Also den 850 gab es immer mit Automatik ODER Schaltgetriebe. Außer dem CSi, den es NUR als Schalter gab. Den 850Ci gab es mit M70 ODER mit M73-Motor. Also mit 5 Litern und 300PS oder mit 5,4Litern und 326PS. Wobei der letzere wohl eher nur mit Automat anzutreffen sein wird. Ein ungetunter 850i wird wohl mit dem 325 auch so seine Problemchen haben, schließlich wiegt er statt 1600kg dann wieder 1900 bis 2100 (je nach Ausstattung). Selbst meine getunte 850CSi-Kiste mit Handschaltung und Scheissendreck macht gerade mal bis 100 nen M3 (ungetunt) naß. Ab 100 haben sie dann so ziemlich alle verloren, denn dann kommt der bessere CW-Wert (weil flacher), das durchgängige Drehmoment von über 500NM und die Spitze von über 300 zum Tragen.
Aber ernsthaft, ich schau mit dem Teil nicht nach links oder rechts um jemand zu versägen, viel genialer ist es, wenn ein M3 oder ein Porsche bei 80 neben einem sind und man einfach mal dezent GAS gibt, oder bei 250 in den 6. schaltet und abzieht. DAS geht locker ab.


Dann fehlt den meisten nämlich entweder ein Gang, 2 Liter Hubraum, 100PS oder alles zusammen.Aber nicht mit nem 730, das wird zwingendermaßen zum Boomerang


Greetz,
Gerrit