWW
Bin ja selbst auch eher ein Freund der reduzierten Baureihe, aber ein Großserienhersteller muß ja leider die ein oder andere Nische bedienen.
|
Eigentlich nicht schlecht, aber wie du ja selbst schreibst:
Besser wenige eigenständige und ausgereifte Baureihen als viele verschiedene Modelle, die doch irgendwie gleich sind, nur um jede Lücke zu füllen. Das macht eine Marke doch nur kaputt.
Gerade ein hersteller sportlicher Autos wie BMW macht sein Image mit solchen Kisten doch eher kaputt.
Ist doch wie Porsche, die aus einer faszinierenden Marke zwar ein ochproduktives Wirtschaftsunternehmen machen, aber die Faszination dabei leider zerstören durch markenfremde Autos à la Cayenne und Co.
Wenn Benz einen Sprinter/Vito baut, dann hat das auch Tradition, die bauen numal schon ewig Nutzfahzeuge (haben ja auch ne eigene Sparte dafür) und da darf dann bei den Nutzfahrzeugen auch mal ein Kasten für den Privatmarkt abfallen.
|
|
|
14.01.2009, 20:40
|
#13
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Mit ein bisschen gutem Willen könnte man den Cayenne durchaus in der Tradition der Porsche-Nutzfahrzeugsparte sehen ... 
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
|
|
|
14.01.2009, 21:33
|
#14
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von CWW
Hallo zusammen!
Mal wieder eine Arbeit von mir, diesmal mit einem durchaus polarisierendem Projekt.
Aber zunächst mal folgendes: Es ist immer wieder durchaus komisch, wenn man Servicefahrzeuge der BMW Händer sieht, die nicht aus dem eigenen Repertoire stammen. Man sieht ja häufig Kleintransporter von VW, Toyota etc, die mit BMW-Logos und Werbung versehen sind. Finde ich persönlich immer wieder schade, daß BMW da kein eigenes PRodukt hat; mal abgesehen vom X5 und überladenen 5er Tourings...
Wieso also kein eigenes Produkt im Bereich Van, Kleintransporter etc.? Im Zeitalter der Joint-Ventures auch durchaus vorstellbar in Kooperation mit der sog. Konkurrenz à la VW Sharan/Ford Galaxy.
Vans sehen ja durch ihr Konstruktionsprinzip und die Nutzungsweise bis auf die markentypischen Besonderheiten fast alle gleich aus. Auch ein BMW müßte das weitgehends erleiden, aber seht selbst:
BMW Van - V5 3.0i
Ein ungewohnter Anblick, durchaus. Aber mit einer entsprechenden Fahrdynamik, den hervorragenden Antrieben und einer angemessenen Innenausstattung wäre auch diese Baureihe verkäuflich.
Würde gerne mal ein paar Stimme dazu hören. Aber bitte nicht nur "bäh", "häßlich" etc...
Bin ja selbst auch eher ein Freund der reduzierten Baureihe, aber ein Großserienhersteller muß ja leider die ein oder andere Nische bedienen.
Grüße
André
|
Ersteinmal allergrößten Respekt was dein Talent betrifft.
Dein V5 gefällt mir persönlich nicht, da es für mich kein BMW ist, dass liegt nicht an deiner Umsetzung, die echt gelungen ist, sondern vielmehr an dem klobigen Gesamtpaket. Ich glaub auch nicht, dass mir ein Van von BMW allgemein gefallen würde.
Sooo und nun zu deinen Werken, die mir sehr gefallen und die ich für sehr beeindruckend halte. Die da wären:
dein:
- 730d Stretch... Könnt auch ein L7 auf Basis des E65/E66 sein
- E3 Touring
- 750 E32 Touring
- 335CI4... Gefällt mir besser als das Limousinen-Coupé von BMW in Form der BMW M3 Limousine. Respekt!
und zu guter letzt:
- dein 750er Coupé gefällt mir von der Grundidee auch seehr gut, allerdings finde ich, dass dem Fahrzeug eine länger gestreckte Seitenlinie wie dem Vorgänger des aktuellen MB CL gut zu Gesicht stünde. ( rein persönlicher Geschmack )
Weiterhin viel Spaß mit deinem Hobby!
Liebe Grüße Christian
__________________
Vienna Calling! =)
|
|
|
14.01.2009, 22:51
|
#15
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von L7 E38
Ersteinmal allergrößten Respekt was dein Talent betrifft.
Dein V5 gefällt mir persönlich nicht, da es für mich kein BMW ist, dass liegt nicht an deiner Umsetzung, die echt gelungen ist, sondern vielmehr an dem klobigen Gesamtpaket. Ich glaub auch nicht, dass mir ein Van von BMW allgemein gefallen würde.
Sooo und nun zu deinen Werken, die mir sehr gefallen und die ich für sehr beeindruckend halte. Die da wären:
dein:
- 730d Stretch... Könnt auch ein L7 auf Basis des E65/E66 sein
- E3 Touring
- 750 E32 Touring
- 335CI4... Gefällt mir besser als das Limousinen-Coupé von BMW in Form der BMW M3 Limousine. Respekt!
und zu guter letzt:
- dein 750er Coupé gefällt mir von der Grundidee auch seehr gut, allerdings finde ich, dass dem Fahrzeug eine länger gestreckte Seitenlinie wie dem Vorgänger des aktuellen MB CL gut zu Gesicht stünde. ( rein persönlicher Geschmack )
Weiterhin viel Spaß mit deinem Hobby!
Liebe Grüße Christian
|
Ich dachte, du bist inaktiv...?
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|