BMW 7er, Modell E32 |
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21.06.2002, 09:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
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Knarrende Türen
An meinem 7er knarren und knirschen die Türen und das Schiebedach. Fürchterlich, erinnert an Ford Fiesta erste Generation. Habe alle Dichtungen mit Gummipflegemittel behandelt und Schlossfalle gefettet. Nützt überhaupt nichts. Das Fahrzeug ist zu 99 % unfallfrei, nicht tiefer, original bereift.
Was kann man machen; Hat jemand ähnliche Probleme
Knarrende Grüße
P.kreuer
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21.06.2002, 10:17
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
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gefettet
Hallo...
Hast du auch mal die Türgelenke gefettet ?
Meistens liegt es dadran weil dor Metalteile aneinander reiben.
Gruß Harald
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Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
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21.06.2002, 10:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
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Teflon oder WD 40
Tür aufmachen und dort, wo die Tür angeschlagen ist, mal draufhalten...und in die Tür auch mal...schaden kanns nicht..
MFG
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21.06.2002, 11:45
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
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Was ist denn Teflon bzw. WD 40?
Knarrende Grüße
P.Kreuer
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21.06.2002, 11:50
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
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WD 40 ist ein Universalspray zum fetten, Rost lösen etc..
blau gelbe Flasche/ Dose...im Baumarkt etc. erhältlich. Teflonspray wäre eine alternative ohne Fett, dafür mit Teflon...
MFG
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21.06.2002, 12:33
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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WD 40 hilft ählich wie Fett nur kurzzeitig.
Das Mittel für lange anhaltende, knarrfreie Türen ist das Original-Fett, was im Werk dran kam.
Da man das aber nicht so leicht bekommt gibt es ein anderes Wundermittel.
Weißes Kettenspray vom Motorrad (Teflonbeinhaltendes Kettenspray).
Dose gut schütteln, dann auf die beweglichen Teile aufsprühen (vorher altes Fett so gut als Möglich wegwischen). Türer 3-4 mal ganz auf und zu, nochmals sprühen.
Das Geräusch wird immer noch da sein.
Laßt es dann so, das ist "normal".
Am nächsten Tag wird zu 90% kein Geräusch mehr zu hören sein.
Wenn doch, so "nachsprühen", oder es war schlich und einfach die falsche Stelle. Dann kommt das Knarren wo anders her.
Schiebedach-Mechanik ähnlich, wobei ich hier normales Fett vorziehen würde.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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21.06.2002, 12:49
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
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Fett nützt nichts. Es sind die Türbremsen. Gummi wegziehen und 2 torxschrauben festziehen dann is es weg. befindet sich alles zwischen den Türschanieren.
Roman
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24.06.2002, 07:37
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
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Also Leute, nach einsprühen der Schloßfalle mit weißem Teflonspray ist jetzt Ruhe.
Nicht mehr knarrende Grüße und vielen Dank.
P. Kreuer
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