BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.06.2006, 07:21
|
|
Durchdiegegendschaukler
Fahrzeug: 730iA (R6) Bj. 12/90
|
HILFE liegengeblieben / Benzinpumpe
Hilfe,
bin heute morgen auf dem Weg zum Büro liegengeblieben.
Folgendes ist passiert: - morgens angemacht, startete sehr zögerlich
- losgefahren, erstmal soweit alles OK
- nach so 5 Minuten ruckelt die Karre und geht beim Gasgeben fast aus
- bin dann noch so 5 Km weit gekommen und plötzlich aus die Maus
HAtte dieses ruckeln vor ein paar Tagen schonmal, hab dann mal die Verteilerkappe runtergenommen und sauber gemacht aber das war es dann wohl doch nicht.
Hab jetzt irgendwie das Gefühl als ob der Motor keinen Sprit bekommt. Wenn man das Gaspedal drückt, fängt das ruckeln an, hohe Drehzahlen komm ich garnicht mehr hin.
Jemand ´ne Ahnung oder Idee was das sein könnte ? Werde heute Nachmittag mal die Benzinpumpe und die Filter checken, sonst fällt mir nicht viel ein.....
Schonmal Danke für Tips etc.
Christian
Hat jemand ´ne Anleitung zum tauschen der Benzinpumpe ???
Geändert von Chris520T (22.06.2006 um 11:44 Uhr).
|
|
|
22.06.2006, 07:31
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Chris520T
Hilfe,
bin heute morgen auf dem Weg zum Büro liegengeblieben.
Folgendes ist passiert: - morgens angemacht, startete sehr zögerlich
- losgefahren, erstmal soweit alles OK
- nach so 5 Minuten ruckelt die Karre und geht beim Gasgeben fast aus
- bin dann noch so 5 Km weit gekommen und plötzlich aus die Maus
HAtte dieses ruckeln vor ein paar Tagen schonmal, hab dann mal die Verteilerkappe runtergenommen und sauber gemacht aber das war es dann wohl doch nicht.
Hab jetzt irgendwie das Gefühl als ob der Motor keinen Sprit bekommt. Wenn man das Gaspedal drückt, fängt das ruckeln an, hohe Drehzahlen komm ich garnicht mehr hin.
Jemand ´ne Ahnung oder Idee was das sein könnte ? Werde heute Nachmittag mal die Benzinpumpe und die Filter checken, sonst fällt mir nicht viel ein.....
Schonmal Danke für Tips etc.
Christian
|
Moin Christian,
würde ganz stark auf die Benzipumpe tippen.
Gruß
Olly...
|
|
|
22.06.2006, 08:24
|
|
Mitglied
Fahrzeug: ein Ausländer
|
Hi ich denke auch die Pumpe. wan hast du das lezte mal den filter getauscht?
Vieleicht ist der zu.
Gruß steini
|
|
|
22.06.2006, 08:53
|
|
crime is king
Fahrzeug: E32-740i (5/93)
|
kenne das problem!
hatte ich ende vergangenen jahres – gleiche symptome und dann mitten in hh liegengeblieben: bei mir war's die benzinpumpe ...
|
|
|
22.06.2006, 18:30
|
|
Durchdiegegendschaukler
Fahrzeug: 730iA (R6) Bj. 12/90
|
 nu bin ich mit meinem Bruder gefahren das Dingen abschleppen, mal reingesetzt und den Schlüssel gedreht.....brumm, läuft als wäre nie was gewesen.
Hat dann auf der Fahrt noch ein - zwei mal geruckelt und läuft jetzt wieder wie am ersten Tag.
Mal ´ne Frage um Thema Benzinpumpe, wie klingt die wenn ´se läuft?
Wenn ich jetzt den Schlüssel drehe kommt zweimal "klock klock" von hinten, ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das die "surren" sollte ?
|
|
|
22.06.2006, 19:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo, ja eigentlich sollte die Pumpe surren. Hast Du mal den Benzindruck gemessen? Prüf mal die komplette Zündanlage durch. Dein Problem klingt nach Zündspule oder Zündschaltgerät, Verteiler o.ä.
|
|
|
22.06.2006, 19:38
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Chris520T
 nu bin ich mit meinem Bruder gefahren das Dingen abschleppen, mal reingesetzt und den Schlüssel gedreht.....brumm, läuft als wäre nie was gewesen.
Hat dann auf der Fahrt noch ein - zwei mal geruckelt und läuft jetzt wieder wie am ersten Tag.
Mal ´ne Frage um Thema Benzinpumpe, wie klingt die wenn ´se läuft?
Wenn ich jetzt den Schlüssel drehe kommt zweimal "klock klock" von hinten, ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das die "surren" sollte ?
|
Moin,
das "Klock, Klock" kommt vom ausgeschlagenen Lager des Rotors der Pumpe (man, was für ein Satz)
Wenn die Pumpe eine Weile nicht gelaufen ist, kann sein, dass sie wieder für 1-2 Std. läuft.
Sowas hatte ich im Audi (ist übrigens die gleiche Pumpe drin), bin von Hildesheim bis zum Gotthardt Tunnel gekommen dann war schluss. 20 min. gewartet und schon funktionierte sie wieder bis Ariolo.
Tausch die Pumpe lieber aus. Es ist nur noch ne Frage der Zeit bis sie kein Piep mehr von sich gibt.
Gruß
Olly...
|
|
|
23.06.2006, 09:48
|
|
crime is king
Fahrzeug: E32-740i (5/93)
|
so war's auch bei mir
Zitat:
Zitat von Olly730
Moin,
das "Klock, Klock" kommt vom ausgeschlagenen Lager des Rotors der Pumpe (man, was für ein Satz)
Wenn die Pumpe eine Weile nicht gelaufen ist, kann sein, dass sie wieder für 1-2 Std. läuft.
Sowas hatte ich im Audi (ist übrigens die gleiche Pumpe drin), bin von Hildesheim bis zum Gotthardt Tunnel gekommen dann war schluss. 20 min. gewartet und schon funktionierte sie wieder bis Ariolo.
Tausch die Pumpe lieber aus. Es ist nur noch ne Frage der Zeit bis sie kein Piep mehr von sich gibt.
Gruß
Olly...
|
mein schrauber hatte damals schon fast nen nervenzusammenbruch: hatte bereits alle zündspulen runter etc., weil die pumpe mal ging ... dann wieder nicht usw. letztlich lag's aber an der pumpe! ausgetauscht das teil – seit dem läuft er wieder.
grüße
doc d*
|
|
|