|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.12.2008, 11:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Zitat:
Zitat von ArnoNym
Hi Oli,
leider interessiert sich eBay nicht für das Elend seiner Mitglieder. Ganz im Gegenteil. Seit einiger Zeit werden die Bieternamen verschleiert und somit haben die Pusher und Selbstkäufer freie Hand. Aber dafür sind wir ja jetzt alle „TopKunden plus“
Bis vor ca. fünf Jahren war eBay eine wirklich tolle Sache. Ein Jammer, was sich da vollzieht.
|
Ja das mit ebay kenne ich,die geben im moment Vollidioten freie Fahrt....und tun noch nicht mal was für ihr geld....!!!!
Aber andersrum....die beissen doch nicht ihre besten Kunden...diese Kriminalität bringt den doch richtig schotter...!!!!
Mfg Piet
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
|
|
|
21.12.2008, 11:58
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Ich klink mich jetzt mal mit nem Off-Topic ein;
Alle fluchen auf eBay, weil`s soooo extrem unsicher ist und jeder, der dort etwas verkauft, ist grundsätzlich ein Verbrecher...
Ja nee is klar
Was soll eBay denn bitte gegen die Verkäufer machen, die Bockmist bauen?
Sollen die jetzt AD`ler beschäftigen, die sich jeden Gegenstand, der eingestellt wird, auf funktion und richtigkeit prüfen?
Es werden täglich X-tausen Autkionen durchgeführt, dass sich darunter auch schwarze Schafe sammeln, ist doch wohl klar.
Ich denke, dass eBay mit dem Bewertungssystem da nen guten Schutz bietet. Was jedoch nichts bringt, wenn ein Käufer, sobald er das Paket erhalten hat eine "Super klasse gelaufen, TOP-eBay`er, gerne wieder! A++++++" reinsetzt.
Danach wird dann ausgepackt... AEG-symptom (Auspacken, Einschalten, Gehtnicht) tritt auf, Verkäufer is das schwarze Schaf, bewertung wurd aber schon abgegeben.
eBay kümmert sich sehr wohl um "kriminelle" Verkäufer (und auch Käufer...!), die werden nach einer Beschwerde auf beobachtung gesetzt, wenn da nochmal was kommt fliegt der bei eBay raus.
Is so...
Das hat jetzt zwar nicht wirklich was mit dem Thread zu tun, aber ich musst das mal loswerden...
Zumal (ich hab das Thema nur ein paar seiten verfolgt) hat bei dieser sache eBay nicht wirklich was damit zu tun;
Verkäufer inseriert mit "Bastlerfahrzeug" und weist auf unrunden Lauf (oder so ähnlich) hin, schreibt, der Wagen muss per Trailer geholt werden.
Der Käufer holt den Wagen ab, bleibt liegen, Verkauft an einen unterstehenden Bieter (von Privat an Privat) weiter.
Der neue Besitzer (TE) findet raus, dass der Motor getauscht wurde und dass er Schrott gekauft hat...
Naja ich würd mal sagen - that`s life... Wer auf der Basis einen Alpina kauft isses selber Schuld.
Wenn der Verkäufer nun ein Händler ist, sich bei eBay aber als Privatverkäufer ausgibt, dann sollte man das entsprechend melden, da hat sicher das Gewerbeamt, Finanzamt und was-weiß-ich für ein Amt interesse; im zweifelsfall auch die Staatsanwaltschaft 
|
21.12.2008, 14:40
|
|
.. bleibt beim 5er :)
Fahrzeug: 525i 24V - e34
|
Da ich relativ neu bin habe ich den Thread jetzt erst entdeckt aber
Pocorn
ist angebracht. - Sehr spannend !
Aber mal ernst:
Die Artikelbeschreibung war schon sehr kurious. Mehrmaliges wiederholen des Wort "Bastel" würde mich schon zucken lassen. Es ist selbstverständlich eine schweinerei. Aber im Endeffekt wirst du nie nachweisen können das es unter vorsatzt defekt verkauft wurde. Denn ein Laie kann eine defekte KW ebenso als verstopften Benzinfilter wahrnehmen - zugegeben er wird kein Laie sein, aber dies nachzuweisen - eher Zwecklos.
Der Wagen wird Leergeld sein - ganz klar ! Wenn du noch Geld aus dem guten Stück holen willst, bau ihn auseinander und verscherbel die Teile. Ich schätze das du sonst anderweitig kein Geld mehr sehen wirst. Die Moral in Ebay ist eh zum "kotzen". Daher lache dir lieber niemals Bastelkarren "von Privat" an - es geht 100% schief !
Grüße
OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.
|
|
|
21.12.2008, 15:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
eBay kümmert sich sehr wohl um "kriminelle" Verkäufer (und auch Käufer...!), die werden nach einer Beschwerde auf beobachtung gesetzt, wenn da nochmal was kommt fliegt der bei eBay raus.
Is so...
|
Sorry,aber das wäre mir neu.
|
|
|
21.12.2008, 22:11
|
|
† 22.11.2010
Fahrzeug: 750i (E32) 01/90 750il (E32) 10/91 - 750i (E38) 06/2000
|
So,
jetzt habe ich Kopf und Kreislauf vor lauter lesen
Ist echt hart die Geschichte.....Lieber Joachim, ich wünsche dir auf jedenfall weiterhin viel Erfolg in dieser Sache.
Bleib dran und gib nicht nach!!!
Beste Grüße
TOM
|
|
|
21.12.2008, 23:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A
eBay-Name: arakis3459
|
@Phil87cgn
Bezüglich meines Falles geht hier auch kein Vorwurf an eBay. Diese, meine Äußerung war eher allgemeiner Natur. Ja, und auch diese war schon OT.
Noch mal OT und noch mal eBay. Wer diesen Thread vollständig gelesen hat weiß, dass diese Verkäufer mit mehreren eBay-Accounts arbeiten, um Auktionen hoch zu bieten. Oder, im Bedarfsfall selbst zu kaufen. Das ist in diesem Thread an früherer Stelle dokumentiert. Hinweise auf derartige Umstände quittiert eBay mit Standard-Textbausteinen.
Das angesprochene Bewertungssystem hat eBay insoweit entschärft, dass Verkäufer keine Bewertungen mehr abgeben können.
Unter dem Deckmantel des Datenschutzes verschleiert eBay seit kurzer Zeit die Bieternamen und Emailadressen. In Wirklichkeit geht es hier nur um die Vermeidung von Direktgeschäften an eBay vorbei, die eBay keine Provisionen bescheren. Angesichts der Marktbeherrschenden Situation eBay´s kann ich mir nicht vorstellen, dass eBay auf die paar Kröten angewiesen ist, die das mehr einbringt. Stattdessen verärgert eBay zunehmend seine Kunden, durch derart sinnlose Änderungen/Aktivitäten und öffnet Kriminellen Tür und Tor.
eBay ist ein Milliardengeschäft und absolut Konkurrenzlos. Statt nur Investoren zufrieden zu stellen könnte eBay etwas mehr Geld in „Kundennähe“ investieren und eine Personaldecke schaffen mit der man sich auch den Problemen der Kunden widmen kann. Stattdessen baut eBay Personal ab.
eBay hat in mir einen absoluten Fan verloren. Hätte eBay einen echten Konkurrenten, hätte eBay auch einen Kunden verloren. Den Spaß an eBay habe ich verloren.
@scr
Die Popcorn-Zeiten dieses Threads, glaube ich, sind vorbei. Hier informieren sich eigentlich nur noch einige, interessierte Leute zum Stand der Dinge und der entwickelt sich nur noch langsam. Sollte man allerdings den, mittlerweile sehr umfangreichen Thread ganz lesen, könnte da tatsächlich eine Schüssel Popcorn leer werden. Zudem erschlössen sich einem die teilweise recht komplexen Zusammenhänge. Also für mich war das anfangs wirklich sehr spannend. Viel Spaß! 
@all
Um nicht noch einmal OT gehen zu müssen. Ich wünsche Euch allen hier, und schon heute frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins kommende Jahr. Viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Liebe. Ja und haltet mir weiter die Daumen. Vielen Dank dafür.
Herzliche Grüße
Joachim
|
|
|
04.01.2009, 17:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
|
Hallo Forumler und Hallo Joachim,erstmal von mir noch nachträglich gesundes
neues Jahr.
Ich hab den Beitrag damals gelesen wo er aktuell war und jetzt mal immer
wieder reingeschaut.
Mich würde ja mal interessieren was aus dem Wagen nun geworden ist?
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit der Geschichte. Mfg Mario
|
|
|
04.01.2009, 17:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
|
Zitat:
Zitat von fritz750
Sorry,aber das wäre mir neu.
|
MIR wäre das auch sowas von neu. Die lassen einen ganz schön im Stich, also für mich ist ebay mittlerweile auch NoGo!
|
|
|
04.01.2009, 19:02
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von Piet-Werne
Ja das mit ebay kenne ich,die geben im moment Vollidioten freie Fahrt ...
|
Da stimme ich Dir voll zu! 
OT:
Vor ein paar Monaten haben sie vor nur noch kurze Zeit laufende Auktionen den Schriftzug "Bald ended" eingeführt.
Prompt erhielten die von mir eine entsprechende EPost zum Thema "Anglizismen". "(soon) ended" ist englisch. Die Endung "ed" ist im Deutschen nur theoretisch herzuleiten. Hierzulande würde man richtig schreiben "Endet bald" oder "Bald beendet".
Bis jetzt erhielt ich nur eine Eingangsbestätigung auf mein scharfes Schreiben.
---
Jetzt werd´ich verrückt! Sie haben´s geändert! Gerade sehe ich, daß es jetzt heißt "Bald ende nd".
Ja, das ist ja ´mal ein Erfolgserlebnis. 
|
|
|
30.01.2009, 00:17
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Hallo Joachim!
Gibt es ein Update in der Sache?
Gruß