Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 21:09   #11
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
.......
der 730D ist da in Leitung und Fahrspass weit vom 735i entfernt
0,3 Sekunden Unterschied von 0 auf 100 machen das Kraut aber auch nicht fett.
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 22:02   #12
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
0,3 Sekunden Unterschied von 0 auf 100 machen das Kraut aber auch nicht fett.
Ja die Liste von 0 auf 100............ leider vergessen

Bin beide aber auch über 100 gefahren ;-)

Der Diesel hat sich so angehört als würde er sich bei höheren Geschwindigkeiten quälen. Der Benziner war da viel flotter und freudiger unterwegs..........!!!

Auch beim Gasgeben in höheren lagen hatte der Benziner immer Power da, der Diesel hat sie aber erst Sammeln müssen bevor er die Pwer an mich gab.........

PS. waren beide vFL, weiss leider nicht ob sich da bei dem Motor am FL auch was geändert hat!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 23:54   #13
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
PS. waren beide vFL, weiss leider nicht ob sich da bei dem Motor am FL auch was geändert hat!!!
Ja, den 735i gibt es nach dem FL garnichtmehr, wurde durch den 740i ersetzt.
Der 730d hat im FL nichtmehr den M57N Motor mit 218PS sondern den M57N2 mit 231 PS.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 00:33   #14
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Ja, den 735i gibt es nach dem FL garnichtmehr, wurde durch den 740i ersetzt.
Das ist mir bekannt!!!!

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Der 730d hat im FL nichtmehr den M57N Motor mit 218PS sondern den M57N2 mit 231 PS.
Ja genau das meinte ich........weil der Adi ja nen FL hat!!!!

mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 10:56   #15
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard Nach 15.000 km E65-745D FL...

Durchschnittsverbrauch 9,8l/100km bei ca. 50% Stadtverkehr.
Versicherung (SF13) (Haftpflicht+Vollkasko mit 1000€ SB): 1000€/Jahr
Steuer 694€.
Dazu kommt dann natürlich noch der Wertverlust. Mein 745d war allerdings nicht teurer als ein gleich alter und gleich ausgestatteter 740i, d. h. der 745d hat am Anfang seines Lebens mehr verloren als der neu günstigere 740i.
Die Maschine ist grandios und immer wenn ich in einem 730d (oder einem 740i)Platz nehmen musste, weil meiner in der Werkstatt stand, habe ich diesen Unterschied bemerkt.
Hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://http://www.adac.de/Tests/Auto...9&QuellSeite=3 gibts dazu etwas zum Nachlesen.

Gruß,

Der Doc.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 17:03   #16
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Die BMW-NL München-Fröttmaning bietet übrigens einen 745d Vfw EZ 2/2008 mit 112 TEUR LP für 790,- Brutto-Leasingrate an.

Es steht zwar offiziell dabei "10.000,- Sonderzahlung", aber das würde ich nicht weiter ernst nehmen.
__________________
Bitte keine U2U, sondern mail an info ät autoalfred.de
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 09:27   #17
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Habe im Laufe der Zeit alle Motorisierungen des E65 probegefahren und kann den 745d nur wärmstens empfehlen.

730d war mir auch in der überarbeiteten Version ein wenig zu brummig.

Als der Achtzylinder-Diesel neu rauskam, war das bei mir eine Liebe nach der ersten Fahrt. Ich hatte ihn dann im E38 und als 740d im E65 sowie jetzt im 745d.

Im Vergleich zum 740d scheint nach 3 Monaten Alltagsbetrieb der Verbrauch ein wenig höher zu liegen. Allerdings sind Laufkultur und Leistungsverhalten im Vergleich zum 740d noch einmal deutlich besser.

Selbst der 760i weckte von der Motorcharakteristik bei mir kein Haben-Wollen, da ich es sehr mag, dass man mit dem bulligen Drehmoment des großen Diesel mit sehr niedriger Drehzahl fahren kann, was zum sehr entspannten Reisen beiträgt.

Mal sehen wie der neue Zwölfzylinder im F01 ausfällt. Sehr traurig bin ich nach wie vor darüber, dass es den Achtzylinder-Diesel im F01 nicht mehr geben soll, da ich nicht glaube, dass ein aufgeladener Sechszylinder diese Laufkultur bieten wird.

Im Vergleich fand ich den aktuellen S 420 CDI von der Akustik ein wenig zu aufdringlich. Dessen Sitze waren gegen die Komfortsitze des E65 viel unbequemer und fühlten sich bei meiner Körpergröße im oberen Bereich zu kurz an.

Toll sind da die Sitze des Mercedes GL geraten, der einem überhaupt ein enormes Raumgefühl und eine große Bequemlichkeit vermittelt, so dass der E65 bei Umsteigen fast eng wirkt. Wer ein großes Familienauto sucht, sollte den probefahren!


Euch allen noch ein besonders gutes Jahr 2009!

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
745d - Facelift Silver BMW 7er, Modell E65/E66 4 05.03.2008 08:09
E 65 Diesel oder Benziner 745d oder 750i Hubni BMW 7er, Modell E65/E66 11 01.01.2008 07:00
suche 750i(l) oder 745d 2005/2006 Ellemeet BMW 7er, Modell E65/E66 0 29.12.2007 00:42
745d oder 750iA V8Power BMW 7er, Modell E65/E66 28 07.11.2006 07:38
745d oder A8 4.2TDI vitamin BMW 7er, Modell E65/E66 13 24.06.2005 22:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group