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25.09.2007, 17:39
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#1
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Panzer-Fahrer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
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Sitzheizung
Hallo Freunde der großen Limosinen!
Bei mir geht die Beifahrersitzheizung immer aus, wenn der Gurt ins Schloss gesteckt wird. Kann das am Sitzheizungsrelais liegen? Wo ist das verbaut? Hatte jemand von euch das Problem schonmal? Ich wollte mal den Schlossschalter abstecken (unterm Sitz), hab aber Angst dass dann die Airbaglampe kommt....
Gruß Charly.
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25.09.2007, 18:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
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Zitat:
Zitat von Charly735iL
Hallo Freunde der großen Limosinen!
Bei mir geht die Beifahrersitzheizung immer aus, wenn der Gurt ins Schloss gesteckt wird. Kann das am Sitzheizungsrelais liegen? Wo ist das verbaut? Hatte jemand von euch das Problem schonmal? Ich wollte mal den Schlossschalter abstecken (unterm Sitz), hab aber Angst dass dann die Airbaglampe kommt....
Gruß Charly.
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Kann dir zwar nicht helfen aber bei mir ist das genau umgekehrt. Nur Wenn Gurtschloß eingesteckt geht die Sitzheizung, dass gilt auch für die hinteren Sitze.
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25.09.2007, 19:02
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#3
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Panzer-Fahrer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
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das soll ja auch so sein. die sitzheizung läuft über das gurtschloss (genauer über das relais), laut schaltplan.
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25.09.2007, 19:06
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#4
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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Zitat:
Nur Wenn Gurtschloß eingesteckt geht die Sitzheizung, dass gilt auch für die hinteren Sitze.
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Weiss nicht ob's so richtig ist, macht aber in meinen Augen durchaus Sinn. Kein Gurt angelegt, kein Fahrer da, keine Sitzheizung notwendig.
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25.09.2007, 20:23
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#5
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Panzer-Fahrer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
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Zitat:
Zitat von EEk28
Weiss nicht ob's so richtig ist, macht aber in meinen Augen durchaus Sinn. Kein Gurt angelegt, kein Fahrer da, keine Sitzheizung notwendig.
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LOL EEk28! Es geht doch um den Beifahrersitz.....
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25.09.2007, 20:35
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#6
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BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
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Ja nee, is klar .... da hab' ich mich ja wieder a bisserl komisch ausgedrückt.
Meinte es im Sinne von " wenn da keiner sitzt, dann brauch da auch keine Sitzheizung funktionieren" .... is ja dann wurscht ob Fahrer- oder Beifahrerseite.
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26.09.2007, 07:14
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
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Hmmmm... Das is ja mal was neues...
Meine geht auch nicht auf der Beifahrerseite, dann könnte das also it "angeschnallt oder nicht" zusammenhängen... muß ich mal ausprobieren... 
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
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27.09.2007, 08:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
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So, habs ausprobiert. Ob Gurt drin is oder nicht, auf der Beifahrerseite wirds ned warm.
Was mir aufgefallen is: Die Beleuchtung der Schalter (bei eingeschaltetem Fahrlicht) geht am Beifahrersitz immer auf dem Schalter der Sitzheizung aus, der eingeschaltet ist, die andere Hälfte des Schalters brennt. Geht man zurück auf Mittelstellung (also Sitzheizung aus), brennen wieder beide.
Is das irgendeine Hinweisfunktion auf einen Defekt? Am Fahrersitzt funzt alles und die Lichtlein bleiben an, wenn man die Sitzheizung einschaltet.
Hat da jemand ne Ahnung?
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27.09.2007, 08:47
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Da musste mal mit nem Multimeter ran und nachmessen, bis wie weit der Strom denn nun kommt.
Heizung ist nur bei eingeschalteter Zündung aktiv.
Auch mal den Schalter auseinandernehmen, der koennte naemlich aussehen wie dieser, den wir mal repariert haben
http://infinitier.ddo.jp/e32/page/mainte/mainte_046.htm
Kann evtl. am Schalter liegen oder an der Heizmatte, die gebrochen sein kann.
Gandalf hat eine Anleitung unter Tipps und Tricks ueber den Einbau einer neuen Heizmatte gemacht, inkl. Bilder.
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es auch 2 verschiedene Schaltertypen.
Die aelteren Modelle haben die Wippschalter mit Aus, Stufe1, Stufe 2.
Und auch bei meinem Modell 11/88 muss der Gurt geschlossen sein.
Neuere Baujahre haben andere Taster und die Steuerung sitzt unter den Taster.
Da muss ich mal wieder auf die Info von Reinhard zurueckgreifen
http://www.7-forum.com/forum/5/sitzh...bzw-49147.html
http://www.7-forum.com/forum/5/schal...ung-41352.html
http://www.7-forum.com/forum/5/sitzh...fekt-9904.html
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27.09.2007, 17:49
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#10
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Panzer-Fahrer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
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Das ist bei mir genauso wie beim hemmer.tom. licht geht immer auf der stufe aus, die eingeschltet ist. aber nur bei eingelegtem gurt und nur auf der beifahrerseite.
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