BMW 7er, Modell E32 |
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20.11.2002, 17:21
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#1
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† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
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Kühlwasserverlust E32 750I
Ich habe folgendes Prob,bei leckt es an der Wasserpumpe unten raus,Wapu ist neu,BMW meint entweder Dichtung kaputtgegangen beim einbau oder Stirndeckel gerissen!Er sabbert genau über dem Schwigungsdämpfer raus,war nach einbau kurz trocken und seit heute läuft es wieder in strömen!
Rat,Meinungen dazu bitte!
Wenn Strindeckel,einfach zu reparieren?
Mfg Patrick P.
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20.11.2002, 18:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
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Geh schleunigst zu deiner BMW-Werkstatt und verlange Nachbesserung!
1. Wenn die Dichtung ersetzt wurde muss es dicht sein!
2. Warum sahen sie denn Fehler nicht gleich, wenn sie schon die Pumpe abhatten, der vielleicht jetzt für das Wasser verantwortlich ist?
3. Da geht man in eine Fachwerkstatt und muss sich selbst noch rumärgern- Das darf nicht sein!!!
PS: Was ist es denn eigentlich für ein Motor?
SERSN ROMAN
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20.11.2002, 18:27
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#3
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† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
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Die Pumpe habe ich eingebaut und dann war alles dicht!Jetzt läuft es aber wieder!Die bei BMW sind unschuldig!Die stehen mir immer mit Rat und Tat zu seite!Es ist ein 12 Zylinder!Die bei BMW meinen halt das es sein kann das die Platte wo die Pumpe drauf sitzt gerissen ist oder undicht ist!
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20.11.2002, 21:47
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
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Achso!
Schau den Gummiring an, der das lange Rohr zwischen den Zylinderbänken abdichtet( Rohr geht direkt in die Pumpe). Mach alles schön trocken um die Pumpe herum und lass den Motor laufen und beobachte genau. Ferndiagnose ist da fehl am Platz. Schau mal ganz genau und berichte.
SERSN ROMAN
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20.11.2002, 22:43
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#5
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† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
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Ich habe doch geschrieben das es unten aus der Pumpe rausläuft,oben ist alles trocken,Knochentrocken,die Rohre sind dicht,es plätschert oberhalb des Schwingungsdämpfers/Riemenscheibe raus!
Ich bin schon am überlegen die Pumpe mit Dichtmasse einzusetzen!
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21.11.2002, 14:00
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#6
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† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
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Bittte? Die Pumpe ist neu und die Gummis auch!Irgendwie gehen alle Tips am Thema vorbei!Mein Prob ist das meine Wapu untenrum leckt,obwohl sie neu ist und kurz nicht geleckt hat auch Drucktest war gut,bis gestern wieder alles von vorne anfing!
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21.11.2002, 15:08
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#7
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: Hamburg........jo
Fahrzeug: 750 IL Full !!!
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Moin,
vielleicht kommt das wasser aus dem überdruckventil aus der wapu......auch bei neuen wasserpumpen keine seltenheit.......bei solchen 7-ern sollte man wenn man sie selbst wechseln kann möglichst eine orginale BMW wapu in betracht ziehen.........das erspart (meistens) arbeit und nerven.........
Cya DuKe
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21.11.2002, 15:28
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#8
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† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
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Aber dann müsste es doch irgendwann aufhören zu laufen?Weil soll doch nur bei Überdruck auf sein das Ventil,oder?Bei mir läuft es ja schon im Stand raus!
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21.11.2002, 17:35
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
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Da wird dir keiner helfen können! Pumpe ausbauen , anschauen(evtl. Haarisse), Dichtung überprüfen, und Pumpenauflagefläche kontrollieren, mehr gibt es nicht!!! Vielleicht ist die Dichtung verrutscht beim Einbau?
SERSN ROMAN
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21.11.2002, 20:21
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#10
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
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Anschauen
Ja, das seh ich genauso wie der Roman.
Da gibts keine Ferndiagnose, nochmals alles abbauen, die eigene Arbeit kritisch beäugen und nen Materialfehler der Pumpe ausschließen. Auch sowas gibts und Du suchst Dich dumm und dusselig. Vielleicht hat die Dichtung bzw. der Dichtring auch zwei unterschiedliche Seiten. Kann viele seltsame Fehlerquellen haben. Besorg Dir die Dichtungen neu, bau aus und berichte, wir sind gespannt.
Greetz,
Gerrit
PS.: Dran denken, auch Götter können irren! :zwink
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