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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.02.2003, 19:49   #1
Alex1963
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
Standard Rost am Schiebedach! Was tun? Quanto costa?

Hi alle!

Habe Rostblasen am Schiebedach entdeckt. Sitzen genau an der Gummidichtung.
Rundherum am festen Dach selbst ist alles OK. Was soll man machen? Neues Schiebedach, oder ausbessern lassen? Welche Kosten werden verursacht?

Danke für die Tips!

Gruß aus Augsburg

Alex

[Bearbeitet am 25.2.2003 von Alex1963]
Alex1963 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 20:19   #2
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
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Standard

Hi Alex,

du musst vor allem erstmal das Schiebedach penibelst entrosten. Danach mit einem Rostumwandler bearbeiten. Als nächstes würde ich es verzinnen. Dann sollte eigentlich Ruhe sein.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 20:22   #3
Alex1963
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
Standard

Danke Snuffi!

Meinst Du es wäre nicht einfacher ein neues Schiebedach einbauen zu lassen? Muß ja sowieso ausgebaut werden. Oder zu teuer?

Gruß
Alex
Alex1963 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 20:25   #4
schnuffi85
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Registriert seit: 20.09.2002
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Fahrzeug:
Standard

Einfacher ist das mit Sicherheit. Was so ein Schiebedach kostet weiss ich allerdings nicht. Und das Lackieren käme ja auch noch dazu. Wenn der Rost an deinem Dach nur an den Innenkanten ist, könnte man sich eventuell ja noch mit einem Lackstift behelfen, da man es nicht sieht.
Frag doch mal bei BMW, was so ein Dach kosten würde....

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 20:32   #5
Alex1963
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
Standard

Werde bei BMW nachfragen. Denke, es wäre besser Nägel mit Köpfen zu machen, zumal das Auto ansonsten fast neuwertig ist.

Danke Stefan!

Gruß aus Augsburg
Alex1963 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 20:56   #6
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Nabend,

bau das Schiebedach aus und schleif den Rost gut ab. Dann gehste zum Lackierer. Dürfte wenn Du die Vorabeiten selber gemacht hast, nicht mehr als 80 Euro kosten Wenn Du es in der Mittagspause vom Lehrling machen läßt kommste mit weniger als 50 Euro hin :cool:

Gruß,
Pit


[Bearbeitet am 25.2.2003 von BullPit]
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 23:04   #7
Fotis71
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 750il
Standard

Hallo!

Habe das selbe problem bei meinen 850CSI(nicht mal 7jahre alt) gehabt.
Bei mir Hieß es ausbauen, verbessern und Lackieren ca 300 Euro.
Problem war, das wie bei dir genau an der kannte wo die Gummidichtung sitz rostbläschen entstanden. Es hieß man kann es reparieren aber an der Stelle würde es spätestens nach 2 JAhre wieder auftretten und da man sowieso neue dichtung braucht(selbstklebend) sollte man das ganze lieber selber verbessern da sich eine instandsetzung nicht lohnt.
Vorsichtig säubern, mit rostumwandler behandeln und leicht mit dem Pinsel drüberlackieren. Sollte so einige Zeit hallten. Ich würde dir lieber raten ein Gebrauchtes(selbe farbe) zu Hollen oder gleich ein neues da du dann für die nächsten Jahre deine ruhe hast.

Gruß

Fotis :zwink


PS. so ein Dach kostet ohne Dichtung ca 180,00 Euro inkl. MwSt

[Bearbeitet am 25.2.2003 von Fotis71]
Fotis71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 03:21   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

und bei der gelegenheit wuerde ich auch mal ueberpruefen, ob die ablaufleitung fuer das regenwasser nicht verstopft ist. setzt sich gerne zu und endet im rechten holm auf der beifahrerseite vor der tuer. wasser/feuchtigkeit im beifahrerfussraum ist das beste anzeichen dafuer.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 09:09   #9
Alex1963
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
Standard

Vielen Dank Jungs!

Gruß Alex
Alex1963 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 10:23   #10
Speedy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Usingen im Taunus
Fahrzeug: DAF44, Scirocco2, 2x Käfer mit 120 u. 140 Ps und div.alte Motorroller
Standard

Hallo Alex,
wenn alle Stricke reißen, wir schlachten gerade einen und der hat ein Schiebedach in Diamantschwarz metallic.

Gruß Mario

PS. Das Schiebedach bzw. Schiebedachdeckel kostet beim freundlichen ca.168 Teuro.

[Bearbeitet am 26.2.2003 von Speedy]
Speedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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