Symptome von 'justierten' Fahrzeugen
Hallo Forum!
Ich moechte dieser Problem weiter besprechen.Nach meine schon 10 jahrige Erfahrung mit
7er/jetzt fahre ich 4ter/ die alle viel Kilometer gelaufen waren koennen wir hier in Forum
einige specielle Punkte am Fahrzeug aufzeichnan am welchien tatsaechliche Laufleistung
leichter festzustellen koennte/ausser Pedallerie,scheiben, vordere streuscheiben oder durchgesessene
Fahrersessel/.Ich meine ueber zb. Peripherieagregaten des Motors!Bei mir war zb. nie eine Wasserpumpe geplatzt, Anlasser,Lichtmaschiene oder Servopumpe.Mein letzter Gespraech mit dem Werkstat wo hab ich
festgestellt das mein 5er gedreht war war ziemlich lang weil habe ich mit der Meister Erfahrungen gegenseitig getauscht.Als Fazit kam das:
1.Die Anlasser und Lichtmaschienen sehr langlebig sind und selten unter 200000 kaputt gehen
2.das gleiche betriefft Steuerketten,Pleuellager,Wasserpumpen,Stossdampfer ,Kupplungen und Klimakompressoren
Also es sollte hohst verdachtig sein wenn am Fahrzeug mit niedriegen Km stand plotzlich zwei oder
drei solchie Fehler auftretten
Es sind nur einige teile genannt ganz zu schweigen von kompletten Motoren die Rheienweise hier in Forum
beschrieben waren
als Beispiel:wenn jemandem mit 100000Km sein Klimakompressor pfeift kann er sich gedanken machen
Gruss Andrzej