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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.10.2006, 17:32   #1
Hakki
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Hakki
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i F01 8/13
Ärger 740i . Getriebeprobleme

Hallo bin neue Hier vieleicht könnt ihr mir helfen es geht um einen 740iA E32 Bj:10/92 240tkm gelaufen. Es geht um das getriebe es Rollt nich mehr auf E-S oder nur ganz kurtz das getribe bremst ab mann muss wieder gas geben bis er plötzlich schnell wieder rollt und auf N Fährt er ? rückwärts Allso kein Mr Wash mehr weil es auf dem band auf N rückwärts fährt leider und jetzt kommst auf dem winter modus ist alles in ordnung -*- . da rollt er ganz normal sobalt es E-S einlegt kurtz stehn dann geht wieder nichts meine
E-mail ist BMW740ila@msn.com ich wäre echt dank bar wenn ihr mir helfen könntet

gruß aus Hamburg

Hakki

Geändert von Hakki (21.10.2006 um 16:41 Uhr).
Hakki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 19:42   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ich versteh kein Wort.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 19:52   #3
ANSA
leider Alleinschrauber !
 
Benutzerbild von ANSA
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Ich versteh kein Wort.
Kommt Hakki eventl. aus Finnland und probiert hier seine ersten Deutschkenntnisse aus ??

Also, am besten nochmal in Ruhe und ohne Hast
ANSA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:29   #4
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Naja, soviel wie Ich verstanden habe, zumindest denke Ich es...
Sein Automatikgetriebe fährt auf N rückwärts. Also das habe Ich zumindest verstanden aus seinem Text.

Mit Mr.Wash meint er das er die Waschstraße nicht mehr nutzen kann, da man da das Automatikgetriebe auf N schalten muss, das geht aber nicht, da er bei sich auf N rückwärts fährt...

Das mit dem Abbremsen. Naja, evtl ist er in einem Gang drin. Also 3-2-1 und NICHT auf D. Weil bei 3-2-1 bremst er natürlich ab.
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:39   #5
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

... beim Anfahren kriecht er kurz los um dann
zu bremsen,man meint daß das Getriebe blockiert.
Gibt man dann mehr Gas (gefühlt als nötig) "kuppelt"
er heftig ein und man hat das Gefühl daß das Getriebe
auf einen Schlag wieder frei ist. Kenne ich nur bei zu
geringem Ölstand,hat meines Wissens aber nichts mit
R-Gang in Neutral zu tun

Gruß,Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:45   #6
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Ich hätte ja auf die Mechanik des Schalthebels am Getriebe getippt aber da ja beim Winterprogramm alles funzt muß es wohl was am Steuergerät sein oder

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 04:37   #7
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i
: .....Also 3-2-1 und NICHT auf D.
3-2-1-meins....im diesem Ansatz steckt die Lösung...

Ne, Spass beiseite.
Tippe auch sehr stark auf einen etwas lockeren Stahldraht. Verschoben, oder locker....
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 16:33   #8
Hakki
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Hakki
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i F01 8/13
Standard

ich danke euch jungs. leider geht nichts mehr ist im Getiebeprogramm und bewegt sich kein bischen. das mit dem öl laut werkstat ist ok und laut auswertung also diagnose schalten alle hebel P,N,D 1,2,3 die reihen folge stimmt. und noch mall danke an Alle die es verstanden haben





Gruß Hakki
Hakki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:35   #9
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Zitat von ansa
Kommt Hakki eventl. aus Finnland und probiert hier seine ersten Deutschkenntnisse aus ??
Ne Ne der kommt doch aus Hamburg

Zitat:
Zitat von ansa
Also, am besten nochmal in Ruhe und ohne Hast
Wieso denn in Ruhe er hat doch schon am 22.08. genau das selbe gefragt

Gruß
flerchen

Geändert von flerchen (20.10.2006 um 20:46 Uhr).
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 20:18   #10
murmelchen v8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32-740IA 11.93
Standard Nur im Winterbetrieb

Hallo Freunde, ich hab das selbe Problem mit meinem 740 IA 10/93. kann mir bitte jemand einen Tipp geben der auch verständlich ist und nicht nur Unsinn. Mit Dank und immer gute fahrt.
Murmelchen v8


QUOTE=Hakki;591966]Hallo bin neue Hier vieleicht könnt ihr mir helfen es geht um einen 740iA E32 Bj:10/92 240tkm gelaufen. Es geht um das getriebe es Rollt nich mehr auf E-S oder nur ganz kurtz das getribe bremst ab mann muss wieder gas geben bis er plötzlich schnell wieder rollt und auf N Fährt er ? rückwärts Allso kein Mr Wash mehr weil es auf dem band auf N rückwärts fährt leider und jetzt kommst auf dem winter modus ist alles in ordnung -*- . da rollt er ganz normal sobalt es E-S einlegt kurtz stehn dann geht wieder nichts meine
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gruß aus Hamburg

Hakki[/quote]
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