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Alt 11.06.2005, 08:06   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Bavauto brake caliper bushing kit Installation

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Alt 11.06.2005, 21:46   #2
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Erich !

Du kannst Donzo schreiben,
daß die Deutschen keine Gummibuchsen
reingemacht haben, weil sie zum Vesper
Bier saufen, sondern weil das Gummi die
hochfrequenen Schwingungen, die beim
Bremsen halt hörbar und nicht hörbar
entstehen können ( Bremsenquietschen ),
eliminiert, minimiert und von der Karosserie
fernhalten.
Außerdem werden die 'Rucke' ein klein wenig
gedämpft, was die Spitzen der Scherkräfte an
den Bolzen ein wenig veringert.
Deswegen sind Gummi- bzw. Teflonbuchsen
an Alltagsautos absolut O.K.

Donzo soll sich bitte mal die Technik der
Ami - Schlitten anschauen, damit er wieder
auf den Boden kommt.
Habe gerade gestern den zerlegten Ami-V6
eines Kumpels gesehen.
Grauguß Zylinderkopf, die Ventilschaftbohrungen
direkt in den Zylinderkopf gebohrt, keine Führungen !
Da gehören Bronzebuchsen rein, nicht in den Bremssattel !
Ventilsitze gibt's übrigens auch nicht.


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 11:00   #3
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

ich finde das mit dem Graugußkopf gar nicht so schlimm...

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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