|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.12.2008, 17:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Ich glaube, dass ist auch der Anhaltspunkt. Ich mache das im Stand.
ABER: Im Stand, sowie auch während der Fahrt, drehen sich auch die beiden Scheinwerfer nach rechts. Nach Links aber, sinken sich im Stand die Scheinwerfer zum Boden, wenn ich nach links lenke.
Gruß
|
|
|
22.12.2008, 17:43
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von kongaa007
Ich glaube, dass ist auch der Anhaltspunkt. Ich mache das im Stand.
ABER: Im Stand, sowie auch während der Fahrt, drehen sich auch die beiden Scheinwerfer nach rechts. Nach Links aber, sinken sich im Stand die Scheinwerfer zum Boden, wenn ich nach links lenke.
Gruß
|
Im Stand dürfen die ja auch nur den rechten Starssenrand ausleuchten .... wenn sie nach links schwenken würden, könntenst Du den Gegenverkehr blenden
Bei anderen Herstellern hat das KV-Licht im Stand gar keine Funktion.
Gruß
|
|
|
22.12.2008, 17:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Dann ist ja alles Gut. Hab aber noch eine kurze Frage. Hab mir soeben ein Video bei YouTube angesehen
Link
es ist ein E90, soll aber die gleiche Technik sein. Wo er ganz am Anfang auf die Wand scheint, so sind die 2 hellsten und somit höchten Punkte nahr bei einander. Bei mir sind diese deutlich auseinander. Daher wird auch vieleicht die Auslenkung in die linke Richtung nicht so sehr ausgeweitet. Kann mir bitte jemand ein Foto von seinen Scheinwerfer (Schein auf die Wand bei geradeaus stehenden Reifen) machen, ich werde dann meine Scheinwerfer genau so einstellen (zumindest die Seitenstellung, Höhenverstellung ist bei mir richtig eingestellt).
|
|
|
22.12.2008, 17:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von kongaa007
Das kann ja auch sein, bin auch der Meinung. Heute war ich aber schon bei einem dritten Freundlichen und erneut habe ich eine abweisende Antwort erhalten. "geht nicht".
Es kann doch einfach nicht war sein. Einige haben schon geschrieben, dass es geht, aber ich erreiche niemanden. Schade.
|
Hallo Kongaa!
MASSE war noch NIE ein Zeichen für Qualität.......
mfg
peter
|
|
|
22.12.2008, 18:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So ist das halt, wenn man was vernünftig machen möchte, so mach es alleine.
Gruß
|
|
|
22.12.2008, 18:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von kongaa007
Moin,
heute kann ich mit Begeisterung schreiben, dass ich das Kurvelicht bei mir eingebaut habe, es funktioniert wirklich  mit alleiniger Kraft und vielen Absagen der Freundlich en ist es doch vollbracht. Nun eine Frage an diejenigen, die schon das Glück hatten Kurvenlicht vom Werk verbaut zu haben. Wie verhalten sich Eure Scheinwerfer beim
- links Abbiegen
- rechts Abbiegen
- schnellem Fahrt in Richtung geradeaus
- langsamen Fahrt in Richtung geradeaus
möchte einfach prüfen, ob sich bei mir doch alles richtig bewegt oder ob noch eine Einstellung/Anpassung notwendig ist.
Bei mir ist das wie folgt
- links Abbiegen (hab das Gefühl, dass beide Scheinwerfer nach unten verstellt werden)
- rechts Abbiegen (nur der Rechte Scheinwerfer bewegt sich nach Rechts)
- schnellen Fahrt in Richtung geradeaus (?, noch nicht ausprobiert)
- langsamen Fahrt in Richtung geradeaus (normal, keine Veränderung, außer der Höhenverstellung/Anpassung)
Bin gespannt ob das richtig ist?!?!?!
Viele Grüße
|
Glückwunsch!
am 12.9. eingebaut - und seit gestern - 21.12. - also 3 Monate später funktioniert es...
Erzählst Du uns bitte, WAS Du in den 3 Monaten alles gezaubert hast (zaubern musstest....)?
mechanisch und elektronisch und programmtechnisch.....
herzlichen Dank
peter
|
|
|
22.12.2008, 18:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ist wirklich eine lange Geschichte. Zu beachten noch, dass ich täglich nur 2 Stunden für den Umbau hatte und nicht jeder Tag wurde noch wegen kleinen Problemen und weiteren Terminen benutzt. Am längsten hat das besorgen der nötigen Informationen (Schaltpläne), bestellen der Steuergeräte (hab neue bestellt, bekommen aber ein gebrauchtes und das nichtmal ein Kurvenlichtsteuergerät [andere Teilenummer], musste mich dann noch ca. 2 Wochen mit dem Händler auseinandersetzen) und warte auf den Werkstatttermin (1 Woche wegen Vollauslastung).
Musste selber ein Kabelbaum anfertigen und verlegen (ca. 14 Drähte), etwas Löten und ein Stecker für das Kurvenlichtsteuergerät belegen. Dann einmal programmieren (beim Freundlichen) und fertig. Bin aber etwas nicht zufrieden. Mein Freundliche, nach der Anfrage welche Steuergeräte ich brauche, hat mir auch ein neues Lichtmodul genannt. Wie ich vor einigen Tagen erfahren habe, ist das ein Lichtmodul LM2, das in den VL Fahrzeugen (ca. von 05.2005 bis 03.2006) verbaut wurde. Im meinem Wagen geht dieser zwar auch und das ohne Probleme, jedoch kann ich diesen mit meinem Computer nicht ansprechen und auslesen!?!?!?! Möchte noch versuchen mein altes Lichtmodul nur einzubauen und damit zu testen. Wenn alles gut klappt, so braucht man nur ein Kurvenlichtsteuergerät, was ca. 140 Euro kostet.
Muss also noch einmal hin und das klären.
Wenn ich aber eine Einleitung hätte, wie ich diese heute erstellen kann, so würde ich ca. 10 Stunden brauchen (exkl. ST bestellen und Programmierung beim Freundlichen).
Gruß
|
|
|
22.12.2008, 21:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von kongaa007
Ist wirklich eine lange Geschichte.
.........
Wenn ich aber eine Einleitung hätte, wie ich diese heute erstellen kann, so würde ich ca. 10 Stunden brauchen (exkl. ST bestellen und Programmierung beim Freundlichen).
Gruß
|
Hallo!
Boh, das wäre toll, wenn Du so eine Anleitung für uns erstellen könntest!!!
mfg
peter
|
|
|
22.12.2008, 22:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hatte ich auch eigenlich vor, den im Internet ist leider nichts zu finden. Ich muss noch sehen, dass ich alles auf die Rehe mit meinem Steuergerät (LM2) usw. kriege, denn ich möchte keine unbrauchbare oder halbe Einleitung erstellen. Dazu brauche ich einfach noch etwas Zeit und eigentlich ein oder zwei Bilder von den Fahrzeugen (E65) mit Kurvenlicht, wie bei dennen die Scheinwerfer im Stand gegen eine Wand strahlen  Währe auch für mich sehr hilfreich. Die Einleitung versuche ich so leicht es geht zu erstellen inkl. Bestellnummern und Schaltplännen inkl. Ort.
Gruß
|
|
|
30.12.2008, 19:34
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E60-545i/E46-330Ci Cabrio/Ninja ZX-10R (ZX1000-C2H)
|
Chapeau für diese Arbeit !!! 
|
|
|
|