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Alt 09.12.2008, 08:40   #1
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard 4,4l V8

Hi,

wie ja einige wissen habe ich mir einen 545i (333PS) gekauft.
Jetzt habe ich eine Frage zu dem Motor, der ja auch im 745i Platz findet.

Mir ist aufgefallen, dass er wenn er kalt ist anders klingt.
Es ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal.

Wenn er schub bekommt, fängt er an leicht zu 'klackern'. Mehr Drehzahln schnelleres Klackern.

Wärend ich so drüber nachdenke, der Motor hat doch einen Kette, das könnte das geschräusch sein.

Schildert doch mal bitte eure Erfahrungen mit dem Motor.

Der Wagen hat jetzt knapp über 90tkm gelaufen ist von ende '04.

Gruß
Clemens
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Alt 09.12.2008, 11:32   #2
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Im 7er hört man kaum etwas vom Motor - zumindest wenn er richtig läuft. Daher ist das schwer zu beurteilen. Vielleicht sieht es anders aus, wenn tatsächlich irgendwas kaputt ist.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 11:34   #3
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von andreas4 Beitrag anzeigen
Im 7er hört man kaum etwas vom Motor - zumindest wenn er richtig läuft. Daher ist das schwer zu beurteilen. Vielleicht sieht es anders aus, wenn tatsächlich irgendwas kaputt ist.
Danke für die Antwort.
Auch im 5er hört man recht wenig vom Motor.
Habe eben bei dem Freundlichen meines Vertrauens angerufen und er bestätigte mir, dass nichts Rasseln/Klappern oder sonstwas darf.
Darauf hin habe ich jetzt einen Termin bei dem Freundlichen gemacht, bei dem ich den Wagen am 29.11. gekauft habe!

Mal sehen, was da raus kommt!
Ich könnte aber wetten, dass der Wagen an genau diesem Tag ganz normal läuft!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 12:14   #4
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
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Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Als erstes die Schrauben der Ölpumpe überprüfen, ob alle fest sind.
Ansonsten möglicherweise Steuerkette, wenn die locker ist oder ein Lager kaputt....

Viel Glück.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 07:57   #5
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Als erstes die Schrauben der Ölpumpe überprüfen, ob alle fest sind.
Ansonsten möglicherweise Steuerkette, wenn die locker ist oder ein Lager kaputt....

Viel Glück.
Habe den Wagen vor 1 1/2 Wochen bei einer BMW NL gekauft, es wurde mir schon zugesichert, dass ich einen Kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit bekomme, nur einen Termin habe ich noch nicht, kommt wohl heute!
Ich bin mal gespannt, was es ist!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:44   #6
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Hallo Clemens,
einfach mal Ölwechsel machen. Meiner meldet sich auch so wenn er frisches Öl will.

Gruß Winni
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 21:51   #7
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Also aus mein 745i Zeiten, kenne ich kein rasseln oder klackern im Kaltlauf. Er war etwas dröhniger vom Ansauggeräusch, sonst nichts.

Wenn ich im McDrive oder zwischen Mauern fuhr, mit offenen Fenster, dachte ich jedoch manchmal, irgendwie wie ein "Dieselbeigeräusch", aber nur wenn eine Art Echoeffekt da war.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 22:17   #8
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Hallo Clemens,
einfach mal Ölwechsel machen. Meiner meldet sich auch so wenn er frisches Öl will.

Gruß Winni
Naja, das Öl ist noch keine 4tkm drin und ist auch noch ganz gelb... also an dem Öl kann es nicht liegen!

@benprettig, genau das ist mir auch aufgefallen wenn ich die Tiefgaragenauffahrt hoch fahre
Aber es ist immer so, nur das klackern verschwindet wenn er warm wird!

Naja, nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin, bekomme einen 3er bis Freitag und dann soll sich der Freundliche mit dem Problem rumschlagen!
Da ich den Wagen erst gekauft habe, kümmert es mich nicht besonders, da ich es nicht zahlen muss!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 07:54   #9
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Mein hatte das immer! Ob kalt ob warm, war egal. Jedoch nicht täglich und nicht reproduzierbar und nur mit offenen Fenstern wahrnehmbar.

Poste hinter bitte mal, was es war. Interessiert mich auch im nachhinein sehr.

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 12:27   #10
Der-Tomy
armer Student
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Münsterland
Fahrzeug: F01-740d (Bj.:Oct. 2010), Astra H GTC 1.9 CDTI, Corsa D 1.4 TP
Standard

Hi,
wir haben genau das selbe Problem. Unser geht jetzt am Montag auch zum Händler deswegen. Aber unser ist ein 740i. Habe aber auch schon mal deswegen hier gepostet. Bin auch mal gespannt was dabei rumkommt.

lg Tommy
Der-Tomy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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