Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 18:59   #1
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Frage Wie geht die Xenon-Lampe raus???

Erst mal Hallo zusammen
Bin neu hier und habe mir heute einen 740 i e32 gekauft.Die rechte Lampe hat fast rot geleuchtet und ich habe jetzt den silbernen Kasten abgedreht und versucht die Lampe heraus zu bekommen.Bin aber leider zu blöd und jetzt ist sie mir abgebrochen.Wie bekommen ich den den Sockel aus diesem Kasten??
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010013.JPG (59,2 KB, 28x aufgerufen)
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:54   #2
MatthiasZ
Mitglied

Fahrzeug: E38-740d (12.99)
Standard

Der Sockel bzw. der Brenner (die "Lampe") geht offiziell gar nicht raus. Die Abhilfe laut dem Freundlichen ist, sich für schlappe 760 Euro einen neuen Scheinwerfer oder für ca. 350 Euro ein Rückrüstkit auf nicht-Xenon zu kaufen.

Da man aber manchmal auch Glück im Leben hat, haben sich bereits findige Xenon-Freunde auf die Suche nach einer befriedigenderen Lösung gemacht. Ich hab' meine Brenner bereits nach der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anleitung getauscht, sie leuchten einwandfrei.
Mein einziges Problem war die Füllung. Rücksprache mit dem Autor ergab folgende Möglichkeiten (beides bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Conrad zu bestellen):
  1. RTV162 - Empfahl der Autor, hat er mit Erfolg verwendet
  2. TSE399 - hat bei mir funktioniert, ersteres war leider im 'Real-Life-Laden' nicht erhältlich und der TÜV-Termin rückte immer näher. Allerdings hatte ich Probleme mit der Konsistenz der Masse, sie wollte einfach nicht richtig aushärten, bring' hierfür also ausreichend Zeit mit.

Ach ja, wechsel' am Besten gleich beide Brenner, der Farbunterschied ist sonst nicht allzu schön und Du fängst die Sauerei gleich wieder an.

Liebe Grüsse

Matthias

Geändert von MatthiasZ (13.12.2006 um 19:56 Uhr). Grund: Typos
MatthiasZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 20:23   #3
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard Ist die Umrüstung auf H1 so ein Problem ?

Hallo Mathias
Erstmal danke für deine Antwort
Ist die Umrüstung auf Standard-Scheinwerfer so ein Problem´?
Wenn ich welche vom Schrott hole .......oder muss ich da an der Elektrik etwas ändern??
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 21:21   #4
MatthiasZ
Mitglied

Fahrzeug: E38-740d (12.99)
Standard

Nunja, mit dem Gedanken hab' ich auch gespielt. Aber gugg' Dir mal die Anschlüsse eines "normalen" und dann die Deines Xenon-Scheinwerfers an. Das ist mal der erste Punkt. Zum zweiten passt dann wohl (wie hier im Forum bei Lichtumbauten schon beschrieben) die Rückmeldung an's Check Control auch nicht mehr, also meckert er Abblendlicht etc. an - und das nervt. Ferner möchte man doch nicht wirklich auf Xenon-Licht verzichten, wenn man's schon hat. Andere würden Ihre Seele dafür verkaufen ;)=.

Glaub' mir, es sieht schlimmer aus als es ist, Augen zu und durch! ;)=

Liebe Grüsse

Matthias
MatthiasZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort