Brauche mal Eure Hilfe
Nabend zusammen,
erstmal Kompliment zu diesem Forum, in dem wirklich "Schrauber" miteinander reden... Ist nicht in allen Foren so, ich bin eigentlich Ami-Wagen Fahrer (bitte erschlagt mich nicht gleich...) und tummele mich in den Ami-Foren. Wenn man dort Hilfe sucht gibts meist nur die Antwort: Fahr zur Werkstatt....
Also lange Rede kurzer Sinn: Ich habe die Möglichkeit, von einen Bekannten einen BMW 850i zu kaufen. Habe mich sofort in das fahrzeug verliebt. (Ich weiß, Ihr seid ein 7ner Forum, aber vielleicht gibts hier den ein oder anderen, der etwas Erfahrung mit dem 8er hat, zumal hier ja viel über die 5Liter Motoren geschrieben wird...).
Ich kenne mich zwar sehr gut mit AMI-Fahrzeugen und itallienischen Vergasermaschinen aus, aber BMW ist für mich noch Neuland. Auf was muss ich besonders achten, gibts Macken/Schwachpunkte, die in teure Ersatzteilorgien ausarten?
Meines Erachtens läuft der Motor des Schätzchens im kalten Zustand anfangs etwas unruhig und unrund. Ist das typisch für den Zwölfzylinder (wäre schon seltsam!) oder hängt das mit den allg. Elektrikproblemen, die hier im Forum schon besprochen wurden zusammen??
Ich bin für jeden Tipp dankbar... Vielleicht hat ja einer von Euch noch irgendwo nen Ami oder Italiener in der Garage stehen und braucht nen Tipp...
Thanx, boon
|