Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hab mir eben in der Bucht Gurte vorne gekauft für 27Euro
und möchte wissen, wie lange ist man damit beschäftigt, gibts was zu beachten und wie viele sehr tiefe Fleischwunden muss man am Handrücken ertragen? Ach, könnte man evtl auch die Seiten vertauschen, sprich, den besser funktionierenden auf die Fahrerseite?
ansich ist das nicht soo schlimm - zumindest mußt Du nicht die Sitze dafür ausbauen... eine Schraube sitzt unterm Sitz, da kommst Du von hinten ran, Sitz ganz nach vorne und Rückenlehne ganz aufrecht stellen, da ist eine (Sechskant?-)Schraube zu lösen, geht aber auch mit nem Ringschlüssel. Dann noch den Draht lösen, das ist am Sitz schon alles. Dann die untere B-Säulenverkleidung abmachen, ist normal von Plastiksteckteilen unten gehalten, oben sitzt sie mit Nasen gehalten, mußt nur aufpassen, daß die nicht abbrechen. Wenn die ab ist, hast Du ne Schraube, die Du mit nem 17er Schraubenschlüssel lösen kannst. Womit der Gurtapparat dann auch schon los ist. Dann noch die obere Verkleidung abnehmen, ist oben geschraubt, wenn ich mich recht erinnere, und den Gurt einfach durch die Führung ziehen. Einbau eben umgekehrt...
Ob Du die auch vertauschen kannst, weiß ich garnicht, wirst Du dann ja sehen.
Hoffe, das hilft Dir weiter...
& wenn Du nicht grade 2 linke Hände hast, geht das auch ohne Fleischwunden...
Viel Spaß dabei.
Es muss also die komplette B-Säule ab. ich hatte immer den Sitz dabei raus, es sollte aber auch so gehen.
Wenn Sitz raus, dann naturlich auch das Kabel ab fuer Hoehenverstellung.
Danke schon mal herzlich für alle Postings und JA, ich werde beim Tauch alles bildlich dokumentieren. Wird aber erst nächste Woche am WE sein da ich sie ja noch nicht habe.