Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2008, 17:53   #1
Lexy
Ganz Neues Mitglied ;)

Standard Ich möchte die Fernfunktion freischalten

Hallo BMW Fans!!!

nach aktuellen Meldungen soll es seit dem 02.09.2008 möglich sein, den Service der "Fernfunktion" nutzen zu können. Mit dieser Funktion ist es möglich, seinen BMW vom Callcenter Fern-ent- bzw. verriegeln zu lassen und sogar das Fahrzeug zu orten...

das möchte ich natürlich auch haben und suche nun schon verzweifelt nach der Freischaltmöglichkeit. In den BMW-News wird lediglich darauf hingewiesen, das Internetportal von ConnectedDrive zu besuchen um den Service freischalten zu lassen. Hier ist aber nichts zu finden.

Hat jemand hier eine Idee??? Wo kann ich das aktivieren lassen???
Ich würde mich über Antworten sehr sehr freuen!!! Danke und schöne Grüsse.

Geändert von Lexy (14.09.2008 um 18:46 Uhr).
Lexy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 20:35   #2
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich fürchte, daß das nicht mehr für den e65 zutrifft sondern nur für die neuen Modelle.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 23:02   #3
schnelli01
Neues Mitglied

Fahrzeug: F01 750xd, X3 2.0d, Z4M. Mini Cabrio, MB W108 280S
Standard

Zitat:
Esau: Ich fürchte, daß das nicht mehr für den e65 zutrifft sondern nur für die neuen Modelle.
Hallo Zusammen,

es funktioniert nur bei den Modellen ab Produktionsdatum September 08. Somit bin ich mit meinem X5 auch raus
Ich hatte bei BMW schriftlich angefragt....
Schade auch.

Viele Grüße

schnelli01
schnelli01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 05:30   #4
mel1
Neues Mitglied

Benutzerbild von mel1

Fahrzeug: e65 735
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TV Freischaltung für E65 neuer 7er
mel1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 07:17   #5
rengier
komme ohne Turbos aus

Benutzerbild von rengier

Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Fernfunktion nicht Fernsehfunktion!

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 09:12   #6
Lexy
Ganz Neues Mitglied ;)

Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Fernfunktion nicht Fernsehfunktion!

danke erstmal an alle!

Zitat:
Zitat von schnelli01 Beitrag anzeigen
es funktioniert nur bei den Modellen ab Produktionsdatum September 08.
Ich hatte bei BMW schriftlich angefragt....
hm... das ist wirklich schade! Aber wenn man die news auf bmw.de liesst, dann kann man schnell den Eindruck gewinnen, dass das nun generell machbar sei.

Ab sofort können Sie auch aus der Ferne auf Ihr Fahrzeug zugreifen. Nach Aktivierung der Fernfunktionen im Internetportal von BMW ConnectedDrive, können Sie per Anruf im BMW Callcenter beispielsweise die Türen ent- oder verriegeln lassen.

Quelle: BMW-Online-Portal

Kann man da nicht gleich hinschreiben, was schnelli01 erst "mühsam" schriftlich erfragen muss? Bedingung: Produktionsdatum Sept. 08.

Ich muss ohnehin sagen, dass die Serviceleistungen bei BMW immer sehr überschwenglich und irreführend beschrieben sind.

betrachtet man folgende Meldung ohne fachlichen background, komme ich unweigerlich zum Schluss, dass sich ich mein Auto ständig orten lässt...
... wie ich aber mittlerweile mitbekommen habe, ist das nicht so

Die Frage nach dem genauen Standort Ihres Fahrzeugs können Sie jederzeit ganz einfach beantworten. Map on Mobile schickt Ihnen die Adresse bzw. die Position Ihres BMW als Kartenansicht direkt auf Ihr Handy. So finden Sie jederzeit zu Ihrem Fahrzeug zurück.

Quelle: BMW-Online-Portal

Falls einer von BMW mitliesst, bitte schreibt für die Laien verständlicher... Ihr könntet euch eine Menge Anfragen ersparen.

Bleibt die Frage, warum die Fernfunktion erst ab Sept. 08 zum Einsatz kommt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe läuft das über die im Auto verbaute SIM - Karte über die auch die Notrufgeschichten laufen usw. - das ist doch alles beim 7er, auch vor Sept. 08, verbaut und einsatzbereit oder irre ich mich da wieder?
Alt 15.09.2008, 11:52   #7
schnelli01
Neues Mitglied

Fahrzeug: F01 750xd, X3 2.0d, Z4M. Mini Cabrio, MB W108 280S
Standard

Zitat:
Zitat von Lexy Beitrag anzeigen

....

Bleibt die Frage, warum die Fernfunktion erst ab Sept. 08 zum Einsatz kommt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe läuft das über die im Auto verbaute SIM - Karte über die auch die Notrufgeschichten laufen usw. - das ist doch alles beim 7er, auch vor Sept. 08, verbaut und einsatzbereit oder irre ich mich da wieder?
Hallo Lexy,

ich denke, dass die Funktionalität des Fernsteuerns der Zentralverriegelung nicht vor September eingebaut wurde.

Viele Grüße

schnelli01
schnelli01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:52   #8
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die Frage ist auch, ob das wirklich funktioniert. Wichtig ist es doch nur für notorische Schlamper, die immer vergessen, das Auto abzuschliessen.

Ansonsten könnte es bei Fehlfunktionen ja auch passieren, daß das Auto ohne Grund geöffnet wird und dann so herumsteht....

Bedenkt immer, neue Technik kann toll sein, wenn sie funktioniert, falls aber nicht hätte man sie besser nie kennengelernt.

Abgesehen davon wird durch solche Sachen immmer besser dokumentiert, wo das Auto steht, wieder mit allen Vor- und Nachteilen.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:53   #9
Lexy
Ganz Neues Mitglied ;)

Standard

Zitat:
Zitat von schnelli01 Beitrag anzeigen
Hallo Lexy,

ich denke, dass die Funktionalität des Fernsteuerns der Zentralverriegelung nicht vor September eingebaut wurde.

Viele Grüße

schnelli01
Hallo schnelli01,

hm... wahrscheinlich, aber nach Berichten soll der Service auch eine metergenaue Fahrzeug-Ortung umfassen. Und die müsste über die im Auto verbaute SIM-Karte (Telematic, Notrufdienste...) seitens BMW schon immer möglich sein - ist es auch, nur BMW sperrte sich bis zuletzt.

Eigentlich möchte ich ja nur diese Fahrzeugortung haben um endlich wieder ruhig schlafen zu können....

Wenn sich hier vielleicht jemand noch spezieller mit dem Thema Fahrzeug-Ortung auskennen sollte, kann er sich doch ruhig mal zu wort melden, denn ich vermute, dass eine Fahrzeugortung schon von hause aus machbar ist.

Ich beschäftige mich nämlich seit längerer Zeit mit dem Einbau eines Ortungssystems, aber wenn alles sozusagen schon vorhanden ist und nur aktiviert werden muss, kann man sich den Einbau eines externen Gerätes sparen.

PS: Für Interessierte: Was die Fernfunktion sonst noch alles kannInterner Link) 7-forum.com BMW-Nachrichten: Einzigartiger Komfort per Fernfunktion -

Viele Grüsse zurück

Lexy
Antwort