ich habe noch nie für einen Gebrauchtwagen einen nennenswerten Verkaufserlös bekommen. Ich habe meinen E38 im Alter von etwa 6 Jahren gekauft, jetzt ist er 13 Jahre alt. Als ich ihn 4 Jahre lang hatte, hatte ich gerade innerhalb von 2 Jahren einen nicht ganz unerheblichen Betrag in Reparaturen investiert. Der Verkaufswert war damals schon eher symbolisch - also nur ein Bruchteil der Reparaturkosten.

Seit dem ist übrigens Ruhe und in den letzten 3 Jahren war er wirklich ein billiges Auto. Mit dem E32, den ich davor hatte ist es mir genauso gegangen - mit der Ausnahme, dass die Reparaturen dort sehr viel günstiger waren - vielleicht auch Glück.
Grundsätzlich glaube ich, dass man nach einem Jahr vielleicht mit viel Verhandlungsgeschick noch einen halbwegs ansehnlichen Betrag bekommt - wenn man billig gekauft hat, danach sind die Verluste exorbitant (zumindest prozentual gesehen). Nun freue ich mich lieber noch einige Zeit über ein schönes und billiges Auto - solange er friedlich ist und kaufe mir dann ohne schlechtes Gewissen einen E65 mit der sicheren Erwartung, dass auch sein Wiederverkaufswert bestimmt noch für zwei Becher Eis reichen wird