


BMW 7er, Modell E32 |
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08.07.2005, 15:13
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#1
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Zerleg-Künstler
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Feldbach (AUT)
Fahrzeug: BMW 740iA E32 BJ 11/92
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Erster 7er und erste kleine Problemchen
Hallo Leute!
Hab jetzt seit ca. einer Woche einen 740i e32. Bis jetzt nur positives (fast halt *gg*)
Musste nur die vorderen Bremsen erneuern, Klima-Kondensator müsste mal ein neuer rein und, wie anscheinend ein Standardproblem, die Klimaautomatik hängt etwas.
Ich fang halt mal mit der Klimaautomatik an (bei diesem Wetter hier brauch ich mehr warm als kalt  )
Hab zwar schon das Forum durchstöbert... ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich nochmals nachfrage:
Ich schalte die Klimaautomatik links und rechts auf "alles belüften ohne auto"...
wenn ich auf der Fahrerseite kälter oder wärmer stelle läuft die Lüftung stärker und es wird auch kälter und wärmer... jedoch auf der Beifahrerseite kommt es nur kalt!
wenn ich auf der Beifahrerseite kälter und wärmer drehe bleibt der Luftstrom immer konstant (also nicht wie auf der Fahrerseite), ist das ok?
wegen dem "nur kalt"... lieg ich da richtig dass es wahrscheinlich mit einem Ventil im Motorraum zusammenhängt? Neben dem Sicherungskasten ist doch so ne Plastikabdeckung... darunter zwei größere stehende "Bolzen"... sind das die besagten Ventile?
Hab mich mal bei offener Tür reingesetzt, Lüftung auf minimal-Stufe und dann die Temp-Regler gedreht. Ich höre bei beiden vorne im Motorraum ein "klicken" beim drehen... also dürften die Ventile doch schalten?
Was könnte es sonst noch sein?
lg und vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
Gerhard
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08.07.2005, 18:39
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#2
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Klima
Hallo Gerhard,
Bedienung ist etwas komplexer,hatte auch erst
meine Schwierigkeiten.Lies mal in der BA.Wenn
Du keine hast,unter Tipps & Tricks ausdrucken.
Beste Erfahrungen habe ich mit folgender Einstellung:
Links und rechts auf auto,
Temp. wie gewünscht l & r einstellen,
Klima eingeschaltet (mittl. Schalter)
AUC eingeschaltet (rechter Schalter)
Fenster geschlossen
Düsen über Radio geschlossen,alle anderen auf.
Bitte nicht am Luftstrom beurteilen(Menge),
Anlage verteilt Luft selbsttätig.Nach ca. 5min
herrscht ein angenehmes Klima,wenn alles in
Ordnung ist.
Viel Spaß,Matthes
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08.07.2005, 21:47
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#3
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Affenexpress
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
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genau, ba lesen. hat mir auch gehelft 
bei mir sind am anfang andauernd die scheiben angelaufen. ich war zu feige meinen freundlichen zu fragen weshalb. also ba raus und lesen. und schon war es klar. ich blick die klimaautomatik bis heut nicht richtig. aber die zeit wirds bringen
grüsse
michel
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09.07.2005, 11:11
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#4
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Zerleg-Künstler
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Feldbach (AUT)
Fahrzeug: BMW 740iA E32 BJ 11/92
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ja, aber was macht mein beifahrer im winter??? aus den düsen auf seiner seite kommts nur kalt!!! egal ob er bei ihm wärmer oder kälter dreht... das kanns doch nicht sein? bei den düsen auf der fahrerseite wirds warm und kalt... aber drüben nichts dergleichen. 
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09.07.2005, 11:16
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2002
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: F02 740Li (09.2010) - E32 735i (05.1989)
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Hallo,
Wenn du den Drehschalter am Fahrerseite vorbei den Klik drehst (min oder max) dann wird automatisch diese Temperatur auch fuer den Beifahrer gewaehlt.
Stelle den Fahrerseite mal auf 18gred und versuch es noch einmal
mfg aus Belgien, Roland
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09.07.2005, 11:49
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#6
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Klima
Wie soll er links auf 18° drehen und
gleichzeitig in Endstellung min oder
max stellen? Endstellungen sind für
den Notbetrieb: min-klick Anlage ganz
abgeschaltet,max.Kälte.Max-Klick
max. Wärme.
Oder ist das Warmwasserventil für die
Beifaherseite defekt?(befinden sich
beide links an der Spritzwand unter
einer Abdeckung) Zieh mal die Stecker
ab.Stromlos sind Ventile offen.
Gruß,Matthes
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09.07.2005, 11:51
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
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Fentanyl? Was soll das? Sei froh, wenn Du keines brauchst!
Was das Klimaproblem angeht, könnte Dein Temperatur sein, welcher für die Beifahrerseite zuständig ist. Offensichtlich liegt doch ein Regelproblem vor, wenn die Anlage kühlt , aber nicht zu verstellen ist. Verschmutzte Sensoren wären noch die einfachste Lösung.
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09.07.2005, 20:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Matthes,
Zitat:
Düsen über Radio geschlossen,alle anderen auf.
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wieso das?
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11.07.2005, 08:47
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#9
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Düsen
Franz,
Ist meine persönliche Einstellung,sitze dann nicht direkt
im Luftstrom. Außerdem kommt dann mehr Luftmenge
aus dem oberen Gitter. Diese Luft streicht an der Scheibe
hoch und verteilt sich gleichmäßiger.
Aber wie gesagt,meine pers. Meinung.
Matthes
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13.07.2005, 18:43
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Ach soo. Ich habe schon irgendeinen Geheimtrick vermutet
Ich werd's trotzdem mal probieren, hört sich gut an
CU
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