Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 11:09   #1
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard Motor ruckelt bei konstanter Fahrt in der Region 80-100 km/h

Hallo,

mein 735iA ruckelt spuerbar, aber nicht heftig bei konstanter Fahrt in der Region von 80-100 km/h. Habe noch nichts geprueft, aber auch keine Idee.
Jemand von euch?

Danke & Gruesse,
kuefi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:54   #2
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Das könnte...

Das könnten Standplatten sein... Hat der Wagen lange rumgestanden?
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:57   #3
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Nein, wird seit 15 Jahren bewegt, bei mir sogar mit Feuer
Zuendung, Sprit, irgendwas dergleichen?
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 14:21   #4
Bitis
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: BMW 750iL (E32)
Standard

Hallo,
habe dasselbe Problem bei meinem 750il (Vor allem bei Bergauffahrt) Ich habe den Eindruck,dass die Wandlerüberbrückung schlecht einkuppelt. Habe mich aber noch nicht genauer damit befasst, weil es nicht vorkommt, wenn ich bei der Automatik auf "S" stelle.
Wenn du eine Lösung hast, dank ich dir für eine Mitteilung.

Gruss Stefan
Bitis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 17:07   #5
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Bitis,

haut es deinen Tempomat dabei raus?
Interessiert mich, da ich einen nachrüsten möchte.
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 19:51   #6
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Dann wären da noch die üblichen Verdächtigen

Als da wären Querlenker und andere Lenkungsteile.

80 bis 90 km/h ist offenbar die Geschwindigkeit, bei der es zu Resonanzschwingungen kommt...

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 20:20   #7
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Das ist kein Ruckeln der Lenkung, sondern kommt mit Sicherheit vom Motor. Als ob in dieser Region die Zündung nicht stimmen würde, so fühlt es sich an. Ist wie gesagt verheerend, aber mich macht das ganz verrückt.
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 20:29   #8
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Breites Grinsen Dann ist der übliche Tipp

Dann gibt es ja noch den Steuergeräte-Reset als Allheilmittel - das Schlangenöl der 7er Fahrer sozusagen. Unter Tipps und Tricks ist glaube ich beschrieben, wie das geht...

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 07:55   #9
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Zitat:
Zitat von küfi Beitrag anzeigen
Das ist kein Ruckeln der Lenkung, sondern kommt mit Sicherheit vom Motor. Als ob in dieser Region die Zündung nicht stimmen würde, so fühlt es sich an. Ist wie gesagt verheerend, aber mich macht das ganz verrückt.
Stell mal die Ventile ein.... hab das auch gehabt.. seit dem ist Ruhe im Gebälk..
bei mir war das Ventilspiel zu gering- bedingt durch den Gasbetrieb. Da ich morgens viel über die Dörfer rolle hatte ich dieses Ruckeln bei etwa 60-70km/h. Fühlte sich an wie Zündaussetzer. Unter Last war das Ruckeln aber fast weg..
habe lange an der Ursache gesucht

Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 14:15
Fahrwerk: Starke Vibrationen zwischen 80 und 100 km/h marco w. BMW 7er, Modell E32 4 26.03.2005 11:54
7er-BMW mit 530 PS und 5.0 Sek auf 100 km/h Christian BMW 7er, Modell E65/E66 27 01.04.2004 23:20
Mathematik: 0 - 100 km/h Bucho Autos allgemein 44 15.01.2003 18:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group