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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.05.2008, 05:50   #1
jasin777
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E32-730i - 10/87
Standard 2000 umdrehungen im stand

ich hoffe ich habe die richtige kategorie gewählt?

folgendes problem.

wenn ich das auto anmache habe ich eine konstante umdrehung von 2000.
ob beim fahren oder im stand immer das gleiche.

habe einen kolegen gefragt der meinte er würde luft ziehen irgendwo. haben aber nichts gefunden. habe dann den temperaturfühler ausgetaucht... auch nichts?

anderer kollege meinte das wäre ihm auch mal passiert und nachdem er das tacho gewechselt hatte gings bei ihm wieder. naja hat jemand von euch eine ahnung was das sein könnte?

danke
jasin777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 06:18   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Auch wenn der Motor warm ist ?

Dann wird wohl der Zusatz-Luftschieber schwergängig / verölt sein.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 06:20   #3
jasin777
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Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E32-730i - 10/87
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Auch wenn der Motor warm ist ?

Dann wird wohl der Zusatz-Luftschieber schwergängig / verölt sein.
ja das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben.
egal ob warm oder nicht wenn ich fahre ist er immer auf 2000 umdr. und sau laut dadurch. ist schon peinlich an der ampel. mache dann kurz den motor aus. .-) wenn ich dann eine bestimme umdrehung habe spricht auf der autobahn fahre merkt man nichts davon. nur wenn ich runterschalte bzw kupplung trete dann wieder

sogar die alarmanlagen in der tiefgarage der anderen auto gehen an.

P.s wie komme ich an den Zusatz-Luftschieber schwergängig / verölt dran bzw wo liegt der ?


So muß mal kurz weg und bin wieder ab 9 uhr da hoffentlich kann jemand helfen.

Geändert von jasin777 (29.05.2008 um 06:29 Uhr).
jasin777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 06:39   #4
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

wenn er wirklich keine Falschluft zieht könnte es am Leelaufregler liegen. Schau mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier ist die Nummer 17

Vielleicht kannst das mal von einen Kollegen austauschen, bevor Du einen neuen kaufst und es daran nicht liegen sollte. Die Dinger gehen eigentlich selten kaputt.

mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 07:35   #5
jasin777
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Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E32-730i - 10/87
Standard

Zitat:
Zitat von juergen@730i Beitrag anzeigen
wenn er wirklich keine Falschluft zieht könnte es am Leelaufregler liegen. Schau mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier ist die Nummer 17

Vielleicht kannst das mal von einen Kollegen austauschen, bevor Du einen neuen kaufst und es daran nicht liegen sollte. Die Dinger gehen eigentlich selten kaputt.

mfg
juergen

ok machen wir . muß noch erwähnen als wir den fehler gesucht haben, haben wir diesen luftmengenmesser teils ausgebaut sprich die schläuche weg und in dem luftmengenmesser sah ich etwas öl drinne.
jasin777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 07:58   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
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Ja, ich dachte an diesen Luftschieber (die 17).
Reinigen ist normalerweise ausreichend.

Alternativ kann es natürlich auch sein, dass der Gaszug hängt.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 04:34   #7
jasin777
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so jetzt habe ich einige arbeiten, noch nicht beendet, an meinem bmw vorgenommen,mit hilfe von DVD-rooky :-)

1.neune tacho eingebaut
2.neu resetten, wenns überhaupt geklappt hat ?
3.alle schläuche im bereich des luftmengenmesser ausgebaut und gereinigt und überprüft.
4.klappeen überprüft.
5 bilder für euch gemacht.

was sich verändert hat ist, das er keine 2000 umdrehungen mehr macht sondern liegt jetzt bei 1,5 umdrehungen. dieses auf und ab hoch runter. also es hat sich sich gebessert.

wie ihr auf dem bild des luftmengenmesser sehen werdet. stellt mir die frage ob die klappen nicht bündig sein müssen oder ob das so ok ist.

luftmengenmesser
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bei diesem bild hier unter ist das gummie schon porös ( obs daran auch liegt?)
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Diese klappe ist auch richtig zu
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img.7pics.info/1-DSC00095_853.jpg
jasin777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 08:37   #8
THG
Schwarz, Kurz, Schmutzig
 
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Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 735 iA 08/89 Aut. Shadowline ,BMW E 30 Touring 320i 11/90
Standard

Also das Problem mit zu hohen Leerlauf hatte ich auch. Habe auch gesucht wie ein Blöder und nichts gefunden.
Ich habe dann den Tip eines alten BMW Freaks ausprobiert und es ging, meine Drehzahl ist jetzt bei 700 U/min und der wagen läuft ohne Probleme.

An der Drosselklappe ist auf der Seite zur Windschutzscheibe eine kleine Schraube die gekonntert ist. Wenn Du dort ein wenig die Stellung veränderst ( hoch oder runterdrehen) verändert sich die Drehzahl nach unten oder oben. Ich weiß das dieser Tip nicht so ganz dem Standart entspricht der hier gepredigt wird, aber er hilft!
Nachdem ich alle Schläuche gewechselt hatte und das Steuergerät getauscht hatte und noch so einige andere Sachen überprüft hatte war meine Geduld erschöpft. Seit dieser Massnahme ist bei mir Ruhe .
Probiers, aber sei vorsichtig, der Tip ist hier nicht so beliebt weil das Problem wohl eine andere Ursache hat die ich aber nicht gefunden habe.

Grüße

THG
__________________
________________________________
Wozu rasen? 240 km/h genügen völlig!
THG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 14:15   #9
jasin777
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E32-730i - 10/87
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die schraube habe ich gefunden hilft aber bei mir nicht wirklich.
jasin777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 16:06   #10
jasin777
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E32-730i - 10/87
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also habe jetzt nocheinmal den luftmenegenregler der an der drosselklappe ist ausgetauscht. er läuft jetzt zwar besser wärend der fahrt, aber diesen auf und ab 1-1,5 umdr. bekomme ich einfach nicht weg.

bin am verzweifeln
jasin777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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