


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.01.2008, 18:40
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Borghorst
Fahrzeug: 740i e65 9/2006
|
Magnetventil am/im Getriebe???
schönen guten tag die herrn,
hab seit längerem nen problem mit meinem V8....ewig springt das gute stück ins getriebenotprogramm....und immer dieselbe testerdiagnose: magnetventil
kann mir da jemand was zu sagen?? hat das ding schon mal jemand getauscht, oder kann mir jemand sagen ob dieses ventil im oder am getriebe sitzt ??? muß das getriebe ausgebaut werden, oder kommt man da auch von außen dran??? schonmal vielen dank....mfg kusse
|
|
|
21.01.2008, 23:16
|
#2
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Die Ventile befinden sich im Getriebe und sind von unten über die geöffnete Ölwanne zugänlich.
Allerdings ist das nicht nur eins...
Beispielbild E39 540iA 5HP24 / A5S 440Z, auf dem die Ventile zu sehen sind:

Geändert von Movie222 (22.01.2008 um 06:30 Uhr).
Grund: Datenberichtigung
|
|
|
22.01.2008, 01:17
|
#3
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Muss man meiner Erfahrung nach mit nun schon einigen komplett restaurierten Getrieben komplett auseinander nehmen, reinigen, testen, Verschleissteile raus, neue rein.
Alles andere ist nur halbe Arbeit, auch aus eigener Erfahrung.
Die Ventile kann man auch durchmessen.
Am besten man schafft sich eine offizielle Reparaturanleitung an und dann kann es losgehen.
Stehen auch Testwerte bei mir auf der Seite in dem Link zu European Transmissions.com
|
|
|
22.01.2008, 01:36
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Hallo Erich
Hast du Unterlagen die du mir zu Verfügung stellen könntest?
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
22.01.2008, 03:56
|
#5
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
zieh Dir erst mal rein, was alles auf meiner Seite ist an Teilelisten von Freddy und der Link von europeantransmissions, die haben da viel zum runterladen ganz offen.
Und die haben viel Teilelisten, wie jeder andere Getriebereparaturladen
http://www.jpat.co.uk/
Geändert von Erich (22.01.2008 um 06:19 Uhr).
|
|
|
22.01.2008, 06:03
|
#6
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
@Movie...
entspann Dich. Ist ein 5HP24...
@Kusse...
beim 5Hp18 muss das Schaltgerät ausgebaut werden, sonst kommst ned an die MVs ran...
Kommt eher sporadisch, Kabelbaum, Pins, Moos im Stecker oder mal in die Richtung...
Lass mal bei BMW auslesen, MV okay, aber warum...
Die jetzigen BMW Tester bringen da mehr, als der ATU Schrott oder der Meister kann mit den Infos nix anfangen, egal...
Ach ja, bei BMW sagt der Tester wenigstens, welches MV... 
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|